Posts by turbomaus

ich bekomme nuke evo nicht zum laufen,ich inst.,starte green screen,startet-startet immer wiede.mache ich einen fehler oder läuft nuke evo nicht auf image ihad mit gp4 garnicht?bitte um hilfe

cd /tmp,

tar -xzvf gapps-dreamos_20190925.tar.gz -C / diese leiste einpflegen

root@dreamone:~# tar -xzvf gapps-dreamos-20190925.tar.gz -C / nicht diese
    root@dreamone:~# cd /data/android
    root@dreamone:/data/android# ./gapps-dreamos.sh
    root@dreamone:/data/android# reboot
    wichtig datei in temp
    probier mal

danke für die rückmeldung,die sdcards sind ok ,denn die installation läuft ja durch,dann mache ich reboot,kein android,ich habe den bootloder noch einmal nach vorschrift installiert,nichts passiert,es ist ncicht das erstemal,dass ich neu installiere,ist ja alles bis zum crash einwandfrei gelaufen

ich hatte einen crash mit andrid,nun wollte ich android wieder zum laufen bringen,installation läuft sauber durch,mache reboot,es kommt kein nadroid sondern das das image vion ihad,was ist los,lief alles vorher top,bitte um hilfe

meine dreambox one läuft super mit android und multiboot,mit bt maus und tablet,alles super,ein problem habe ich wie bekomme ich google play nicht installiert,ich habe es mit apk daten für fire tv versucht ,komme bis google zugangsdaten,dann heisst es server läuft zurzeit nich,gibts noch eiine andere möglichkeit

ich bekomme nicht gapps nicht zu laufen,das android läuft einwaqndfrei,so mache ich es

Code
    Install Google Apps:erst cd /tmp
    root@dreamone:~# tar -xzvf gapps-dreamos.tar.gz -C /
    root@dreamone:/data/android# ./gapps-dreamos.sh
    root@dreamone:/data/a

habe in temp dreamos.tar.gz in data gapps-dreamone.sh.wo ist der denkfehler
    bitte um hilfe (nicht dass erste mal)wurde aber immer gut beraten

ich habe meine box neu mit image gp4 installiert, meine sdcard gelöscht,weil ich alles neu machen wollte,ich bekomme gemini android nicht mehr installiert,benutze die gleich e sdcard wie vorher,nichts läuft.was läuft da wieder schief?bitte um hilfe

habe jetzt alles installiert,danke für den tip,aber wenn ich android starte wo kann ich google sehen,noch eine frage,ist es sinnvoll eine tastatur zu benutzen,welche ist zu empfehlenbluetooth oder wifi.

nach langem testen und 8 sdcard,s,hat die letzte sdcard es geschafft,das android program auf zu nehemen und es läuft,nun versuche ich gapps auf zuladen,bitte um hilfe,bekomme es noch nicht gepackt.trotzdem möchte ich mich bei euch für eure geduld mit mir,bedanken.

ich wollte nur wissen im downlod ist tar............md5,wozu ist dieser text.ich bekommen obwohl ich es alles,so einfüge im telent oder putty wie es beschrieben wird,klappt es nicht,in data/android befindet sich der bootlader.die sdcard ist formantiert und ex4,eingestellt wird erkannt.manchmal faehlt nur ein punkt oder komma,abeer so sorgfältig ich alles mache,nichts

so mache ich esi

3. kopiere die Datei android9-sdcard_09202019.tar.gz in den Ordner /tmp
    4. verbinde dich zb mit Putty auf die Dreambox

root@dreamone:~#
    root@dreamone:~# cd /tmp
    root@dreamone:/tmp#
    root@dreamone:/tmp# tar -xzvf android9-sdcard_09202019.tar.gz -C /
    root@dreamone:/tmp#
    root@dreamone:/tmp# cd ..
    root@dreamone:~#
    root@dreamone:/data/android#
    root@dreamone:/data/android# ./flash_all_sd.sh /dev/mmcblk1,
    root@dreamone:/data/android# reboot
    meine sd card wird auch anerkannt,ich habe sie im gerätemanager unter/media/sdcard
    im data/android ordner wird auch bootloader angzeigt.danke für eure mühe ich habe noch nie soviel schwierigkeiten gehabt