Hallo, ich nutze ein Unicableversion die aber "versteckt" ist, das heißt ich stelle Astra 19,2°E ein und alles funktioniert, auch kann ich die SAT-Dosen einfach weiterschleifen mit "Durchgangsdosen" alle X Dosen muss ein Verstärker angebracht werden.
Normalerweise habe ich in der Dm8000 TunerA auf Simple / Astra 19,2°E eingestellt und Tuner B ebenso oder halt als "gleich wie" und das obwohl am 2. Tuner nichts angeschlossen ist, ich konnte dann trotz Aufnahme eines Senders alle anderen gucken, ab der zweiten Aufnahme dann entsprechend weniger, sofern diese auf verschiedenen Transpondern lagen.
Seit dem neuesten Image aber werden mir in der Programmliste (Boquet) zwar alle Sender als verfügbar angezeigt, die meißten funktionieren auch, bei vielen kommt dann aber "Tunen fehlgeschlagen".
Gibt es da evtl. ein bekanntes Problem?
Das hat übrigens auch zur Folge das Aufnahmen nicht funktionieren, man hat dann zwar den Film in der Aufnahmeliste aber ohne Minutenangabe und man kann den Film nicht abspielen, verständlich wenn der Tuner es nicht liefert.
Gruß