Posts by hikmeta

Original von cepheus
    Digitürk (Nagra) mit Modul geht ja nicht. Hast ja sebst geschrieben. (CI+)

Digitürk (CryptoWorks) sind nur SD Kanäle. Die gehen mit modul auf die Dreambox.

ok danke dir
    kann ich da die CW Karte in der DM 8000 laufen lassen oder brauche ein CI modul ?

Hallo Zusammen

meine frage :

ich habe eine Dreambox 8000 und habe Sky V13 Karte und HD+ Karte am laufen ....
    würde mir gerne eine Digitürk Abo machen die liefern nur irdeto 2 Karten mit mit CI+ Modul !
    würde die irdeto 2 auf der Box gehen ?? ( CI+ Modul geht ja nicht ! )
    habe im intern.. gelesen das die schon läuft nur halt dan ohne HD und LigTv stimmt das ?

danke !

hallo

habe ipad2 und 8000

auf der dream ist airplay plugin drauf
    auf dem ipas ist airplay app drauf ..

und komme nicht weiter ...

auf dem ipad im app habe ich die box IP eingegeben und verbindet nicht ??

wer kann helfen

danke

edit by maxl: ins richtige Thema eingefügt

hallo zusammen

bei meine DM 8000 mit DMM orginal image nach dem update vom 1 Mai immer noch hänger...

ich hatte auch das problem mit dem Zapp hänger..am 1.Mai kam das Update..über die box update drauf gespielt und siehe da zapp hänger weg .ABER jetzt habe ich das problem das sich die box gelegendlich aufhängt ..hänger sieht so aus:
    sender läuft weiter ,ton ist da.. aber oben link kommen die zwei zahnräder und drehen sich und drehen sich und hören nicht auf ..????
    man kann nicht umschalten die FB hat keine funktion aber die zahnräder drehen sich und drehen sich ???

wer kann helfen

danke

Hallo zusammen ...

habe mir den diseqc test plugin drauf gespielt (8000) und wenn ich test laufen lasse zeigt der nur no tested ??? bild und ton ist da !!

ich will mein diseqc testen da ich immer wieder aussetzer habe...

oder gibt es eine plugin wo man die beiden Tuner 1 u. 2 testen ..

danke...

Titan Quad LNB astra19 auf Spaun Disq
    Titan Quad LNB eutel 7 auf Spaun Disq
    Titan Quad LNB Hotb 13 auf Spaun Disq
    Titan Quad LNB Türksat 42 auf Spaun Disq

Tuner einstellung 1 wie 2
    A/B/C/D
    astra
    eutel
    Hotb
    Türksat

wenn ich direkt aufnahme mache nimmt tuner A auf und über tuner B kann ich nomal weiter Fernsehen ...

wenn ich über Timer die aufnahme gestartet wird zeigt er mir an A macht aufnahme und bei B habe ich mega fehler ...!!!

die probleme sind nur bei Timer aufnahme

und was noch komisch ist wenn ich diseqc test mache mit dem Plugin
    zeit der mir bei Astra alles ok und bei Hotb HL-HH fehler und bei eutel HL-HL no test
    ??? LNB´s und Diseqc sind NEU !!!

Hallo zusammen ...

habe auf DM8000 aktuelle iCVS mit GP3 Plu. drauf mein problem ist wenn ich ein Film über EPG ein Timer setze únd wenn die zeit da ist spring die Platte an und die box zeigt mir aufnahme an ... tut aber nicht aufnehmen und habe dabei mega Tuner fehler wie .z.b kästchen bildung und ruckel auf allen sendern ..!!????

wenn ich aber ohne Timer aufnehme wie aktuelle sendung oder unbegrenzt habe ich das problem nicht ..

was kann das sein ?? Timer funktion defekt ?

bitte um hilfe !!

danke

hallo zusammen

ich möchte meine DM 8000 im Wozimmer mit einer DM 600 in der Küche verbinden ...

8000 hat ICVS mit GP3 drauf ..mit HDD

600 hat E1 GP4.7 drauf ohne HDD

ich möchte mit der 600 auf die HDD von der 8000 Lesen und schreiben .z.b filme auf er 600 schauen die auf der HDD sind und mit der 600 aufnehmen auf die HDD

so ..welche plugin brauchen ich für 600 und 8000

danke

hallo zusammen

was ich machen möchte !

ich habe im wohnzimmer 8000 und am Tuner 1 Astra und Tuner 2 Eutel 7 grad..

im schlafzimmer eine 600 und habe nur Astra dran .. und möchte aber auch Eutel schauen..

kann ich von der 8000´er laufende sendung auf die 600 streamen über netztwerk ???

danke

hi danke für die schnelle hilfe...

mein problem ist !!

aktuell habe ich :
    T85 Maximun mit 3 LNB´s 42* - 19* - 13* mit Multischalter 13/8
    mir ist der Multischalter put gegangen Shit ding ... würde mir ja auch ein Neuen Kaufen aber mit der lösung war ich auch nicht so glücklich ... wenn ich 42*auf 80% bekam war 19*nur 60% wenn 19*80% hatte war 42*auf 60% nicht so toll und möchte 7*dabei und das geht mit der T85 nicht 7* bis 42* ...
    deswegen meine überlegung T85 nutzen für 7*-19*-13* und für 42*eine getränte schüssel ...
    möchte auch alles dan über DiSEqC mit Quad LNB´s machen mir reichen 4 output ..

Halllo zusammen

was sich machen möchte

Türksat 42*
    Astra 19*
    Hotbird 13*
    Eutel 7*

Typ.1
    Wavfrontier T90 würde ja gehen ich kann die aber nur mit einem Dachsparrenhalter 60 mm mast dran machen wegen gewicht ?? solte gehen ...!!?

Typ.2
    oder einer T85 wo Astra 19* + Hotbird 13* + Eutel 7*
    und einer 85cm schüssel für Türksat 42*

bei welcher Type habe ich besseren empfang ??

danke

hhmm ok stimmt !!!

geht jetzt ... TOP !!!

werde die tage mal einige Cover´s hochladen hehe ...

nochmal zu Sound Jukebox... lass es dir nochmal durch denn kopf gehen weil es gibt viele leute die viele CD´s zuhause haben und gerne alles auf die box legen würden ... geht ja auch auf jukeBox die ist aber naja, kann ja genau so aussehen wie die Movie nur das bei Play die Songs auflistung kommt ...

solte doch eine kinder spiel für dich sein ..!

hi ali

54kb sind zu groß denke ich mir mal

nur bei mir erzeugt er nur eine datei preview.png und preview-fs8.png nicht hhmmm warüm..

hi Ali

wollte par gute Cover´s hochladen geht aber nicht
    bekommen meldung ( Copy error! ) warum ??

cover ist 54kb in PNG !

und noch eine frage und bitte

Movie Juke Box ist echt geil,
    kannst auch eine Sound Juke Box basteln !?!?!?! so gleich aufgebaut mit cover !

danke ...

Hi

das ist normal ,
    abhilfe : wenn du ein USB stick einsteckst und dein pfad auf stick legst hast du weniger bis granicht das problem ... normale HDD´s sind von der zugriff zeit nicht die besten ..

am besten ist eine SSD Platte einbauen ... hheey wenn schon denn schon ..