Posts by bas-t!

Original von Teilekind
    lass dich nicht von Enigma 2 entmutigen, in 2-3 Wochen lachst du wie lange du mit enigma1 auf der 600er jeh auskommen konntest, glaub mir ;)

Danke! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Die Entwickler werden sich ja was dabei gedacht haben.

Mein nächstes großes Problem sind die Cams. Zuanfang schien nix zu funzen. Das einzige was für meine Unitymedia I02 Karte geht ist MGcam/NewCS. Hat aber sehr lange Umschaltzeiten, wenn man länger nicht Umgeschaltet hat.

Gibts da noch was?

Hallo!

Habe seit heute eine DM800.

Durch stundenlanges Tüfteln bin ich jetzt auch soweit, dass ich das Gerät nicht wieder zurück schicken werde. Das anfängliche Tüfteln war ich ja schon von meiner 600er gewöhnt. Aber man gewinnt seine Box doch sehr schnell lieb! ;)
    Hatte nur gehofft, dass es diesmal etwas reibungsloser zur Sache geht...

Bislang habe ich noch schwierigkeiten mit dem EPG und der Timerprogrammierung.

Bei der 600er: rote Taste für einfache EPG Übersicht des Senders dann grüne Taste für den Timer.
    Bei der 800er benötige ich allein 3 Tasten um die EPG Übersicht auzurufen. 2 mal INFO dann EPG Art mit OK bestätigen.

Gibt es da einen schnelleren weg?

Ich hab schon ne Lösung und ich beschreib mal, wie es ist. Sorry wenns nen alter Hut ist aber ich bin noch nicht so lange in der Materie.

Auf der Box liegt der Film in 4 Teilen. Wenn ich den Film über das WebIF per download hole, bekomme ich eine zusammengesetzte Datei. Diese hat dann nur AC3 2Ch.

Wenn ich die einzelnen Dateien per FTP hole ist AC3 5.1 enthalten.

Hallo!

Meine Premiere Aufnahmen werden auf der Box im Audiomenü als AC3 5.1 angezeigt. Wenn ich jetzt die Aufnahme zum PC übertrage, zeigen die Videoprogramme jedoch nur AC3 2Ch. an.

Was mache ich falsch?!

Hallo!

Hab das gestern Abend nochmal getestet.

Ich nehme auf die interne Platte auf. Ein Netztlaufwerk hab ich nicht.

Bei live TV mit AC3 gibt es keine Probleme mehr. Hatte letzte Woche meine Hausverkabelung optimiert (DVB-C). Beim Abspiele der Aufnahmen mit AC3 halt teilweise Tonaussetzer (sehr kurz) welche beim Wiederholen der Stelle nicht wieder Auftreten.

Zudem auch kurze Bildfehler, die aber tatsächlich an der Aufnahme liegen (so ca. 2 mal pro Film) damit kann ich aber leben. VHS Aufnahmen oder analoge HDD Recorder waren bei weitem schlechter.

Dann noch dieser Zeitversatz beim umschalten des Tons in AC3. Der lässt sich zwar durch kurzes Pausieren des Films wieder korrigieren, stört mich aber am meisten.

Hallo!

Habe seit einigen Wochen eine DM600. Nach einigen Höhen und Tiefen habe ich das Teil mittlerweile ganz lieb gewonnen. Auch die vielen Tips hier im Förum waren oft sehr Hilfreich.

Jetzt habe ich allerdings ein wiederkehrendes Problem ,welchen aber bestimmt auch zu lösen ist:
    Wenn ich bei Aufnahmen den 5.1 Ton zuschalte (Pro7, Premiere, etc.) habe ich einen deutlichen Bild - Ton Versatz. Erst ein kurzes Anhalten der Wiedergabe schaft Abhilfe.

Ausserdem setzt der Ton ca alle 10 -20 Minuten kurt aus. Der Tonaussetzer liegt nicht an der Aufnahme. Wenn ich die selbe Passage erneut abspiele ist der Ton einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit meiner Box noch glücklicher zu werden!

Hallo!

Meine DM600 ist, nach Zugriff über das WebIF wie eingeschaltet. Die LED leuchtet rot und ich kann nix bedienen aber es wird ein Bild ausgegeben.

Das gleiche habe ich ab und an nach erfolgter Timeraufnahme.

Woran kann das liegen?

Mist!

Hab aufgrund des Hinweises jetzt mal getestet, bei welchen Sendern das Auftritt...

Sind die Sender auf 113MHz. Wird dann wohl an unserer besch... Hausverkabelung liegen. :356:

Hallo!

Ich empfamge Unitymedia mit I02 Karte Über DVB-C. Habe diverse Softcams getestet und bin jetzt bei CCCam. Läuft soweit gut. Aufnahmen funzen mit diesem Cam auch.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Bild ca alle 15min kurz "zuckt". Fällt sogar meiner Freundin auf!

Was kann das sein?

Hallo!

Habe den VSFA auch erfolgreich getestet. Habe allerdings ein kleines Problem:

der Neustart nach dem Flashen scheint nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Box nach dem Flashvorgang nicht neu gestartet. Beim klick auf den entsprechenden Button öffnet sich kurz ein Telnet Fenster, das wars. Ich muss die Box dann mit der Holzhammermethode neu starten - Stecker ziehen.

Was mache ich falsch?

Dazu habe ich auch mal eine Frage:

Wie sieht das bei Verwendung eines Twin-Kabel-Tuner z.B DM7025-CC und UM-Smartcard im Alphacrypt Modul aus?

Kann das Modul auch 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln oder geht das nur mit Softcam?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Sender im Kabel den Gleichen Transponder (bei Kabel heisst das glaube ich anders) haben?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVB-C Receiver. Habe mir die 600er genauer angeschaut.

Jetzt habe ich die Frage ob die Unitymedia Karte in der Box funktioniert.

Habe gehört, dass SoftCAM nur bei bestimmten Karten geht.

Oder benötige ich eine Box mit CI und ein AlphaCrypt Modul?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVB-C Receiver. Hier im Forum und bei der Recherche im Internet bin ich auf Geräte aufmerksam geworden, die weit mehr sind als nur Receiver. Ganz nach meinem Geschmack!

Genauer gesagt suchen ich einen guten (HD-) Receiver mit Festplatte, LAN (und Twintuner) für Unitymedia.

1. Ist bei nicht Unitymedia Receivern eine UM02 Karte zwingend erforderlich und wird bei Bestellung die UM03 Karte ungültig oder können die Karten parallel genutzt werden? Benötige ich ein Alphacrypt modul oder genügt ein Smart Card Reader (DM600)?

2. Ist es möglich VOB Dateien oder besser DVD Images per Netzwerk vom PC auf die Festplatte der Box zu überspielen und diese an der Box anzuschauen?

3. Es ist oft von Gemini die rede. Sehe ich das richtig, dass Gemini eine Alternative zum originalen Betriebssystem ist? In welchem zusammenhang stehen Gemini und Enigma?

Ich habe zwar sehr viele, detailierte Anleitungen für spezielle Fragen und Probleme gefunden, aber leider keine die einen einstieg für blutige Anfänger bietet.

Vielen Dank für eure Hilfe!