Posts by DarkCrow

Original von Realmadridcf09
    Kann man denn mit dem Partner Box plugin auch Filme der Festplatte auf andere receiver streamen ?

Nicht direkt. Du kannst aber per NFS oder CIFS (Windows-Freigabe) auf die Box mit der Festplatte zugreifen. Die Pfade zur Festplattenbox (/media/net/.../video/) lassen sich dann als Bookmark im VIDEO Menü hinterlegen und von dort auswählen, abspielen und löschen. Genauso als sei man an der Hauptbox. ;)

Hallo Community!

Ich habe derzeit ein kleines Problem mit dem Partnerbox Plugin und hoffe, dass mir wer dabei helfen kann.

Folgende Konfiguration:
    Partnerbox-Server: DM800HD mit OE2.0-experimental 2014-01-10, SAT-Tuner, Flashexpander + GP3
    Partnerbox-Client: DM500HDv2 mit OE2.0-experimental 2014-01-02, keine SAT-Dose, GP3

Nun zum Problem:
    Auf der Client-Box habe ich im Partnerbox Plugin die Server-Box hinzugefügt und auch das EPG auf "extern" gestellt, da bei der Client-Box kein Satkabel liegt. Für die laufende Sendung bekomme ich auch die Sendungsinfos angezeigt. Was aber nicht funktioniert, ist das (Einfach-)EPG, wodurch auch eine RemoteTimer-Programmierung für eine spätere Sendung nicht geht (EPG-Liste ist ja leer). Datum/Uhrzeit holt sich die Client-Box aus dem Internet, die ist also aktuell.

Ich habe bereits auf der DM800 die Streaming.py durch die Version von Dr.Best ausgetauscht.

Hast noch jemand Ideen? Hab ich was vergessen? Fehlt mir noch ein Plugin?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    - Andy -

Und ich kann vermelden, dass es jetzt mit Gemini 4.50 ewig lief und seit gestern mit Gemini 4.70 immernoch funktioniert.

Wieso das Ding nicht in den Addons vom Blue Panel drin steht, bleibt mir weiterhin ein Rätsel...

Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest 2009... :348:

Nachtrag/Update:
    Habe jetzt auf Gemini 4.70 aktualisiert. Jedoch gibt es immernoch kein "Samba 3" Addon im Blue Panel. :(

Wirklich schade, denn es funktioniert auch im 4.70 noch wunderbar (solange man /var auf nen USB-Stick auslagert, wegen Speicherplatz!)

Edit sagt: gelöst...

Mit vlcf geht das halbwegs gut. Der VLC-Player auf dem "Server-PC" stürzt nur manchmal ab, ganz besonders wenn man versucht vorzuspulen.

Such mal hier nach dem Thread zu vlcf, da muss man nur wenige Handgriffe im VLC-Player auf dem PC vornehmen, der Rest wird dann auf deiner Box über das Config-File vlcf.xml erledigt. Da steht dann drin, über welche IP dein Streaming-Server zu erreichen ist, Startverzeichnis, etc.

Movieplayer hab ich auch erst ausprobiert, lief aber irgendwie wenig bis gar nicht und da kann ich nicht zu raten.

Hallo allerseits!

Es wäre ganz spitze, wenn jemand aus dem Downloadpaket zur Installation von Samba3 auf der DM7000 ein Gemini-Tarball erzeugen könnte.

Eventuell findest das dann ja sogar den Weg in die offiziellen Gemini-Addons im Bluepanel...

Quelle: Samba 3 für DM7000 funktioniert!

Erfolgreich getestet hab ich es mit Hilfe von Julians Anleitung (s. Quelle) auf meiner DM7000 mit /var auf USB-Stick und Gemini 4.5

Edit sagt: Seit 25.12.2009 ist Samba 3 über das Blue Panel installierbar! Danke an EgLe...