Posts by Gonzo28

Habe soeben meine 8000er die das aktuellste (experimental) CVS Image mit Gemini Plugin nutzt aktualisiert, das hatte ich bereits vor 3 oder 4 Tagen getan, zu meiner Überraschung kamen heute 122 Pakete!
    Danach wurde ich wie immer zu einem Neustart aufgefordert und nun hängt die Box bim booten und blendet ab und zu das Zahnrad oben links ein und wieder aus.
    Via FTP komme ich einwandfrei auf die Box.
    Ist da ein Problem bekannt, oder bin ich da der Einzige?

Danke im voraus.
    PS: Besser nicht updaten bevor das geklärt ist ;).

Das muss ich dann ggf. probieren wenn ich zurück bin.
    Blöd das da nicht vorher geprüft wird ob der Platz ausreicht, wenn es denn daran liegt.
    Ich schau im neuen Jahr ... :grinning_squinting_face:

Ich habe heute das Update angeschmissen, und seit dem kommt die Box (8000) nicht mehr hoch, auch via Netzwerk ist sie zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht erreichbar.
    Ich fliege leider heute abend in den Urlaub so das ich das nicht weiter verfolgen kann.
    Bin aber ab dem 02.01.2010 wieder anwesend, ich hoffe ihr habt nicht solche Probleme?

Ich würde es ja sofort testen, aber mangels Kreditkarte sind die 2,99€ nicht bezahlbar.
    Können wir die Bezahlung auch anders abwickeln?

Das wäre das erste kostenpflichtige Plugin / App für eine Dreambox das ich kenne.

Generell schätze ich die Arbeit von Programmierern und Moddern und bin auch gerne bereit zu spenden etc. jedoch finde ich das du hier eine Grauzone getroffen hast, oder liege ich da falsch?
    Du bist mit dem App doch vom Webinterface abhängig oder?

Ich würde das automatische aktualisieren uach begrüßen
    Täglich, Wöchentlich, Monatlich.
    Ich bin bei Windows immer froh wenn es am ersten Dienstag eines neuen Monats beim herunterfahren alle Updates installiert, so ist mein System wieder ein Stück moderner und sicherer.

Natürlich gibt es gerade im experimental ein paar Risiken, aber das gehen die user ja schon ein indem sie es flashen.
    Man kann ja auch das ICVS oder das stable nehmen.

Hallo, ich nutze ein Unicableversion die aber "versteckt" ist, das heißt ich stelle Astra 19,2°E ein und alles funktioniert, auch kann ich die SAT-Dosen einfach weiterschleifen mit "Durchgangsdosen" alle X Dosen muss ein Verstärker angebracht werden.

Normalerweise habe ich in der Dm8000 TunerA auf Simple / Astra 19,2°E eingestellt und Tuner B ebenso oder halt als "gleich wie" und das obwohl am 2. Tuner nichts angeschlossen ist, ich konnte dann trotz Aufnahme eines Senders alle anderen gucken, ab der zweiten Aufnahme dann entsprechend weniger, sofern diese auf verschiedenen Transpondern lagen.

Seit dem neuesten Image aber werden mir in der Programmliste (Boquet) zwar alle Sender als verfügbar angezeigt, die meißten funktionieren auch, bei vielen kommt dann aber "Tunen fehlgeschlagen".

Gibt es da evtl. ein bekanntes Problem?
    Das hat übrigens auch zur Folge das Aufnahmen nicht funktionieren, man hat dann zwar den Film in der Aufnahmeliste aber ohne Minutenangabe und man kann den Film nicht abspielen, verständlich wenn der Tuner es nicht liefert.

Gruß

Nochmal zum Verständnis, ich habe das neueste experimental auf der 8000er, von der es immer heißt das sie genug Speicher hat.
    Dann habe ich das Gemini installiert und zwar in der Minimalversion und nach 3 Addons schmiert mir alles ab, ich denke da doch im Traum nicht daran das mir so schnell der Speicher ausgeht.
    Früher hab ich das Gemeini geflasht und Addons installiert ohne Probleme.
    Das ging nun schief, ist bereits behoben also ist das Thema erledigt.
    Danke für die Helfer.

Nein, die Zapfsäule stoppt wenn der Tank voll ist !

Was für ein selten dummer Kommentar von dir, dir scheint es an Freunden oder Familen zu mangeln wenn du nichts besseres zu tun hast als hier rumzumeckern.
    Ich habe ein Problem gehabt, eine Frage gestellt und bedanke mich dafür, genauso helfe ich anderen wenn diese Probleme haben, wo also ist dein Problem daran?

Außerdem sehe ich nirgendwo den freien Speicherplatz wenn ich mich im Menü befinde wo ich Addons installieren kann, oder soll ich mir nen Laptop zur Diagnose auf den Schoß legen? Dann kann ich es gleich wie SSH installieren und brauche nicht die Fernbedienung bemühen.

Gute Tipp!
    Danke, statt das Forum vollzuspammen hätten wir das Wiki studieren sollen, leider hab ich gedacht das das meißte beim alten bleibt und einfach installiert, kann ja nicht ahnen das sofort finito ist mit dem Speicher, man liest immer die 8000er hat genug, also ist es einfach passiert und eigentlich wollte ich nur mitteilen das es passiert ist, hätte ja auch ein Fehler hier sein können.
    Das das Gemini schuld ist behaupte ich nicht.
    Nichtsdestotrotz frage ich mich warum die Installationsroutine nicht in der Lage ist vorher den Speicherplatz zu überprüfen und ggf. nicht installiert.

Gruß