Posts by oasis0815

Hallo ihr Experten,

ich habe eine Frage zu dem EMC in Bezug zu Film Tags / Kategorien. Ich möchte meine aufgenommenen Dateien auch kategorisieren und danach sortieren können.
    Ziel ist zum Beispiel: Schnelles finden von 3D Material. Ich kann bei dem Aufnahmesteuerung für den TV Browser ja Kategorien mit angeben, doch leider weiß ich erstens nicht wo ich diese anpassen kann noch wo ich diese beim EMC sehe.
    In den Einstellungen zum EMC habe ich dazu auch nichts gefunden.

Könnt ihr mir hierzu einen Trick sagen?

Vielen Dank!

Hallo vielen Dank schon einmal für eure Antworten! Ich habe auch das Swap File an und habe es soeben ohne diesem ausprobiert. Doch das Ergebnis bleibt leider dasselbe. Die Aufnahme ruckelt.

Ist die DM800 tatsächlich zu schwach für diese Anforderung? Würde sich dann die Anschaffung der DM800Se rentieren? Meint ihr diese könnte diese Anforderung bewerkstelligen?
    Oder seht ihr noch irgendeine andere Löungsmöglichkeit?

Dreambox
    Typ : DM800HD
    DHCP: aus (feste IP)
    Gigabit LAN
    Aktuelle Gemini und alle Updates

Hallo zusammen,

habe seit neuestem eine NAS als Aufnahmepfad für die DM800 eingerichtet. Sie ist mittels NFS eingerichtet (nach folgender Anleitung habe ich das Synology NAS eingebunden: http://dreamscreencast.com/fol…ls-aufnahmepfad-benutzen/).

Soweit funktioniert eigentlich auch alles perfekt, doch Timeshift Aufnahmen von ARD HD ruckeln leider sehr stark (auch wenn ich die Sendung aufzeichne und versuche diese zeitversetzt zu gucken). Sky HD Aufnahmen oder andere Sender machen allerdings keinerlei Probleme.
    Woran könnte dies liegen? Ist die Datenrate von ARD HD zu groß für die Dreambox DM800?
    Die Synology hat laut derem Webinterface noch genügend Reserven. Die Dreambox und das NAS ist direkt an einem Gigabit Router angeschlossen.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Ciao
    oasis0815

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Dreambox auf ein NAS Aufnahmepfad umgestellt. Alles funktioniert auch soweit sehr gut.
    Allerdings werden die Timeraufnahmen von dem captureplugin aus dem TVBrowser auf den alten Pfad aufgenommen.
    Nun habe ich erfahren, dass beim neuesten Plugin, dieses eigentlich bei der Timerprogrammierung auswählen kann (siehe: http://www.youtube.com/watch?v…&feature=youtu.be&t=5m28s).

Allerdings habe ich das offzielle neueste Plugin welches ich auf der TVBrowser Seite finden kann installiert. Es scheint also noch eine spezielle Anpassung zu geben (habe die DM800).

Kann mir hierzu einer weiterhelfen? Evtl. sogar einen Link? Bei google habe ich nichts vernünftiges gefunden!

Vielen DANK!

Hallo zusammen,

Wie könnte man denn die skin-user.xml Datei Anpassen, dass bei Betrieb unter der Uhr noch der Fortschrittsbalken der aktuellen Sendung zu sehen ist?
    Ich benötige es für die Dm800!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich nutze auch zurzeit den Skin vom "lachendenhans": dreamTV-HD.mod.dm800.gemini2.4.20
    Leider gibt es sehr viele Fehler mit dem neuen Gemini 4.5. Ist es wahrscheinlich das der SKIn an das neue gemini angepasst wird?

Ich würde mich sehr freuen und hoffe das jemand (der davon Ahnung hat) das in Angriff nimmt.

Vielen Dank

Ciao

Stefan

Ja das verstehe ich schon, doch wenn ich den VLC Player "richtig" nutze, geht doch auch keine Energiesparfunktion an! (Sprich ich öffne einen Film direkt mit dem VLC Player)
    So eine Option muss es doch auch für das Plugin geben, das dieses Video eine "höhere Priorität" bekommt.
    Ansonsten kann man ja das WebTV mit dem Vlc Plugin gar nicht vernünftig nutzen wenn ich jedesmal an den Energiesparmodi rumstellen muss?!

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?!

Danke

Hallo,

ich hatte schon dieses Problem in den mac OS X 10.5.7 Thread geschrieben, doch da leider keine Antwort erhalten. Es war wahrscheinlich die falsche Stelle!?

