Beiträge von supersuessi

    Zitat

    Original von nillebor
    % und fortschritsbalken geht beides nimm einfach das merlin als image, sieht eigendlich gleich aus, bietet aber diese sachen und einige mehr, das gp kannst du natürlich dort auch installieren, da es ja egal ist welche cvs-image man verwendet!


    Hast du eine genaue Anleitung dazu? Ich versteh grad nur Bahnhof.

    Vielen, dank euch zwei, sowas Suche ich ja, obs nun ein Balken ist oder Prozent ist mir schnuppe, hab halt nur die Prozentanzeige gekannt!


    Geht das mit jedem Image?



    Zitat

    Original von kiliantv
    Guck, unter System/Einstellungen im Expert Zeige Sendungs-Fortschritt in der Kanal-Liste auf ja.


    Das schaut sehr gut aus, welches ist das?

    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/mtdblock3 60.0M 59.4M 632.0K 99% /
    udev 2.0M 348.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 58% /boot
    tmpfs 71.2M 3.1M 68.2M 4% /var
    tmpfs 71.2M 4.4M 66.8M 6% /tmp
    /dev/sda1 293.4G 182.2G 96.3G 65% /media/hdd

    NEEEIIIIIN, das ist Image Abhängig? Warum wurde die Funktion nicht mitgenommen? Findet ihr das nicht gut?


    Ne, ich bleib beim GP, ist das schon genug Arbeit immer wieder rein zu kommen. Jedes mal wenn ich mir denke ich mach mal ein Update der Box, kommt was komplett neues....


    Spitzen Job macht ihr hier. :hurra:

    Oje, wie mach ich das?! :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Entschuldige....


    Ich hab sowas vermutet, weil ich ja die Sins die ich sonst noch runtergeladen habe nicht löschen kann!


    Wie lösche ich den flash wieder?


    Früher war doch da auch mehr Platz, oder irre ich mich da? Wird der beim neuflashen komplett gelöscht?

    Hallo


    Ich suche einen schönen HD Skin mit Rest Prozentanzeige des Filmes was gerade auf den jeweiligen Sender läuft. Ich meine wenn man die Senderliste öffnet. Ich hatte so einen beim GP, doch seit dem GP3 finde ich keinen mehr.


    Weiters soll in der Senderübersicht der aktuelle Sender klein weiterlaufen, nicht transparent im Hintergrund sondern als kleines Fenster in der ecke oder so!


    Könnt ihr mir das weiterhelfen?

    Hallo


    Ich habe diese image installiert: iCVS-Image-dm800-20111121


    Dann das update gemacht und etwas rumgespielt weil es komplett neu ist für mich! :loudly_crying_face:


    Mir ist aufgefallen dass die Box manchmal hängt, beim Sender durchscrollen in der Übersicht, oder beim öffnen vom Menü. Manchmal schmiert sie sogar komplett ab, da hilft nur Stecker ziehen!


    Weiters hab ich ein paar Skins ausprobiert, hab nun einen installiert und wollte den rest entfernen, doch leider findet die box weder die installierten, noch die liste der neuen Updates, als hätte sie keine Verbindung zum Internet, das hat sie aber!


    Dann kann ich keine Filme mehr aufnehmen, jedes mal wenn ich einen neuen Timer setzen will, schmiert sie ab und startet neu!


    Was da los?

    Zitat

    Original von supersuessi
    Kann mir das einer kurz erklären, was ich genau ändere wenn ich sie Einstellungen ändere?


    Wann über lass ich was der DM oder dem Fernseher?


    Kann mir hier einer helfen, bitte?!

    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm


    Du meinst mit Standard den Eintrag Voreinstellung? Denn Standard geht bei mir nicht einzustellen. Sollte ich eine veraltete Version benutzen?


    Gruß
    Kaiser


    Ich habe dort default drin gelassen, Standard kann ich auch nicht einstellen!

    Ich hab es jetzt so (hier aus dem Fred):



    AV settings:
    video output dvi
    mode 1080i (!!! wichtig -> 720p etc.)
    refresh rate multi (!!! wichtig - > auch multi etc.)
    display 4:3 content as just scale (oder pillarbox mit seitl. balken wem es gefällt)
    display >16:9 content as just scale (oder letterbox mit oben und unten balken wem es gefällt)


    AR settings:
    enable autoresolution on
    sd25/50hz interlace mode 576i
    sd30/60hz interlace mode 480i
    sd25/50hz progressive mode 576p
    sd30/60hz progressive mode 480p
    hd interlace mode standard (weil A/V settings auf 1080i sonst gibt es nämlich kein 1080i zur auswahl)
    hd progressive mode 720p
    enable 720p24 mode 720p24
    enable 1080p24 mode 1080p24
    enable 1080p25 mode 1080p25
    enable 1080p30 mode 1080p30
    show info screen on
    running in testmode off
    deinterlacer mode off


    Wer scalliert jetzt? Komm nimmer mit.


    Scalliert dann bis 1080 die DM und der rest der Fernseher?


    edit: Wenn ich in den AV Settings auf 1080i gehe ist das Bild besser als mit 720p. Das heisst die DM scalliert bis 1080i? Das heisst sie macht es besser?


    Ich bin jetzt noch an der Dream dran. Wie hast du sie eingestellt? Scalliert der Samsung besser als die Dream?

    Zitat

    Original von Trinix
    funktioniert dein netzwerk?
    hast reboot schon gemacht ?
    bei mirt get's, gerade getestet


    Netzwerk geht sicher! Reboot gemacht, jetzt gehts! Danke!!!


    Ich hab mir einen neuen Fernseher gekauft und suche die beste einstellung. Ist ein Samsung LED 3D in 46Zoll.


    Hast du da Tipps für mich?

    Zitat

    Original von Trinix
    hi


    such hier:-


    menü/erweiterungen/erweiterungsverwaltung/multimedia


    Ich gehe bis menü/erweiterungen/erweiterungsverwaltung dann kommt "Softwarekatalog wird akutalisiert. Suche nach verfügbaren Updates. Bitte warten" und dann geht nichts mehr.
    Mit den farbigen Tasten kann ich nur mit Rot schliessen!

    Ich finde dieses Plugin nicht! Ich habe ganz weing Plugins im Server von Gemini, Autoresulition ist nicht mehr dabei! Hab das aktuellste Gemini drauf auf meiner DM800.


    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Bei mir ist es auch nicht unter:
    Menü - Erweiterungen - Plugins herunterladen - Systemplugins


    Sondern Blue Panel und Einstellungen...


    Hat sich das geänder?