Beiträge von Salitos

    Moinsen,
    da es ja das Karatelight noch nicht zu kaufen gibt, wollte ich zum Zeitüberbrücken noch mal ein paar "Verständnisfragen" stellen, obwohl ich vieles zum Atmo- bzw. Katratelight gelesen habe.


    Da ich im Besitz eines China-LED-RGB-Stripes bin, würde mich interessieren, ob ich diesen für das Karatelight in 8 Stücke schneiden kann(natür. an den Trennlinien), passende Anschlusskabel anlöte (welche braucht man da für den KarateController?) und entsprechend nach Vorliebe hinten am TV anklebe.


    Dann natürlich das PlugIn auf die Box und sich freuen - ich hoffe bis jetzt ist alles gedanklich noch richtig...oder?


    Nun aber die entscheidene Frage - Lohnt sich das Karatelight überhaupt bei der DM 800 ? Die ist ja nunmal leider sehr schwach auf der Brust - und leider kann ich mir trotz Angabe der fps Werte nix optisch darunter vorstellen - Kurz: Ist das noch eträglich oder einfach nur schei.....? :)


    Kann denn vlt. einer der Tester mal ein aktuelles Video davon machen, am besten einer der eine 800er hat??


    Man möchte natürlich dann, wenn es soweit ist (wann war das nochmal ;-P ?) nicht unnötig einen Fehlkauf machen.


    mfg
    Salitos

    oldboke... ich danke dir schonmal für deinen nächtlichen Beistand - was soll ich sagen....läuft ne... :)


    habe alles frisch aufgesetzt - Sender neu gesucht - und siehe da: EPG und Umschaltproblem sind behoben.


    mfg

    Usb-Platte läuft. Hatte sie anfangs im Gerätemanager auf media/usbhdd mounten wollen. media/usb war der usb-stick. nun hatte ich also über die virtuelle tastatur das verzeichnis media/usbhdd angegeben, weil ich dachte, dieses würde erstellt werden. So stand nur da, dass der mountbefehl ausgeführt wurde (oder so ähnlich) aber die platte wurde nicht gemountet - hab das Verzeichnis dann per dcc erstellt und ales läuft bestens... zumindest mit der Platte.
    Darüber bitte nicht den Kopf zerbrechen :)


    Flashen und einrichten.... man man man ist das langweilig....


    :)


    bin bald soweit :winking_face:

    hehe :) sind beide installiert ... multi epg und lt epg.


    habe gerade beide entfernt und neu installiert ... keine Veränderung .


    Ich hatte das gleich Problem, als ich das Image anfangs noch im Barry Allen hatte. Aber die Installation in den Flash hat wohl nix gebracht bezüglich dieses Problems.



    Nee.... tut mir leid, daran liegt es nicht.


    Bin leider auch mit dem Umschaltproblem nicht weiter - er zeigt am Fernseher an, dass ich umschalten will... er macht es aber nicht.... tse....

    okay danke....



    Picons hat sich erledigt - funktioniert jetzt.


    Das EPG Problem besteht weiterhin. Also ich habe alles für das LT EPG eingestellt. Den Link richtig gesetzt auf USB - den Grabber angeschmissen - der hat auch die LT EPG Daten auf USB erzeugt. Nur starten lässt sich der MultiEPG bzw. LT EPG nach wie vor nicht :frowning_face:


    naja... und umschalten geht tatsächlich nicht per FB und Ziffertasten ... mmhhh ???


    Werden die ServicePacks denn online angeboten ... also via Addon/Updates ?


    ich teste weiter.....



    mfg
    Salitos

    Moinsen..


    bin neuer LT-User. Hatte es erst im BA laufen, habs aber jetzt im Flash. Das Grundkonzept finde ich gar nicht schlecht, sich vorher aussuchen zu können, was installiert werden soll und was nicht. Optisch gefällt es mir auch. Meine externe WD 500GB läuft auch.. hatte erst das Problem, dass nicht richtig gemountet wurde - ich dachte er legt das MountVerzeichnis selbst an. Habs dann per Hand angelegt und nun läuft es.



    Hab aber nun ein paar Fragen zu auftretenen Problemen.


    (Dream 800c , LT6 im Flash, LT HD Skin)


    1. Ich kann weder den normalen graphischen MultiEPG noch den LTEPG nutzen. Es passiert in beiden Fällen nix (über Info und dann blaue Taste oder Info lang und direkte Auswahl). Der einfache EPG funzt.


    2. Drücke ich auf der FB die Kanalnummer, zeigt er es mir am Bildschirm an ( bspw. "Kanal 3" ) - er schaltet aber nicht um.


    3. Die Picon Probleme habe ich auch - also egal welche Picons ich runterlade (Licher oder die anderen) werden nicht angezeigt im Skin. Habe verschiede Größen probiert, habe automatisch probiert - aber wird nix angezeigt. Natürlich auch Picons auf "an" gestellt .Das er im LCD nix zeigt wurde ja hier schon erwähnt.
    Aber worauf muss ich sonst achten. Welche Picons für Kabel soll ich nehmen und was sagt die Größe der Picons aus? Können Skins nur bestimmte Größen anzeigen?


    4. Externen LT EPG Grabber. Er lädt die EPG Dateien also von verschiedenen Seiten aus dem Internet? Welche dieser Grabberdienste sind für deutsche Sender? Nutzt ihr das überhaupt oder habt ihr ne Alternative wie EPG Refresh installiert.


    5.Kann der Shoutcast Dienst im LT Media Center auch aufnehmen, so wie im Gemini oder NewNigma?


    6. Gibt es bei LT-Images die Möglichkeit von OnlineUpdates? Also ähnlich dem NewNigma oder kommt da auch nie was, wie beim Gemini, weils nicht unterstüzt wird??


    7. Ich finde es super, dass man im LT soooo viele Plugins runterladen kann -Aber wo ist der Unterschied vom LT Addon Manager (LT + E2 Addons) und der Paketverwaltung unter Softwareverwaltung??



    So... viele Sachen aufeinmal - mehr habe ich erstmal nicht, mir fehlt bisher die Zeit um noch mehr zu testen.



    Bin für jede Antwort dankbar :)