Beiträge von supersuessi

    Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt, aber ich brauche sie wieder:


    Hat ja alles funktioniert bis zum ersten mal aus und einschalten vom Server bzw der Dreambox.


    Jetzt kommt als Fehlermeldung "failed: Device or resource busy" was hat das zu bedeuten?


    Hab die Firewall auch schon abgeschaltet geht trotzdem nicht.


    Mein Server ist nicht immer eingeschaltet ist das ein Problem? Wann verbindet sich die Box immer mit dem Computer? Beim Einschalten oder immer wenn ich in das Verzeichniss gehe???

    Ich habe sie auch zuerst über die DM800 Formatiert, dauert ewig dann habe ich exit gedrückt und sie über das DCC Formatiert. Dort wird raufgezählt welche Sektoren er schon gemacht hat. Läuft einwadfrei.


    Hab nur ne Frage zum Einhängen. Bei mir hat sie sich bei /media/hdd eingehängt. Passt das so oder muss sie auf /hdd/ eingehängt sein? es läuft alles ich musste nur auf der Platte einen Ordner mit /movie/ machen und dann erkennt auch das DCC meine aufgenommenen Filme.

    Zitat

    Original von condor
    also ich kann nur sagen mit den Lüfter unter der DB800 kommt genug Luft auf oder in die Box so das sie nicht mehr Warm wird.
    Ich habe das Modell schon 3 mal gebaut und alle sind super damit zu frieden. (Der Lüfter ist ein 12V mit externen Temperaturfühler
    der die Drehzahl regelt, man braucht keine Zusatzteile mehr)
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Deine Variante sieht echt Super aus. Was hast du für einen Lüfter genommen (Hersteller und woher)? Kann bei dem die Temperatur eingestellt werden die er regeln soll? Gibts evtl einen mit 5V den ich an einen USB Anschluss anstecken kann bei der DM800? Hast du unten andere Gummisockel montiert? Brauche ich die wenn ich von unten einen Lüfter einbaue? ziehst du nicht auch den ganzen Staub und Dreck in die Box rein?

    Hallo


    Hab seid ein paar Tagen eine dreambox und habe jetzt mittels NFS Server die Dream mit meinem Server verbunden, jetzt würde ich gerne mit dem VLC Player Filme auf der Dream anschauen. habe das plugin runtergeladen und installieren lassen (hab alles von der box aus : Was muss ich beim VLC Server einstellen?


    Habe auch das You Tube Plugin installiert und kann aber die videos nicht anschauen weil er auch einen Server vom VLC verlangt und ich nicht weiss was ich da einstellen muss.


    Kann einer helfen????

    Die rechte vom Ordner?


    Ich habe unter Eigenschaften - NFS Sharing - Share this Folder - und dann den namen Downloads eingegeben und unter Premissions read and write und allow root access.


    Oder passt sonst was nicht?

    Die Ip passt ja.


    Es kommt:


    Mount: 192.168.1.33:/downloads failed,reason given by server: Permission denied
    mount: nfsmount failed: Bad file descriptor
    mount: Mounting 192.168.1.33:/downloads on /media/nfs failed: Invalid argument


    Der Schreibfehler war beim abschreiben vom telnet eingegeben habe ich es richtig.


    Ich hab jetzt eine Festplatte eingebaut und eingebunden. jetzt wenn ich im Automount den Link media/nfs drin habe und auf sofortaufnahme drücke nimmt er in dieses verzeichniss auf und nicht in media/hdd, warum das? Kann ich ihm zum aufnehmen nicht ein fixes Verzeichniss zuteilen? Wenn ich einen Timer setze kann ich es mir auch aussuchen wohin er aufnehmen soll.


    Gruß

    Nehm jetzt mal zum versuchen meinen PC
    Hab den NSF Server auch hier installiert und einen Ordner freigegeben. Hab ins Telnet folgendes eingegeben und Antwort bekommen:


    mount -t nfs -o nolock,soft 192.168.1.33:/downloads /media/nsf
    mount: RPC: Timed out
    mount: nfsmount failed: Bad file descriptor
    mount: Mounting 192.168.1.33:/downloads on /media/nsf failed: no such file or directory



    Wie kann ich im telnet kopieren und einfügen???
    Hab auf dem PC XP und die Ports auch geöffnet.
    Den nsf Ordner in Media auf der Dreambox musste ich selber erstellen, der war nicht schon drauf.

    Zitat

    Original von netman
    Du hastt ein Leerzeichen vergessen:
    passt Super Danke
    zwischen /videos und /media/nfs


    /videos ist also dein Verzeichnis welches du per NFS freigegeben hast und


    /media/nfs ist das Verzeichnis, wo diese Freigeabe auf der Dream eingehängt wird.


    Nein ich hab /autofs/test genommen habs ausgebessert und so eingegeben:


    mount -t nfs -o nolock,soft192.168.XXX.XXX:/videos /autofs/test


    es kommt Can´t find /autofs/test in /etc/fstab

    Hallo


    Hab folgedendes Problem: Hab einen Windows Homeserver und hab auf ihm den NFS Server installiert mittels Anleitung aus dem Forum hier. Hab dem Ordner Videos die Freigabe über NFS Sharing erteilt. Hab auf der DM800 mit neustem Gemini Image einen Eintrag unter automount Editor erstellt, so sieht er aus:


    Type: nfs
    Options: rw,soft,udp,nolock
    BufferSize: hab ich lassen
    Server: Hab IP und den Namen schon versucht
    Share: /videos


    Hab auch einen Bookmark auf autofs/test eingerichtet nur bleibt die Seite dunkel.


    Was hab ich falsch gemacht bzw wo kann ich schauen an was es fehlt????

    Hallo


    Bin seid kurzem stolzer Besitzer einer DM800. Super Teil und 320GB HDD ist schon bestellt.


    Ich habe gehört es gibt die Möglichkeit von meinem Windows Homeserver mittels NFS Filme auf der DM anzuschauen. Hab heute den ganzen Tag im Internet gesucht und nichts gefunden, bzw den NFS Server habe ich auf dem Hoimeserver installiert und die Freigaben erteilt. Jetzt weiss ich nicht wie ich es bei der Box einstellen muss bzw wie ich es aufrufe. Habe das neuste Gemini Image drauf.


    Hoffe auf rasche Hilfe