Posts by WADO0014

Hallo Homey,

super, vielen Dank - hat reibungslos geklappt. Endlich wieder nur ein Tool für alle Medien. Aber Ihr wisst ja, die Wunschliste geht immer weiter und deshalb meine weitere Frage:

- bei der Installation des Mediacenters kann mann das Plugin über Bluepanel lang gedrückt (oder Menü etc.) auswählen. Mit Gemini ab 4.2 kann man über Quickbutton (grüne Taste) ebenfalls mehrere Plugins auswählen. Jetzt währe es doch schön, wenn auch das Mediacenter dort aktiviert werden könnte. Dies würde die Bedienung deutlich erleichtern. Gibt es ein Plugin, wo ich über eine Taste meine Favoritenmenüs - als ANWENDER (nicht Programmierer oder Freak) einfach selber zusammenstellen kann ?

Ist mein Wunsch hier richtig platziert ? Sprecht Ihr Entwickler euch da gegenseitig ab ?

Viele Grüße und ganz wichtig: vielen Dank für den tollen Support.

WADO

Hi Horney und Kollegen,

habe heute das neue GP4.3 auf meine DM800 im Flash installiert. Mediacenter nachinstalliert und ......Box stürzt bei MP3 Wiedergaben ab.
    Titel wird ca. 2 Sekunden angespielt, dann gibst nen Crash.

Hat das was mit dem aktellen Enigma2 zu tun ? Bei GP4.2 ist noch alles super gelaufen.

Hab mir dann den Merlin Player installiert. Ging auch erst mit der Version, mit welcher neue kompiliert wurde.

Habe aber keine Lust auf verschiedene Programme, deshalb heist es ja Mediacenter.

Kommt da noch was aktualiertes nach ?

Vielen Dank für eine Antwort oder Unterstützung.

Grüße

WADO

Hey,

habe heute das Gemini 4.3 in den Flasch meiner 800 draufgemacht, Addons installiert.
    Beim Plugin Mediacenter funktioniert die Mp3Wiedergabe nicht. Box stürzt ab - Warum ?
    Bilder gehen, Video ebenfalls.

Kann das jemand besätigen ?

Grüße und Danke

WADO

Hi,

das ist bei mir ebenfalls so. Ich behelfe mir derzeit so, dass ich nach erfolgter Aufnahme manuell in die entsprechenden Verzeichnisse verschiebe.
    Habe unter Suchen nach "Videothek" gesucht. Da habe ich die Info gelesen, dass es wohl mit der nächsten Version gehen soll. Weiterhin hat jemand eine Datei timerentry.zip mit der Bitte um Test beigefügt, weiss nur nicht, wo ich diese Datei hinkopieren soll..

Grüße

WADO

Hey,

habs jetzt hinbekommen. Habe nun über FTP das Unterverzeichnis "CF" manuell in media vor der Installation über BP angelegt. Wird wohl bei 4.2 und der DM800 nicht automatisch angelegt. Vielleicht auch wegen fehlender Rechte.

Grüße

WADO

Hi Aladin,

habe ich nochmal probiert - geht nicht. Das Problem ist, das bei Gem.4.2 das Unterverzeichnis Cf in Media nicht mehr angelegt wird oder vorhanden ist somit gibt es dort die Dateien ipRecSetup.xml und ipRecTimer.xml nicht mehr vorhanden sind.
    Nachdem aber bei der Installation über BP eine "ok" Meldung erscheint, vermute ich, dass diese Dateien jetz woanders hinkopiert werden. Somit nützt mir die Konfiguration mit Telnet nix, da ich die richtigen Pfade ja nicht kenne. Wenn ich einfach alles Bestätige kommt auch bei Telnet die Fehlermeldung, dass er die Dateien nicht findet.

Wenn Du auch Gemini 4.2 drauf hast - welche Vorgaben kommen dann bei Dir ?

Viele Grüße und nochmal Danke für eure Unterstützung.

WADO

Hey IP Rec Gemeinde,

das Plugin ist super und es hat mich bisher sehr unterstützt. Seit ein paar Tagen habe ich nun Gemini 4.2 drauf und leider läuft das Tool hier nicht mehr. Liegt wohl an der Umstellung mit der Timerdatei ?

Werdet Ihr IP rec noch auf das Geminie 4.2 anpassen ? Im dortigen Softwaremanager (Paketverwaltung) kann man zwar ein Tool "Remote Timer" runterladen, wird aber nicht vergleichbar sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Rückmeldung. Bin mir sicher, dass noch mehr Nachfragen kommen werden.

Grüße WADO

Hallo Gemini Fans,

bin neu und habe eine DM800 - Derzeit mit Gemini 4.1. am laufen. Habe da so diverse Probleme (mp3 beendet vorzeitig).

Habe jetzt im Dreambox Blog gelesen, das mit den aktuellen Release Canditate dieses und diverse Treiberprobleme gelöst sind.

Hier nun meine Frage:

Muss ich warten, bis diese vom Gemini Team eingearbeitet sind und in einer neuen Version rauskommen ? Oder kann ich das Treiberimage einfach zusätzlich installieren ?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße

WADO

DM800 mit Gemini 4.1 + NAS mit Cifs

Original von nonleft
    Das Problem kommt von der Box an sich.
    ...der Player ist nur die Oberfläche.
    Die Treiber etc. müssen erst seitens Dream nachgebessert werden.

Das versteh ich jetzt aber nicht. Habe den Merlin Player installiert und alles läuft einwandfrei. Der Merlin Player hat doch keine anderen Treiber ?

Ich bin nur "Anwender" und kann über die Programmierung nichts sagen.

Vielleicht hat der Mediaplayer im Mediacenter doch so kleine Probleme ?

Bei wem läuft das Abspielen von mp3 einwandfrei ?

Grüße

WADO

Hey Fangemeinde,

habe leider noch keine Rückmeldung oder Kommentar bekommen. Ist das Problem mit dem Abspielen von .mp3 nur ein Problem bei den DM8xx Boxen ?
    Das Mediacenter ist ja ganz toll - aber wenn man nur einen Teil verwenden kann ?

Wenn Ihr das Problem nicht habt was sollte ich dann anders machen ? Habe Gemini 4.1 drauf und das plugin in der aktuellsten Version drauf !

Vielen Dank für eure Unterstützung.

WADO

habe auch das Problem, dass mp3 nicht ganz vollstätndig abgespielt werden. Dies nervt beim Wechsel auf den nächsten Titel.

Habe das Image (Gemini 4.1) neu geflasht, Mediacenter neu installiert und immer noch das gleiche Problem.
    Muss ich noch zusätzliche Treiber installieren ? Wenn ja wo bekomme ich die her ?

Mit dem Mediaplayer und Player vom Datei Manager habe ich dieses Problem nicht.

Danke für eure Hilfe.

DM800, Gemini 4.1, NAS über Cifs gem.