Beiträge von mgie

    Hi,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin am Ende mit meinem Latein :loudly_crying_face:


    Hab meine 7020HD geflasht auf dieses Image opendreambox 2.0.0


    von hier, das aktuelle vom 12.6.


    http://www.dreamboxupdate.com/…ox/2.0.0/images/dm7020hd/


    Hat alles soweit geklappt, nur bekomm ich den g3 ipk file nicht installiert.


    Ich habe Ihn in das tmp Verzeichnis kopiert aber sobald ich mitPutty den File installieren will findet er diesen nicht im tmp. Ordner.


    Wenn ich per Putty auf der Box bin, geb eich ipkg install /tmp/g3w.....
    ein un dann kommt er mit dieser Meldung


    -sh:ipkg: not found


    Habt Ihr eine Idee was ich falsch machen?


    Gruss und Danke
    Mgie

    Hi,


    hab heute mal meine Dream 7020 in Betrieb genommen, läuft mometan nur im Originalzustand, da leider noch keine Zeit gehabt etwas besseres aufzuspielen :winking_face:


    Ich habe folgende Cams im Einsatz:


    Alpha Light mit Sky S02 Karte
    Unicam mit HD 02 Karte


    Hab ich beide Cams drin, entschlüsselt es entweder nur Sky oder HD+


    Nehm ich z.b das Uni raus, entschlüsselt es Sky und nehm ich Sky raus, entschlüsselt es HD+. Ein gemeinsamer Betrieb funktioniert nicht :loudly_crying_face:


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?


    Gruss
    Mario

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit mein Dream 800 se bzw. auch mit meiner 8000.


    Irgendwie bleibt beim Umschalten immer kurz das Bild stehen, der Ton läuft weiter. Nach ca 1-2 sec läuft auch das Bild dann wieder normal.


    Auf der Box ist GP3 drauf, das Problem war aber auch schon mit dem original Image. Bei meiner Dream 8000 ist dies aber auch so.


    Ist das normal oder gibt es da eine Lösung?


    Gruss und Danke
    mgie

    Hallo an alle,


    ich habe eine kleine Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Heut hab ich die Dream Multimedia Fernbedienung bekommen, also diese ganz neue.


    Das Teil will rein gar nicht mit meiner Dream 8000 bzw. auch nicht mit der 800.


    Wenn Sie im Dream Modus ist, kann ich machen was ich will, das Teil kann ich nicht dazu bewegen das Sie die Box steuert.


    Hab Ihr eine Idee, was ich falsch mache?


    Grus

    scheint soweit geklappt zu haben,


    hier steht aber im webinterface folgende meldung


    verify failed, at 02700000: e0. Block will be marked as bad.


    was ist das denn?


    werd die box mal starten ob sie noch etwas tut. :smiling_face_with_horns:

    Hi,


    ich hätte eine kleine Frag an euch.


    Bin gerade bei Gemini per Webinterface aufzuspielen.


    Soweit gab es keine Probleme, nur sehe ich keine Statusänderung im Webinterface. Das Aufspielen vom Image dauert nun schon 10 Minuten ohne das sich etwas tut.


    In der Box steht immer noch die Ip Adresse aber es ändert sich auch nix.


    Könnt Ihr mir sagen wie lange es braucht bis das Image drauf ist?


    Ich Danke

    Zitat

    Original von JackDaniel


    hehe dann weisst du auch was ich für meine bezahlt habe :winking_face:


    Nehm ich doch mal an :tongue:


    Den Preis sollten wir aber unter unsbehalten, sonst werden wir gelüncht wenn diesen die über 1000 Euro Zahler erfahren :aufsmaul:


    Gruss

    Zitat

    Original von bouler
    Gewartet 3Jahre bezahlt 1109Euro :smiling_face_with_horns:


    Mensch Leute,


    was regt Ihr Euch auf?


    Kauft es doch einfach nicht, wenn es zu teuer ist, es zwingt Euch keiner dazu!


    Man das dauernde rumgeheule!


    Wenn ich ein Händler wäre und Ware am Markt kaum vorrätig ist, möchte ich auch das optimalste an Marge rausholen.


    Lasst doch den Händlern auch Ihren Verdienst, ich kenne die EK Preise für die Dream und wer welche zugeteilt bekommt soll auch sein Geld verdienen.


    Der Rest von Dream Zeugs wird eh nur durchgeschoben und da regt sich auch keiner auf, das die Preise nicht noch weiter nach unten gehen.


    Geiz ist Geil, armes Deutschland

    Zitat

    Original von black_blacky
    .. gestern habe ich mit einigen Händlern telefoniert und eine Dreambox 8000 bestellt, da diese angeblich anfang nächster Woche kommen soll.
    Zahlung habe ich auf Nachnahme festgelegt - wollte kein Geld senden, da ich mir nicht sicher bin, ob die Box wirklich kommt.


    Heute ein eMail erhalten, dass die Box geliefert werden kann, aber plötzlich 100,00 Euro mehr, also = 1099,00 Euro kostet.


    Echt toll, was die Händler so alles drauf haben - war mein erster und letzter Kauf bei diesem Händler :-((


    Wollen halt alle daran verdienen und nicht die Preise wie üblich in Deutschland verknallen.


    Gruss

    Zitat

    Original von hase 19
    Hab die Dreambox 8000 vor fast 4 Monaten bestellt und über 1200 Euro überwiesen und bis heute nichts gekriegt. Gestern meinen Anwalt eingeschaltet. Mal schauen, was passieren wird. Will auch endlich die Dreambox 8000 haben.


    Was hat der Anwalt damit zu tun? Meinst Du das wen dieser an den Shop schreibt, du sofort eine Box bekommst?


    Man Oh Man, Anwalt na klar!


    Schreib Deinem Händler er soll Dir das Geld zurücküberweisen und dann bestell die Box woanderst undwarte weitere 4 Monat darauf.


    Du weißt genau das die Dreamboxen nur verzögert ausgeliefert werden oder hat Dir der Händler eine 100pro Zusage gemacht?


    Armes Deutschland!

    Zitat

    Original von didibuede
    Danke für die schnelle Antwort. Habe ja auch schon einige Posts gelesen, aber es schreiben auch viele, dass sie gerade eine bestellt haben und sie in ca. 2 Wochen geliefert bekommen. Daher meine Frage.


    Na dann einfach überraschen lassen, ob in 2 Wochen die Boxen lieferbar sind. :winking_face: