Posts by SATKABEL

Komischich konnte den Sender Sky Cinema Fantasy jetzt nicht finden. Gild der nur für BaWü oder war das wie ichdenke auf den HD Sender beschränkt?

Verstehe es sowieso nicht warum man heutzutage noch SD Sender neu aufschaltet.

Original von willwaswissen
    Mich interessiert Dein Client/Server-Einsatz.
    Wo bzw. wie hast Du den Boblight-Server laufen!?

Enigmalight läuft auf der DM8k.
    Der Boblight Server läuft auf nem x86 Linux Server. Beide sind am gleichen Switch.

Habe das noch aus Zeiten als es kein Enigmalight sondern Boblight für Enigma2 gab. da hat das noch einiges an CPU Last generiert. Durch die Aufteilung auf Client/Server hat die Dreambox nicht mehr so viel zutun.

Kindergarten anyone?

lets get back to topic.

I went from 0.2-rc1 back to 0.1rc5-b12 because the smoothing function seems to be missing or broken which leads to blinking LEDs for me.

I'm using Enigmalight on DM8000 as client and Boblight as Server with SEDULight.

With 0.1rc15-b12 it works great, but I need to start the Enigmalight plugin to let it load its configuration.

Habt ihr auch das Problem das beim Start von Enigma2 (bei Autostart) die Settings nicht geladen werden?

Es werden wohl default Einstellungen geladen. Die LEDs sind hier sehr schnell und die Übergänge hart.
    Erst wenn ich das Plugin per Hand starte gehts wunderbar.
    Kann man diesen Schritt irgendwie umgehen?

Ach und die Blaxkbar detection funktioniert bei mir nicht. Loegt es an dem Networt Mode?

hier mal die Logs:

Beim Start von Enigma2

Beim Start der Enigmalight GUI über den Plugin Browser von Enigma2

I have the same problem with the colors.

started enigmalight via console

Code
    Video color - LED color
    Red - Blue
    Blue - Red
    Green - Green

It seems to me that Enigmalight is set to BGR instead of RGB.
    No problem for static light (-m 1), but with dynamic light it does not work as expected.

PS.: I only tested that in network mode.

Danke für das Update.

der Fehler ist aber glaube ich noch der gleiche.

Die Farben werden aber noch immer falsch angezeigt.

Weiß und Schwarz ist ok, aber ein blaues Bild wird rot und ein rotes <Bild blau angezeigt.

stimmt bei mir etwas nicht?
    die Einstellung Color Sequenzen scheint nicht zu funktionieren.
    Beim speichern erscheint oben genannter Fehler (Enigma log).

Achso in der enigmalight_gui_crash steht folgendes:

Code
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnigmaLight/EL_Control.py", line 220, in readInfo
    self.current_resolution = text[1]
    IndexError: list index out of range

Also bei mir funktioniert das Plugin nicht so wie boblight es tat.

Settings werden teilweise nicht geschrieben und bei mir sind Farben vertauscht. Die Option RGB, BGR... ändert nichts.

Folgenden Fehler bekomme ich beim Versuch die Config über die GUI umzustellen:

Wieso sagt er Boblight?
    in meiner /etc/enigma2/Settings hab ich versucht die alten configs vom Boblight auf enigmalight umzustellen, aber das half leider nicht.

Ideen?

benutze enigmalight auf der DM8000 mit OE2.0 und nutze den Netzwerk-Modus (boblight Server läuft auf einer anderen Maschine).

Funktoiniert einwandfrei, Danke für die Idee und dieversion gutemine.
    deine diff Loomes funzt auch einwandfrei, jezt wird die info bar schön sauber ein-/ausgeblendet. ich dahcte ja zuerst bei deinem post das du das TV Bild einblenden ässt, was sicherlich auch was hätte, aber soweit ich weiß ist das nicht in der Art möglich.
    Naja ich schau mir das mal die Tage mit dem Standby an, sollte ja mit pep_brightness möglich sein.

Sagt mal leute, kann ich meine 8000er Fernbedienung mit den tools programmieren die Mr. Bunny auf Seite 1 gepostet hat ?
    Auf der Seite ist zwar nud die Rede von der 7000er Fernbedienung, aber das sollte doch auch mit der 8k gehen, da ich hier auch das JP1 interface habe.

Auf der FB selbst steht BY Dream Omega 2-mode with 4 additional keys
    URC-39940RXX
    UEIS-11414 REV: 01
    39940+003+0101
    REV: 00

Gibts hierzu schon irgendwas neues ?

Das Image hatte ich mal auf der 7000 ausprobiert, aber da wird das Bild inkl. Menü sehr klein und in falschen Farben abgezeigt.
    Das manuelle eintargen von Settings in die configs und importieren von Settings bringt enigma² nur zum Greenscreen.
    Kann da net sehr viel rumtesten da die Box eig. täglich im Betrieb ist, aber habt ihr da ne Idee was man machen kann?

findest du auch ?

Ich fand sie ganz gut.

Aber ich finde die 899 lohnen sich nur wenn man auch HD mit guckt.
    Aber das einzige ws sich im mom lohnt ist für mich Discovery HD (Oder Sport wen´s intresiert)

Aber das wiederholen die auch schon :D

Ich schiess mich ab.

Heute ist der letzte Tag an dem ich sieh noch bekommen würde aber nein auch wieder nichts.

VIeleicht wird sie ja noch am Montag versandt, aber das iss echt mieß wie lahm die bei DMM sind.

Als ob die nur einen einzigen Mitarbeiter hätte der alles macht.

Nenenene du jetz sinds 34 Tage des wartens(Ab Tag des Zahlungseingangs).

Wann hört ihr auf zu warten ?

Nein Sir !

Laut einem DMM Mitarbeiter kommen die Boxen fix und fertig von Holland nach Lünen.

Das einzige was DMM da macht ist die kleine registrierungskarte beipacken. und die box zur richtigen Adresse versenden.