Posts by WADO0014

Hey Uxleader,

welches Gemini hast Du den drauf. Ab der 4.5 kannst Du die Pfade in den Einstellungen ändern`.

-Menü, Einstellungen, System, Aufnahmeverzeichnisse

dort kannste Standar´d Aufnahmeverzeichnis und Verzeichnis für Timeshift etc. ändern

Sollte in der neuen 4.6 von heute auch drinnen sein. Vielleicht hilft Dir das weiter !

Grüße - WADO

Hi,

ich habe auch die Dream Tastatur. Folgende Info hilft Dir vielleicht:

- habe auch das Prob. bei Videotext. Nutze hier die normale FB.
    - Passworteingabe im Webbrowser funktioniert, wird jedoch nicht angezeigt.
    - Tastenbelegung - hier habe ich noch Multiquickbutton installiert. Hier kannst Du dann den Webbrowser auf die Taste Web legen. Ist ja dann auch nützlich, wenn Du andere Erweiterungen auf die Tasten belegen möchtest.

Grüße und noch schöne Feiertage - WADO

Wie man aufnimmt weiß ich schon. Das Problem liegt doch wo anders:

Ich kann bei der Timeraufnahme doch nur angeben, dass ich den Sender Buli ab 15.30h aufnehmen möchte, welche Option (Spiel) meine DM 800S aufnehmen soll, kann ich da noch nicht angeben.

Die Optionen- z.B. Subservice 3 = BL Spiel 3 wird doch erst vor dem Spiel von Sky eingeblendet.

Ich möchte aber z.B. 1 Tag vorher eine Timeraufnahme machen. Früher hat es die Sender doch nochmals einzeln gegeben.:

z.B. Kanal 101 = Premiere 1, Kanal 102 = Premiere 2 usw. bis 9, Kanal 110 =Sport 1, Kanal 111 = Sport 2 usw.

Somit konnte ich im Timer nur noch den Kanal z.B. 111 = Sport 2 angeben und die Aufnahme ist gelaufen.

Die einzelnen Sender sind aber bei meinem System nicht vorhanden.

Oder mach ich da was anderes falsch ?

Danke - WADO

Hallo,

habe gestern mein Sky eingerichtet. Sender Suchlauf erledigt, Box neu gestartet. Es fehlen die Einzelkanäle wie z.B. Bundesliga 1 - 6 etc.

Subservice funktioniert einwandfrei. Möchte aber mal ein Spiel aufnehmen, wenn ich nicht grad schauen kann. Somit benötige ich doch die Einzelkanäle.

Könnt Ihr mich bitte hierzu unterstützen bzw. Infos zukommen lassen ?

Vielen Dank - WADO

Hey Dreamdows Fans,

habe mal den Skin bei mir installiert, läuft und sieht gut aus. Mir ist noch Nachfolgendes aufgefallen und würde die Benutzerfreundlichkeit meiner Meinung nach noch optimieren:

1. Kann ich die Fenstergrößen für die Untermenüs selber ändern ? Z. B. Beim Multi EPG, Graphischen EPG und Dateimanager sind die Dreamdows (Windows) viel zu klein.

2. Fernsehbilder in der Vorschau werden nur im Ausschnitt angezeigt. Kann man die nicht Vollbild und kleingezoomt anzeigen ?

Vielen Dank für ne Info - Gruß WADO

Hallo,

habe das Plugin standardmässig installiert, ne DM800, GP4.4, ne DSL6000 von KD und ne Infrarot Tastatur von Dream.

Ist es möglich, den Browser so zu tunen, dass man nicht immer warten muss, bis das komplette Bild aufgebaut ist ?

Browser ist echt super, jedoch ein bißchen langsam.

Hat jemand einen Tuning Tipp mich ?

Vielen Dank schon mal - WADO

Hey Kaijano09,

Du schreibst noch was von Filmdatenbank abspielen geht. Mit welchem Plugin machst Du das? Braucht man da VLC mit PC?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Grüße

WADO

Eine "default" Einstellung währe auch wichtig, wenn eine interne Festplatte vorhanden ist. Dann können auch andere Clients "easy" auf das NAS zugreifen.

Ich hoffe, dass dieser Wunsch für das nächste Release oder als Plugin aufgenommen wird.

Danke an alle - WADO

Ja vielen Dank für eure Bemühungen. Das sollte schon weiterverfolgt werden.
    Ich denke, dass diese Frage noch sehr oft gestellt werden wird. Ich vermute, dass immer mehr User ein zentrales NAS einsetzen, um im ganzen Haus die Daten nutzen zu können.

Es ist halt umständlich, immer wieder im Timer das Verzeichnis manuell zu ändern. Schätze mal, dass ich nicht der einzige "Dreamer" bin, der erst übers I-Net (TV-Info) die Aufnahme programmiert um dann doch wieder eingreifen zu muss.

In DCC kann man zwar den Pfad anpassen, klappt aber irgendwie nicht.

Viele Grüße - WADO

Hallo Jack,

das habe ich schon verstanden und auch gemacht.
    Ich möchte jedoch, dass bei Aufnahme einer Sendung ein anderer Pfad vorbelegt wird - Nähmlich das NAS und nicht die interne Festplatte mit /hdd/movie.

Bei Sofortaufnahme (roter Button) wird immer der Standardpfad hergenommen, also die interne Festplatte. Das muss doch in irgendwo vorbelegt werden können (ini), dass ich den Pfad auf mein NAS legen kann.

Habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass es hierzu vielleicht ein neues Plugin (default-record-path) geben soll.

Grüße

WADO

Hallo,

ich habs noch nirgends gefunden, deshalb folgende Frage.

Möchte den Standard Aufnahmeordner (hdd/movie) ändern, so dass Aufnahmen auf mein NAS aufgenommen werden. Habe das NAS via CIFS verbunden. Mountpunkt habe ich "Storage" genannt und finde es auf /mnt/net/storage und dann die entsprechenden Unterverzeichnisse.

Wie /wo kann ich jetzt ändern, dass der Standardaufnahmen auf direkt auf das NAS erfolgen ?
    Hintergrund ist, dass ich viele Timerprogrammierungen via IPRec. Service vornehme und dann nicht nochmal manuell eingreifen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe - WADO