Posts by Dutch-Henry_Braun

Wieso denn Abfuhr?
    Ich fand es schade das niemand die interessante Frage gesehen hatte und glaube nicht das niemand helfen wollte.

Ich habe selber viele Fragen und suche mir teilweise nen Wolf im Forum, besonders enttäuschend ist es wenn man per Suche eine interessante Textstelle findet es aber am Ende zu keiner Lösung kommt. Daher meine Frage wie er das Problem genau gelöst hat.

Ich habe das Problem mit dem Samba Server auf der Dream und einem cifs Eintrag auf der Dbox gelöst da ich mit dem NFS Server zu keiner befriedigenden Lösung gefunden habe.

Original von dreambox66
    Du mußt über die Videotaste einmal in das gemountete Verzeichniss einloggen und einen Bookmark erstellen. Dann kannst du im Timer das Verzeichniss anwählen in das aufgenommen werden soll.
    :einschenken:

Irgendwie bin ich da jetzt auf dem Holzweg...
    Ich drücke die Videotaste und dann erscheinen die bisher aufgenommenen Filme....
    Wie komme ich jetzt ins gemountete Verzeichnis?
    Und wie setze ich dann einen Bookmark?
    Sorry irgendwie hab ich einen Blackout. :zzz:

Original von hächtel
    Du mußt bei deinem TV den richtigen AV Eingang wählen. HDMI Eingang geht nicht da über DVI (kein HDMI) !

Vertraue mir mit dem original DVI auf HDMI Kabel geht das sehr gut!
    Ja mit Ton.... :rolleyes:

Warum auch nicht??

Original von estra
    Hallo habe eine frage ich habe mir heuten den schönen dm800 hd gekauft ich habe das dvi kabel angeschlosen und am fernsehe so nun ist alles so weit ok blos was ich nicht verstehe ist wen ich scart kabel weg mache komt kein bild mehr wen ich auf meinem samsung fersehe auf hdmi drücke zeigt er mir an keine geräte was kan das sein???? habe bei den einstellungen dvi 1080i eingestellt were sehr dankbar für eine hilfe und soory für meine schrift bin seit nicht langen in deutschland

Was für ein Scartkabel???

Original ist doch nur ein Divi auf Hdmi dabei. Alle anderen Kabel zwischen Box und Fernseher sind überflüssig.... ?(

Original von Mr.Bunny

Also ich würd sagen das ist normal die 800er hejt beim ersten start
    alle Ausgabeformate durch (DVI, DVI-PC, SCART...) und so lange
    bis man beim passenden OK drückt.

Ich denke er hat das Bild hier gehabt.

Ganz genau!!
    Er hat mich ganz genervt angerufen und klar OK drücken hab ich gesagt.
    Aber ging nicht bin dann hingefahren, aber da konnte man auf seiner und auf meiner Fernbedienung OK drücken bis man Schaum vor dem Mund hat - ging wirklich nicht! :O
    Hab ihm dann das 3.9er Gemini drauf getüdelt seit dem gibt es da keine Probleme.

Ich wollte nur Treeda nahe bringen das man je nach Verwendung der 800er schon ein bßchen basteln und suchen muss bis es so läuft wie man es erwartet.
    Gerade als Umsteiger von der Dbox ist das schon ein "Kulturschock" klar die Hardware der 800er ist der Dbox2 haushoch überlegen, aber dafür ist die Dbox Software sehr ausgereift. 8)

Original von Treeda
    Ich habe aktuell immernoch eine Nokia DBOX2 (Kabel) mit yadi image und Neutrino als Oberfläche. Bi auch zahlender Premiere Kunde mit einer I02.
    Da die DBOX immer mehr rumspinnt und auch öfters mal abraucht, Filme nicht aufnimmt etc reicht es mir nun so langsam und ich will umsteigen auf eine Dreambox, allerdings nach Möglichkeit ohne jahrelanges rumbauen und tweaken :-) Deshalb beschäftigen mich ein paar Fragen, evtl könntet ihr mir sie ja beantworten.

Vielen Dank & Gruß
    Treeda

Zur Technik kamen ja schon einige Tipps.
    Nur mit auspacken Karte rein & läuft wird es wohl nicht klappen, aber wenn man sich mit dem basteln anfreunden kann, sollte man man sicher mit der DM800 leben können.
    Ein Bekannter dessen 800er z.B. beim ersten Start bei der Monitorerkennung in eine Endlosschleife gesprungen ist bezeichnet das BS der DM voller Abscheu als Bananensoftware - weil reift beim Kunden. :O

Original von haydar
    fast 400 bezahlt und dann für 200 verkaufen.lieber schmeisse ich sie weg.

kack box muss ich ehrlich sein

Das wird schon! Du gewöhnst dich an die 800er und lernst ihre Schwächen zu umgehen.
    Die erste Woche mit meiner brandneuen DM800 war sehr ernüchternd das gebe ich zu. Ich dachte ich hätte so eine Art Superdbox2 gekauft und entsprechend groß war mein Frust als mir klar wurde was ich mir da gekauft habe. ?(
    Mittlerweile haben wir uns zusammen gerauft...... :rolleyes:
    Die IP ist fest im Bios der DM eingestellt und trotz Fritzbox keine Probleme mit dem Netzwerk.

Original von NoClue
    Nachdem mir keiner helfen wollte hab ich es halt selbst gemacht ;)

Sorry aber das ist ein großes Forum... ?(

Original von NoClue
    Musste die rsize und wsize auf der dbox2 auf 4096 einstellen, dann ging es.

Grüsse,
    NoClue

Hallo kannst du mal genau beschreiben was du auf welcher Hardware genau eingestellt hast?

Welches Gemini verwendest du auf der Dream und welches Image auf der Dbox2?

Original von multiscanw900
    Habe übrigens die Zeille

#cifs -fstype=cifs,rw,soft,user=Administrator,password=samsung ://172.24.3.24/[freigabe]

geändert. Stimmt das überhaupt?

Du hast aber schon auf der Box das # vor dem Eintrag entfernt? Andernfalls gilt die Zeile als Kommentar

Du könntest einfach die Beispielzeile kopieren, wieder einfügen, die Raute löschen und nur die IP & Freigabename anpassen.
    Unter Windows würde ich einen nonAdmin User mit Namen root & passwort Dreambox anlegen der auf der Freigabe lesen und schreiben darf.

Ich verwende eine DM800 mit Gemini 4.0 und hätte da ne Frage:
    Wo finde ich das Konfigfile für die Grundeinstellung von Auto Timer?
    Mir geht es besonders um die Voreinstellung von Vor/Nachlauf global für alle Aufnahmen.
    Ich habe die Einstellmöglichkeit über die Gui schon entdeckt, aber wenn ich die geänderte Voreinstellung speichern möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:
    "Das Attribut Finde im Titel muß angegeben werden" ?(
    Das könnte ich selber umgehen, wenn ich wüsste wo die entsprechende Konfigurations Datei gespeichert ist :)

Original von bronko1
    soviel ich weiss kann das Plugin nur auf Logos von der Festplatte oder CF-Karte zugreifen, dafür muss ein Ordner auf der Platte oder Karte sein namens Bootlogos, aus Platzgründen finde ich diese Option eh besser

B.

Ich habe einen Ordner Bootlogos auf der Platte angelegt, der auch Logos enthält, aber wenn ich die grüne Taste oder OK drücke springe ich ins Plugin Menue.
    Die Menuetaste ist im Logomanager ohne Funktion. ?(

Original von bronko1
    ja starte mal den logo manager und drücke auf Menü, dann kannst unter option5 den pfad zu den logos angeben

Also ich starte den Logomanager, dann kann ich mit den Pfeiltasten rechts/links zwischen Festplatte und der nicht vorhanden CF-Karte wählen. 8)
    Die Menuetaste hat keine Funktion - bei Ok springe ich wieder in Plugin-Menue ?(

Original von panzergrennie
    Ja, ich finde es ja auch etwas seltsam. Mit der DBox zeigt mir der Satfinder bei DMAX wie auch bei allen anderen Sendern BER=0 an.
    Andererseits, wenn der Tuner kaputt ist, warum findet er dann überhaupt was?
    Das verwirrt mich schon etwas. Liegts nun an der Box oder doch am Spiegel, das ist hier die Frage, frei nach Shakespear ?(

Tja das ist wirklich die Frage....
    Ist Dream denn wirklich so mies was die Qualität angeht haben die keine Ausgangskontrolle ?
    Ich fürchte allerdings das Dream erst in der ersten KW 2009 den Betrieb aufnimmt ist ne schlechte Zeit für solche Fehler...
    Bei der Konstellation würde ich erstmal versuchen einen möglichen Fehler an der eigenen Schüssel zu eliminieren das ist in einer Stunde geklärt, nen Ticket in Lünen kann man dann immer noch machen.

Du kennst niemand mit ner 800er der mal eben auf nen Kaffee mit dem Teil unterm Arm vorbei kommt??? :kaffee:

Original von panzergrennie
    OK, welche Sender bieten sich denn da an, jeweils vertikal und horizontal?

Wobei hier anzumerken ist, das ich ja sehr wenige Sender überhaupt erst reinbekomme: Nix ARD/ZDF/RTL/SAT1/PRO7/usw.
    Nur: Tele5, DMAX, DELUXE Music, MTV, VIVA, PRO7/SAT1 (Ö/CH)

Kann man davon welche nehmen?

Beim Gemini Menue/Information/Kanal/Transpoder

Tele5 Vertikal
    Dmax Vertikal
    Sat1 Horizontal
    Pro7 Horizontal

Och ich dachte nicht das du den 40er mit aufs Dach nehmen solltest. :)
    Ich kenne allerdings Leute die ihren 50er in den Garten geschleppt haben so das sie vom Dach die Anzeige beobachten konnten. :335:
    Ich persönlich nehme dafür meine alte Technisat cam1, nen 12 Zoll Fernseher und verbinde die beiden per 20 Meter Videoleitung.
    Aber egal wie du solltest direkt verfolgen können wie sich das verstellen der Schüssel auf dein Eingangssignal auswirkt.
    Welches Image?? Tja der Empfang sollte bei jedem Image gleich schlecht oder gut sein - im Moment rennt bei mir das aktuelle Gemini.
    OK wenn du von der Dbox kommst bist du was die Software angeht verwöhnt.... :evil:

Ich suche mir zuerst nen Horizontalen Sender aus stelle auf die besten Werte und dann das Gleiche in Vertikal.