Posts by TimeTrax

Super Programm übrigends erstmal... :top: Danke

Eine Frage habe ich jedoch zur Funktion wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt gehen soll.

Ich habe in meiner DM 8000 3 Tuner die 2 internen und 1 Kabeltuner...ich habe eigentlich 2 Settings geladen die für Sat von Schaedelmeister und die für Kabel Deutschland.

Bei dem Editor kann ich aber nur auf die Sat Bouquets zugreifen und ändern oder?

Also es bleibt mir wirklich nur der Weg über das komplizierte "alternative Liste" über die Fernbedienung Kanäle hinzuzufügen hinzuzufügen

Original von Doc
    ich würde mal die tunerkonfiguration benutzen, alles richtig dort einstellen und dann einen kompletten suchlauf machen..

Danke, das war anscheinend mein Fehler, ich dachte wenn man die Settings lädt aus dem BluePanel wie bei den anderen Boxen wie bei meiner 600er läuft das sofort...

Hallo an alle,

also ich habe heute das Projekt Dreambox 8000 einrichten begonnen, da ich heute wieder meine Sat Schüssel auf dem Balkon montiert habe.

Nun soweit spiele ich auch schon erfolgreich damit rum, habe Gemini geflasht und Ersteinrichtung durchgeführt usw ... Festplatte und Picons funktioniert alles aber nur auf Tuner C

Mein Problem also ist das ich nicht weiß wie ich zB auf Tuner A oder B die beiden S2 Tuner umschalte bzw wechsel. Es ist so als ob diese nicht da sind habe aber Settings dafür drauf und wenn ich in die Konfiguration gehe werden mir diese auch angezeigt aber leider kann ich nicht darauf zugreifen.

Ich habe die Suchfunktion wirklich benutzt aber ich finde nichts was auf mein Problem zutrifft ?(

Vielen Dank und auch Danke an das ganze Projekt die Box ist sonst einfach Hammer !!!

Da gebe ich Dir sogar vollkommen Recht, das Problem ist nur das ich auch glaube das man dadurch auch viele, ich sag mal "Ottonormalkäufer" vegrault und diese sich auf dem Markt verfügbare Modelle kaufen, denn die Freaks warten ja auch schon seit 2005 und kaufen sowieso ;)

Mich würden auch mal Zahlen interessieren aber das wird man nie so genau rausfinden.

Was ich aber einfach nicht verstehen kann ist das es Firmen allgemein bei neuen Modellen nicht schaffen ungefähr zu bestimmen was für einen Andrang es geben wird. Man merkt das doch schon bevor etwas auf dem Markt kommt wieviel nachgefragt wird oder?

Was aber wirklich seltsam ist das typisch deutsch nur gejammert wird aber jeder sich für mit Zubehör mehr als 1000 € einen Sat Receiver in die Whg/Haus stellt ;)

Also ich hab am 29.12. bestellt und auch bei einem Händler meines Vertrauens und war auch genervt schon bezahlt gehabt zu haben aber es ist ja definitiv so das es Lieferschwierigkeiten gibt und was aber noch schlimmer ist und da wollt ich Euch ein bisschen aufmuntern ist wenn sie schon bereit steht aber die Sat-Schüssel erst am Mittwoch montiert werden kann wegen dem vielen Schnee :366:

Files

• IMG_0140.jpg

(395.07 kB, downloaded 1,511 times, last: )
    • IMG_0133.jpg

(378.97 kB, downloaded 1,430 times, last: )

..ich hab zwar schon Beiträge geschrieben aber nur 2 oder so und deshalb hab ich mir gedacht ich stell mich hier auch mal vor ;)

Ich les schon seit Dezember hier mit und hab mich schon riesig darauf gefreut endlich meine Dreamboxen in den Händen zu halten, 2 deshalb weil ich seit 29.12. bestellt und bezahlt hab bei der DM8000 und gestern hab ich mir zum Zeitvertreib eine DM 800 bestellt weil ich nicht mehr warten wollte und siehe da jetzt bekam ich heute die Mail das die DM8000 auf dem Weg zu mir ist "VERKEHRTE WELT aber schöne Welt" :)

Also ich freu mich endlich auch selbst die Dreambox zu nutzen und auch bald anderen dabei zu helfen.....

Lg Andi

Ich hab mich schon damit abgefunden, das Problem is nur die bekommen ja wirklich nix von Dream sonst hätten ja andere die Box auch mal da... und jetz hab i halt Angst wenn ich da storniere, das ich dann bei anderen Shops wieder hinten angestellt werde ?(