Posts by bernd1974

OK. Sorry für meinen Ausflipper. Aber das geht jetzt schon ne ganze Weile mit der 7020HD. Die Ultimo läuft rein zufällig mit dem ganzen Müll den ich installiert habe absolut perfekt. Na ja, seltsam.

kodo: Du hast bestimmt keinen Softcam auf Deiner Box. Hat man(n) ja auf einer Dreambox auch nicht. Deshalb gibt es ja im GP3 Plugin den Punkt Ci/Softcam. Aber Ja, die Konfiguration interessiert ja keinen. Passt schon.

Und an den Admin: bitte bitte bitte: melde mich in diesem 100% korrekten und Kritik verboten-Forum ab.
    Zum Glück habe ich ein starkes Ego! Klasse :-)
    Danke!

So, ich habe nun endgültig die Faxen Dicke von dieser Müll-Box!
    Konfiguration: DM7020HD mit 1TB Seagate Festplatte intern, aktuelles ICVS-Image und GP3 Plugin mit Kerni HD1 Skin und 19 Grad Picons und Enhanced Moviecenter und CoolTV Guide. Dazu CCcam 2.3.0 für eine Sky S02+schwarze HD+ Karte. 2 x DVB-S2 Tuner mit einem Satkabel, jedoch über einen Verteiler auf beide Tuner verbunden(da man ja intern nicht die Tuner verbinden kann).
    So, am Mittwoch Abend Onlineupdate gemacht. um die 30 Updates waren verfügbar. So, gestern wollte ich einen aufgenommenen Film vorspulen. Während dem Spulen kamen schon die Zahnräder und nichts ging mehr. Da hat nur noch ein Hardreset über den Stromschalter geholfen. Dann Box gestartet und nur noch ein weißes TV-Bild. Also nochmal Hardreset und Box startete wieder normal durch. Heute morgen habe ich mal wieder ein Onlineupdate gemacht und es kamen schon wieder über 30 Updates. Wie ist das in so kurzer Zeit möglich?
    Ich habe noch eine DM800HD ebenfalls mit genau der selben Konfiguration. Die Box läuft 100% durch ohne jegliche Abstürze!
    Ich empfinde die 7020HD als ein richtige Frechheit! Ein haufen Geld ausgegeben für Null Leistung.
    Gruß Bernd

Da das N*wni*gma die Platte problemlos erkannt und eingehängt hat, habe ich nochmal das ICVS raufgebügelt. Nun funzt die Platte. Nun habe ich wieder ein Problem: die Platte läuft ständig mit obwohl ich den Standby auf 1 min. eingestellt habe.

Gruß

P.S. Ist das hier schon ein verbrechen den Namen des funktionierenden Fremdimages aus zu schreiben?

...das ist schon im Jahre 2012 der Hammer das man 2 Tuner nicht einfach per Software intern verbinden kann. Ja ich weis, bei den aufgelöteten Tunern geht das. Die Frage ist nur: was für einen Unterschied macht es ob die Dinger aufgelötet oder gesteckt sind??? Sorry da hat wohl jemand bei DMM nicht mitgedacht. Aber man kann sich ja den Mist mit dem Splitter installieren...
    Gruß

Meine DM800 mit neuesten ICVS Image erkennt die Hitachi 320GB Festplatte. Jedoch ist über das Festplatten Menü kein einhängen möglich. Beim Einhängen schmiert die Box immer ab. Crashlog kann ich jedoch keinen Finden.
    Seltsamerweise funktioniert die Platte absolut perfekt mit dem letzten Newenigma Image.
    Gruß

OK. Aber das ist doch völlig bescheuert. Bei den VU´s und bei der DM8000 verbindet man einfach softwaremäßig Tuner B mit Tuner A. Das wars. Dafür ein Y-Kabel machen? Ist das alles schlecht gelöst bei der 7020HD.
    Gruß

Hallo!
    Ich möchte mir einen zweiten DVB-S2 Tuner in die 7020HD einbauen. Habe aber nur ein Antennenkabel. Kann man softwaretechnisch wie bei der VU+Duo, verbunden mit Tuner A eingeben?
    Gruß

Habe nach einem Stromausfall immer ERROR im Display stehen. Geht dann weg, wenn ich kurz das Netzteil wieder raus- und rein stecke. Habe gelesen, dass die SIM-Karte evtl. locker sitzt oder ein Kontaktproblem besteht? Die Box ist 100% ORIGINAL und die SIM ist seitens DMM versiegelt. Wie bekomme ich die SIM raus oder was könnte noch die Ursache für ERROR sein? Garantie habe ich leider keine mehr drauf.
    Gruß

Deine Tunerkonfiguration passt so.
    Ich habe nun ein weiteres Problem, dass mein WLAN mit dem mitgelieferten Stick ständig abbricht. Habe eine Speedport W720V mit neuester Firmware und WPA2 Verschlüsselung. So langsam nervt mich die Kiste. Bin am überlegen, ob ich meine VU+Duo aus dem 2.Stock nach unten hole. Die läuft absolut perfekt und ohne jegliche Zicken.

Gruß