Beiträge von Haras

    Meine DM8000 bootet auch nur vom USB-Stick wenn ich "Change Command Line" auf disabled setze. Hab hier auch "console=ttS0,115200 root=/dev/mtdblock3...." drin zu stehen wegen dem Problem das die Box nicht immer durchbootet. Ist dieses Problem eigentlich behoben ?

    Basty


    Dazu must du den Pc mit der Box per Netzwerk verbunden haben und mit einem FTP Programm z.B. Totalcommander eine FTP Verbindung zu deiner Box herstellen. Dann navigierst du in das Verzeichniss "usr/lib/enigma2/python/Components/Converter" und tauschst die Datei "ServiceInfo.py" aus vorher die Original Datei umbennen zur Sicherheit falls was schief geht. Nun noch die Box neustarten oder Enigma neustarten.

    Die Tunerbelegung wird allein von Enigma2 gesteuert. Wenn die beiden Tuner belegt sind kannst du nur die Sender zusätzlich empfangen die auf dem selben Transpondern liegen wie die die bereits auf Tuner1 und 2 laufen. Das sind dann ca. 12 Sender. Aber man kann ja noch 1 oder 2 weitere Tuner einbauen das sollte dann reichen.

    Geht beides Problemlos mit der DM8000 nur die HD Sender machen bei mir Probleme (ruckeln, zerhacktes Bild) aber das liegt an meinem PC. Für HD braucht man schon eine gute Grafikkarte und viel GHz.

    Ich würde auf ein Problem mit dem DMA Modus der HDD (SSD) tippen. Das würde die CPU der Box stark belasten. Am besten mal mit Telnet auf die Box gehen und mit dem Befehl "Top" checken wie die CPU auslastung ist bei der Aufnahme.

    Zing


    Schau mal in der Beschreibung von deinem Panasonic welche der Scartbuchsen SVideo fähig ist bei mir ist eine der Drei RGB und SVideo tauglich und jeweils eine nur RGB oder SVideo. Dann muß man noch im Menü des TV mit dem Cursor auf den (AV1.. AV4.. Wahl) Videoeingang der Dream gehen und mit den Tasten "Links - Rechts" zwischen RGB und SVideo umschalten. Rechts im Bild ist ein kleines Symbol das dann die Farbe wechselt.

    Meine Erfahrungen mit der DM 7025 und DM 8000 mit Panasonic 50" sind.


    DM 7025 über Scart RGB Modus -> Bild leicht unscharf
    DM 7025 über Scart SVideo Modus -> Bild Scharf (ich war sehr zufrieden)
    DM 8000 SD 576i über HDMI -> Bild matschig
    DM 8000 SD 720p oder 1080i ->Bild sehr scharf - hin und wieder Interlace Streifen im Bild ( mit den Treibern vom 18.11.09 keine Interlace Probleme mehr )


    Meine Meinung ist die 8000'er hat das bessere Bild

    Das ist bei mir ebenfalls so die 7025 schickt nur d0 (camd3). Meine 8000 und 600'er schickt bei gleicher Config auch d2 an den mpcs. Schon merkwürdig.

    Das Problem sind die IR Strahlen die große Plasmas und LCD Panels erzeugen. Bei mir tauchte das Problem das erste mal nach dem wechsel von 42" auf 50" Plasma auf (Panasonic). Damals noch mit der 7025 und jetzt ebenfalls mit der 8000'er. Besserung bringt eigentlich nur abschatten des Sensors an der Box z.B. die Box weit nach hinten stellen in das Regal , Rack oder ähnliches. Zur probe kann man auch einfach mal den TV ausschalten und im Display der Box beobachten wie sie auf die FB reagiert.

    Das Firmware update Tool von WD sagt mir "update nicht nötig" und damit hat sich auch diese Hoffnung zerschlagen. Ich habs nun aufgegeben mit dieser Platte. Die alte 2,5" 120 GB Samsung ist nun wieder drin und läuft wie immer Problemlos. Was macht man nun mit so einer Platte, Umtauschen ? Ich hör den Händler schon Fragen "ist die nun Kaput oder was, einfach so umtauschen geht nicht"?

    So heute Nacht hat die blöde Platte wieder die Box (7025) gecrasht. Darauf hin hab ich die WD Platte in meine DM600 gesetzt und getestet. Aufnahme wenn die Box an ist geht nur eine Timeraufnahme aus dem Standby wird nicht gestartet einzige Ausnahme ist das die Box (600'er) nicht crasht. Ich werde die Tage mal ein Firmwareupdate mit der Platte machen. Die Firmware wird Mac Usern angeboten die ebenfalls ein Problem mit diesen WD Platten haben (klicken und Standby). Ich melde mich dann noch mal.

    Hallo,


    ich hatte genau die selben Probleme mit meiner Western Digital WD2500BEVE 2,5" Festplatte in der 7025. Ich habe das Kabel von Pin 1 am IDE Kabel unterbrochen das musste man damals schon bei einigen Samsung Platten bei der DM7000 machen. Ich hab das einfach mal mit einem alten 40 Adrigen IDE kabel Probiert und seit dem wacht die Platte aus dem Ruhezustand bei Timeraufnahmen auf ohne die Box zu Crashen. :)

    pluto60


    Dein Problem ist das nach einem Neustart der Ordner /var/temp/ wieder gelehrt ist. Aber da müssen für das enablen der CF Karte die entpackten Dateien aus "multiboot84.tar.bz2" liegen. (danach nicht mehr) Also am besten die Datei "multiboot84.tar.bz2" wieder ins /var/temp/ kopieren mit


    cd /


    bunzip2 /var/tmp/multiboot84.tar.bz2


    tar -xvf /var/tmp/multiboot84.tar


    entpacken. Dann sollte /var/tmp/multiboot.sh info eine Ausgabe liefern. Dann kannst du mit
    /var/tmp/multiboot.sh enable c 12 0 0 80 8
    die Karte "Partitionieren" oder das selbe im Multiboot Menü. Die 12 steht für 12 Image Partitionen und die 80 für die Größe der Partitionen in MB also hier 12x80 MB = 960MB für eine 1GB Karte. Sicherheitshalber die Karte noch vorher mit
    /var/tmp/multiboot.sh disable c
    formatieren.