Beiträge von supersuessi

    Habe den Webbrowser installiert und er erkennt sogar meine tastatur mit Maus integriert. Soweit so gut. der name der Tastatur ist "Centarea". Die Maus ist nicht immer die schnellste aber an das gwöhnt man sich, vor allem wenn die seite im aufbau ist.


    Muss sagen das Plugin ist echt Super genau was ich noch gesucht habe.


    Ist es evtl möglich dass wenn ich mich in einem Forum anmelde dass ich beim nächsten mal auch angemeldet bin? So dass ich nicht immer Benutzernamen und Passwort eingeben muss!


    Ist es möglich den Browser auf einen Stick zu installieren so dass die Festplatte nicht immer gestartet wird?


    Ist es möglich dass wenn ich den webbrowser schliesse auch der blue Panel geschlossen ist? So dass ich gleich wieder normal fernsehen kann ohne die andere fernbedienung zu nehmen und das Blue Panel zu schliessen?!


    Ist es möglich mehrere startseiten in mehreren Tabs zu öffenen? Also wenn ich den webbrowser starte dass gleich zwei oder mehr Tabs mit seiten aufgehen!


    MFG

    Hallo


    Habe das 4.1er Image drauf und wollte fragen ob es einen Internet Explorer für die DM800 gibt?? Muss ja kein Internet Explorer sein, kann auch was anderes sein, wo ich Favoriten anlege und ich dann die Seiten anschauen kann????

    Hallo


    Ich bringe den Email Checker nicht zum laufen. Habe das 4.1er Image drauf und stelle ihn so ein:


    Name: <supersuessi> Ich denke: nur zur Anzeige keine weitere Funktion.
    Typ: Pop3
    Server: pop.googlemail.com
    Port: 110
    User: <Meine Email-Adresse>
    Passwort: <Mein Passwort für die Email-Adresse>


    Gmail ist für Pop eingestellt denn ich verwende es ja auch an meinem Computer mit dem Outlook. Wenn ich aktuallisiere kommen keine Mails. Hab auch schon Imap und Pop SSL versucht doch ohne erfolg.

    Zitat

    Original von kruemmel
    Habe mit diesem Image bei Discovery HD das problem das die Lautstärke dauernd lauter/leiser wird. Bei SD-Sendern alles normal.
    Ansonsten wie immer saubere arbeit.


    lg
    Krümmel


    Das habe ich schon länger also auch bei den alteren Images. Ist aber nur bei manchen Sednungen so. An was liegt das?? Bei dem aktuellen Image habe ich es noch nicht versucht, bin grad am Flashen!

    Zitat

    Original von derlachendehans
    ja muss man :)


    wenn du den epg-cache verwenden willst musst du ihn im blue-panel unter der epg-einstellungen aktivieren, gegebenenfalls noch den auto-save anstellen.
    dann sichert die box bei jedem ordentlichen runterfahren von enigma2 den inhalt des epgs in das gewünschte verzeichnis.
    der autosave speicherts dann zusätzlich alle x stunden und wird herangezogen wenn enigma2 abstürzt.


    Was bringt das oder für was ist der EPG Cache, Autosave und das selber refreschen???

    Zitat

    Original von supersuessi
    Hab das 4.0 auch schon drauf und ist bis jetzt super gelaufen, doch jetzt kann ich keinen Timer mehr setzen, dann stürzt die Box immer ab. Wenn ich einen vorhandenen Timer bearbeiten will dann stürzt sie auch ab. Hat aber bis jetzt immer funktioniert.


    Was kann das sein???


    Hab das Problem gefunden und zwar war es egal welches Image ich versucht habe 3.8 3.9 4.0 und zwar liegt es am Nemesis blackbox skin. Wenn ich den installiere dann gehen die Timer nicht mehr bzw sie stürzt ab und startet neu.


    Im Moment habe ich noch 3.8 drauf werde aber wieder 4.0 flashen.


    Was ich aber immer noch habe ist machnmal Tunen fehlgeschlagen. Muss dann die Box neu starten weil gar kein Sender mehr geht.


    Vieleicht hierzu noch eine Idee??

    Hab das 4.0 auch schon drauf und ist bis jetzt super gelaufen, doch jetzt kann ich keinen Timer mehr setzen, dann stürzt die Box immer ab. Wenn ich einen vorhandenen Timer bearbeiten will dann stürzt sie auch ab. Hat aber bis jetzt immer funktioniert.


    Was kann das sein???

    Hab ich gemacht geht immer noch nicht!


    Muss leider weg schaue am Abend nochmal rein, also falls dir noch etwas einfällt währe ich dir sehr dankbar, Gruss und Danke!

    Super jetzt muss ich nur noch wissen wie ich es installiere über das Blue Panel?! Ich bringe es einfach nicht hin. In tmp kopieren das weiß ich.


    Was ist das, was ich da installieren soll???

    Die Fehlermeldung habe ich gestern als ich es zum ersten mal eingeschaltet habe bekommen ja. Was muss ich da tun???


    Die zwei Einträge sind da ja.

    Hallo


    Ich habe im Webinterface Port 80 die SSL Verschlüsselung und die Authenfizierung aktiviert und jetzt komme ich nicht mehr auf die Box. weder mit meiner Dyndns noch mit der IP im Mozilla, das Fenster bleibt weiß.
    Habe auch Benutzername:Passwort@IP versucht doch ihne erfolg.


    An was liegt das?
    Wie kann ich es aktivieren dass ich nach einem Passwort gefragt werde wenn aufs Webinterface zugreifen will???