Posts by kewen

Seit diesem Wochenende habe ich plötzlich bei meiner 5620 Klötzchenbildung bei einigen Programmen wie VOX,Super RTL,Pro7.
    Es lief jahrelang ohne Probleme. Auch der Umzug in einen anderen Raum und das aufspielen eines neueren Gemini brachten keine Abhilfe:Signalstärke ist ok.Lief ja vorher auch ohne Probleme. Wenn ich auf die österreichische Alternative gehe läft alles. Liegt ein Tuner defekt vor?

Jetzt habe ich Gemini 4.2 getestet ging nicht dann auf 4.1, beide Satelitten laufen. Programmlisten die ich mit opendbedit gespeichert habe eingespielt und siehe da wieder der eine Satellit weg. ich werd noch verrückt. ;-)

Nein war derselbe Diseqc, beim Gemini 4.2 und voeherige Versionen ging ja auch alles, dann muss ich halt wieder zurück. Was soll ich mir einen Spaun extra für 20 EUR zulegen wenn es nicht sein muss. Ist aber schon etwas komisch

Habe mir heute das 4.3 eingespielt, leider bekomme ich es nicht hin Astra und Hotbird über diseqc zu laufen zu bringen. Der diseqc 2/1 ist getestet und bereits getauscht. Switch funzt aber nicht. No lock???Hat jemand eine Idee?
    Entweder läuft Astra oder nur Hotbird. Bei allen früheren Gemini Versionen gab es nie Probleme

Ich komme per ftp auf die Box, die Datei die ich installieren wollte ist nicht mehr vorhanden (wurde auch nicht installiert) Wenn man die Box vom Strom nimmt löscht sich der tmp ordner die Datei

Habe eben per FTP etwas neues einspielen wollen. Eine tar.gz datei. Geht sonst auch immer prima. Jetzt auf einmal fährt die Box nicht mehr ganz hoch bleibt beim Gemini Bild stehen. Was mir auffält das ich nur noch eine Datei (gdaemon.socket) im tmp ordner habe. vorher waren es mehr. Gibt es Hilfe?

Hallo, bin es leid immer meine 5620 nach oben an meinen Rechner zu schlüren um die neuesten Kekse zu bekommen. Jetzt habe ich oben bei mir im Büro meinen Rechner mit DSL und einer Fritz Box Fon WLAN.
    Mein Nachbar hat noch einen Router von Siemens und zwar den SE 515 DSL über. Ist es möglich diesen an meine Dreambox zu bekommen, so dass ich von unten im Wohnzimmer direkt oder bzw. vom Rechner im Arbeitszimmer darauf zugreiden kann.

Hallo kann man die Box so einstellen das ich wenn möglich immer mit Programm aus meiner Favoritenliste starte. Habe Fix&Foxy Image drauf und wenn ich starte kommt irgendein Programm wo eh nichts läuft.
    Möglich mit DCC?

Hallo,

möchte meine Dream 5620 mit meinem im ersten Stockwerk befindlichen PC mit Fritz WLAN BOX verbinden. Ist dieses Gerät dafür gut geeignet? Oder fehlt noch etwas. Fange erst an mit WLAN, das ständige nach oben schleppen will ich nicht mehr

Gibt es denn auch günstige varianten, welche mindestvorraussetzungen muß so ein Gerät denn haben: Wollte keine 80 EUR ausgeben

Die 5620 hat aber keinen USB sondern nur den Netzwerkanschluß, ist es darüber überhaupt möglich mit so einem router?

Hallo, wollte kurz wissen welche Geräte ich benötige um von meiner 5620 im Wohnzimmer eine WLAN verbindung zu meinem Rechner im 1. Stock herstellen zu können. Fritz Box Fon WLAn ist auch da falls notwendig. Bislang trage ich die Box immer nach oben das nervt aber.
    Gibt es eine günstige möglichkeit?

Ich kann mir das wohl sehr gut vorstellen. Aber leider habe ich nicht die Möglichkeit einen anderen Stromkreis zu wählen, sonst müßte ich ja mein Rasenmäherkabel durch das Wohnzimmerlegen. Das kommt bei meiner Frau nicht an. Gibt es eine alternative Lösung?