Posts by Shown26

Hab mal ein File mit AutoGK umschreiben lassen (Standardparameter gelassen und einfach durchlaufen lassen...). File läuft dan auf DM8000, konnte auch keine nennenswerten Qualitätsverluste feststellen. Die Kehrseite ist aber, dass es 1 Std. 20 Min. für 45 Min. Film gedauert hat. (Dualcore 2.13 GHz)

Hat jemand nen Rat mit welchem Programm das evtl. schneller geht?

Ich denke mal Du beziehst Dich auf diese beiden Einträge:

Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : 2 warppoints

Frage: Wie bzw. mit welchem Programm und welchen Parametern bekomme ich die Files Dreambox kompatiebel...?

mfg

Hallo,

hab mit einigen .avi-Dateien Abspielprobleme auf meiner DM8000. File läuft auf der Timeline ab (infoleiste), aber Bild und Ton bleibt weg...

Hab mir mal Media-info installiert und die Auswertung davon hier angehängt. Vieleicht kann mir ja jemand sagen warum die Files nicht laufen bzw. wie ich sie auf meiner DM8000 zum laufen bekomme...

Zur Info: Dateien laufen auf PC und Media-Festplatte ohne Probleme. Andere .avi spielt die DM8000 ohne Probleme ab.

Vielen dank in Voraus...

mfg

Files

godmode: Na wurnderbar für Dich wenn es bei Dir bisher noch nie Probleme gab, aber wie Du ja bereits selbst bemerkt hast eben nur bei "fast allen"!

Was mich hier auf die Palme bringt ist das es nicht nach irgend einer Spielerei oder nach ner plugin-installation nicht mehr geht, sondern nach nem Update!!!

Was die Änderungen und den nachfolgenden Reboot angeht kann hier auch nicht der Fehler liegen, das mach ich schon sei eh und je so... Bin ja kein Anfänger mehr was dremboxen angeht und kenn mich denke ich schon ganz gut mit den Boxen aus...

Wie auch immer, vermutungen bringen mich nicht weiter. Ich brauch informationen wie ich dem Fehler auf die Spuhr kommen kann bzw. wie ich ihn beseitigen kann und einfach mal neu flashen sehe ich nicht als lösung an!!!

ich glaub ich Kotz, was soll das heißen am saubersten ist wenn ich neu flash??? Ich dachte das soll eine von den so tollen Neuerungen von Gemini3 sein das ich eben nicht jedes mal neu flashen muss wenn updates kommen....???

Es kann doch nicht sein dass ich nach jedem zweiten update neu flashen muss weil irgend ein Packet nicht richtig getestet oder implemetiert ist!!!!

Sorry, aber langsam Platz mir echt der Kragen! Das letzte mal durfte ich nachts um 1 Uhr die Box neu flashen weil der Skin (Gemini Skin!!!) nen fehler hatte und ich nicht vorher auf defalt skin gewechselt hatte und jetzt das...!!! Was soll die Updatefunktion denn dann überhaut? Wenn ich eh immer neu flashen muss dann hättet ihr auch beim alten System bleiben können, dann hätte ich mir wenigstens selbst aussuchen können wann ich "Lust" dazu habe neu zu flashen und nicht an nem Sontag mittag wegen nem unsauberen update!!!

So, das musste mal Raus!!!

Also die Box bootet nur noch bis ungefähr zur hälfte (lt. Fortschritsbalken im display). Per ftp und telnet komm ich noch auf die Box. Crash-Log wird allerdings keiner auf der Platte abgelegt...

So wie es aussieht wird enigma nicht mehr geladen...

Hat jemand ne idee oder komm ich nicht drum rum schon wieder zu flashen...?

Hallo,

habe eben über Bluepanel, Einstellungen, Addons die Packete updaten lassen und jetzt bootet meine Box nicht mehr! Habe iCVS + Gemini Plugin inst.

Vor dem Update habe ich auch auf defalt Skin gewechselt, da ich vor zwei wochen wg. nem Update schon mal die Box neu flashen musste.

Was ist da los bzw. wie bekomm ich raus was da los ist? Kann doch nicht sein das mir die Box bei nem Softwareupdate nicht mehr booten tut...!!!

Hi, versuch schon seit stunden das amBX Light zum laufen zu bekommen und funzt bei mir nicht... Kann jemand kurz zusammenfassen welche Packet ich dafür installieren muss???

Hab bisher installiert:

libusb_0.1.12-r0_mipsel.ipk
    libusb-0.1-4_0.1.12-r3_mipsel.ipk
    kernel-module-ftdi-sio_2.6.18-r7.0_dm8000.ipk
    enigma2-plugin-extensions-atmolightd_0.3o_mipsel.ipk

Image:
    iCVS-Image-dm8000-20101223200625.nfi + Gemini3 Plugin

Box:
    DM8000 Sat

Hi, die Streamingfunktion ist echt der Hammer (HTC Desire) super App...

Frage: Kann ich auch irgendwie die Portalkanäle von Sky (Sport Info zum Beispiel) auswählen? Hab nix dazu gefunden...

Geht bei irgendjemand die Aufnahmen zu streamen oder wird das noch nicht Unterstützt? Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz...

mfg

Kleine Info an Entwickler:

Habe soeben die aktuelle Version aus dem ersten Post installiert und folgende kleine Fehler endeckt:

1. Die Onlineanzeige in der Infoleiste fehlt
    2. Wenn in Dreamnetcast unter Genre ein Genre angewählt wird in dem keine Einträge vorhanden sind wird ein Enigma restart ausgeführt (mit orginal HD1 keine Probleme)

...Ansonsten super Arbeit, schaut toll aus und läuft bisher stabil...