Posts by supersuessi

Hab das Image jetzt auch drauf, vielen Dank an euch jungs ihr leistet super arbeit! :hurra:

Wo finde ich die Skins? Jetzt sind nur noch 3 drauf und ich kann keine mehr runterladen, auf der ersten Seite steht was von Update Skins! Kann nicht sein dass alle weg sind, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Hallo

Ich habe bei meiner DM800 den Port vom Webinterface geändert weil ich den Port 80 schon benutze. Ich kann nun vom Internet auf das Webinterface der Dreambox zugreifen nur wenn ich einen Film anschauen will, auch Intern geht es nicht weil immer automatisch der Port 80 verwendet wird.

Gibts hierzu eine Lösung? Währ euch sehr dankbar!

Habs gerde geflasht, schaut sehr gut aus. Das mit Software sichern ist ganz gut. Was mir dann noch gleich aufgefallen ist das automatische einhängen, sehr Geil. Dann USB Stick angesteckt gleich erkannt eingehängt und funzt musste nichts machen. Ein grosses lob bis jetzt, mal sehen ob der timer jetzt immer geht und vor allem wann er soll!!!!

Hab aber noch was und zwar wollte ich die Box einschalten und auf Stopp gehen zum flashen nur ging es nicht blieb immer bei BOOT hängen. Gleich Box zerlegt und Kabel vom Schalter kontr. hat gepasst ging immer noch nicht, dann hab ich zufällig den USB Stick rausgezogen dann gings auf einmal.

Warum das? Hängt das zusammen?

Meine Probs mit dem 4.1er

Wenn ich auf ATV+ was Aufnehme dann kann ich den Sender nicht ansehen, Das bild ist schwarz. Alle anderen Sender die auf dem gleichen Transponder sind gehen einwandfrei.

Bei manchen Filmen die ich Aufnehme stimmen die Laufzeiten nicht beim Movie Player. Da steht dann der ganze Film geht 20min. Vorspulen geht dann auch nicht richtig.

Wenn ich per Fernbedienung neu starte dann geht meistens die fernbedienung danach nicht mehr, dann muss ich sie Ausschalten und wieder einschalten dass die Fernbedienung wieder geht.

Sonst läuft sie echt stabil und gut, bin mit dem gemini sehr zufrieden! Weiter So und Merci!

Ist es vieleicht möglich das sich der Browser Usernamen und Passwort speichert, auch bei anderen Foren? ist echt lästig immer alles einzugeben wenn ich nur kurz reinschauen will vor allem wenn die Maus so langsam ist. evtl gibts eine lösung dafür?!

Bin sonst echt begeistert von dem Plugin. Respekt!!!

Das Problem habe ich immer noch.
    Und auch dass wenn die festplatte im Stand By ist (und das ist fast die ganze Zeit) starten die Aufnahmen sehr spät, bzw fehlt von der Aufnahme ein ganzes Stück am Anfang. evtl hängt es ja auch damit zusammen. Gibts hier noch keine Lösung?

Werd ich mal versuchen danke. Was passiert mit den Mails auf dem Server? Ich meine Empfange ich sie am PC nochmal oder kann ich sie nur einmal abrufen?

Original von gutemine
    strom kannst du dort auch ziehen, aber solange er im bios nicht enabelt ist kannst du sonst nichts damit anfangen.

Kann ich ihn im Bios einschalten und dann normal als Anschluss verwenden???

Original von Oldboke

Ziehst du beim laufenden PC auch einfach den Stecker raus ? :)
    Richtig runterfahren musst du die Box schon.

Wenn sie sich aufhängt dann muss ich den Stecker ziehen, das mach ich beim PC auch bzw kann ich beim PC auf dem Ausschaltknopf länger drauf bleiben.
    Als ich sie neu hatte hat sie sich noch öfter aufgehängt, wusste noch nicht ganz damit umzugehen, jetzt kenne ich sie besser und die Images sind auch besser geworden.

Passiert dir das nie????

Original von Schädelbeisser
    Ja,dieses ist beim Modell 800 normal.
    entweder eine Minute warten vor dem Saft draufgeben oder wie es die Karnickel machen,ganz schnell raus und wieder rein.

OK Super dann bin ich beruhigt!

Habe jetzt das 4.1 drauf und gestern wurde die Aufnahme auch ausgelassen. Timer programmiert von Mo-Fr und Timer hat immer Vorrang. Heute gings wieder ohne Probleme. Hatte die Probleme auch mit dem 4.0 Image. kann das an dem Standby der festplatte liegen? manchmal startet die aufnahme auch später. Ich muss immer 3-4 min vorher starten lassen dass hoffentlich auch alles drauf ist.

Wenn ich meine Box vom Strom trenne, einfach so oder normal runterfahre und wieder einstecke tut sich nichts. Nach mehrmaligem aus und einstecken startet sie dann endlcih wieder. Ist das normal oder passt was ned???

Für was ist der 3te USB Anschluß innen?
    Wollte meinen USB Stick innen anstecken und musste feststellen dass er gar nicht erkannt wird! Wenn ich ihn aussen anstecke dann geht er ohne Probleme.