Posts by Goofy180173

Ich hab eine DM 800 mit einer Externen USB Platte. Diese habe ich auf /media/hdd gemountet und mittels NFS freigegeben. Wenn ich jetzt mit meinem Linux PC (SUSE 11.1) diese mounte kann ich auf die Festplatte zugreifen und Aufnahmen auf den PC und retour kopieren. Leider funkioniert das aber nicht stabil und ich weiß nicht wer daran schuld ist. Es wird am PC kein Fehler angezeigt, aber wenn ich im Systemmonitor nachsehe habe ich keinen Netzwerktrafic mehr und es wird auch nie zu ende kopiert. Wie kann ich feststellen wer den Fehler verursacht (PC oder Dreambox) Ich habe übrigens das aktuelle Gemini 4.0. Ich habs auch mittels smb versucht. Da scheint es zu funktionieren, aber nur mit der halben Übertraguungsgeschwindigkeit.

Ich habe eine Dreambox 800, eine Multimediafestplatte und einen UPNP-Client. Ich würde jetzt gerne die ts-Files von der Dreambox auf die Multimediafestplatte speichern und dabei in ein mpg-File konvertieren ohne meinen PC zu starten.. Da mein UPNP-Client nur mpg-Files aber keine TS-Files wiedergeben kann. Gibt es da eine Möglichkeit? ts ist doch nur ein anderer Container, d. h. ich muß eigentlich nichts multiplexen sondern nur umkopieren und dazu müßte die Rechenleistung doch ausreichen oder verstehe ich da etwas falsch? Könnte das nicht mit dem VLC-Client gehen der auf der Dreambox drauf ist?