Ich habe ein Problem mit dem WebTv beim Webinterface.
    Wie kann ich bei dem vlc Plugin für Safari / Firefox es so einstellen das er bei WebTV nicht in den Energiesparmodus / Bildschirmschoner geht? Es nervt das nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner angeht und die weiteren Energiesparmodi starten.
    Ich will allerdings nicht immer in den Systemeinstellungen diese Einstellungen verändern! (Energieeinstellungen)
    Hat jemand eine Idee wie und wo ich da am besten was einstellen kann damit das Bild vom Vlc Web plugin immer im "Vordergrund" bleibt? Am besten einen Tip wo ich die Einstellung im VLC Plugin finde!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Stefan

Hallo,

ich weiss das passt eigentlich nicht in diesen Thread hinein, doch habe ich die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

Wie kann ich bei dem vlc Plugin für Safari / Firefox es so einstellen das er bei WebTV nicht in den Energiesparmodus / Bildschirmschoner gehen soll?
    Ich will nicht immer in den Systemeinstellungen diese Einstellungen verändern! (Energie)
    Hat jemand eine Idee wie und wo ich da am besten was einstellen kann damit das Bild vom Vlc Web plugin immer im "Vordergrund" bleibt?

Stefan

Hallo hier meine Versionen,

Tv Browser Version 2.7.2 (mac OSx 10.5)
    Aufnahmesteuerung nennt sich 2.7.2.0

Es wäre echt super wenn du mir deine funktionierende/ abgeänderte Datei irgendwie zukommen lassen würdest!

Vielen dank schoneinmal,

Ciao

oasis0815

habe mein letztes Update vom Webinterface noch auf meinem Computer gefunden. Es war vom 25.01.2009.

Mit diesem hat der Tv Browser noch problemlos funktioniert. Nun habe ich versucht dieses auf das neue Gemi 4.1 zu installieren, doch es funktioniert nicht.
    Habe es über den Datei Manager im Bluepanel versucht, dieser gibt die Meldung "nothing there to be updatet. Nothing done"
    Ich schätze mal das er es nicht so einfach zulässt das "alte" ipkg über das neue ui installieren.

Was gibt es da jetzt noch für Möglichkeiten?

ich danke vielmals für eure Mithilfe,

Ciao
    oasis0815

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch weiss ich jetzt nicht welche Version ich von den webinterfaces ich mal ausprobieren sollte.

Wann wurde denn in dieser Routine grundlegend etwas geändert?
    Denn in GP4.0 habe ich auch schon vor kurzem ein Update von dem webinterface gemacht. Dieses habe ich von http://www.dream-multimedia-tv…d&threadID=8923&pageNo=11 runtergeladen. Ich weiss nur nicht mehr genau welche Version es denn nun endlich war?!
    Hier auf Seite 11 wird nun auch erwähnt das anscheinend irgendwas an dem interface grundlegend geändert wurde, denn die Programmierung funktioniert nicht mit dem Iphone und dem TvBrowser.(laut einem anderen user)

Habt ihr eine Idee welche webinterface Version ich dann am besten nutzen sollte? Oder denkt ihr das dieser "bug" in näherer Zeit im webinterface geändert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ciao
    oasis0815

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für das neue Image. Habe es mit voller Vorfreude sofort aufgespielt, doch leider funktioniert bei mir nicht mehr ddas Tv_Browser Programm.

ich kann zwar noch Sender umschalten, aber wenn ich etwas aufnehmen möht schreibt er nichts mehr in die Timerliste!
    Habe schon ein neues gerät konfiguriert bei TvBrowser, doch dies hat auch nicht geholfen.

leider sehr schade, da ich sehr viel mit dem Tv-Browser arbeite und bei GP4.0 alles sehr gut funktionierte.

Einer auch Erfahrungen jetzt damt gesammelt? Was könnte ich noch ausprobieren?

Ciao

oasis0815

Hallo zusammen,

leider habe ich ein kleines Problem mit dem "Aufnahmesteuerungs-Plugin" von dem Tv Browser (tv-browser.org).

Die Aufnahmesteuerungen funktionieren alle einwandfrei und dadurch ist das Programm schon super genial! Doch leider funktioniert der Mediaplayer nicht.

Ich schalte zuerst mithilfe des Tv Browser auf den jeweiligen Sender um und klicke dann "Im Mediaplayer starten". Doch dann kommt die Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem beim starten des Mediaplayers aufgetreten". Ich kann dann wieder die Konfiguration überprüfen und sehe das dass VLC Programm sauber verknüpft ist. Ein Neustart des Programms hilft leider auch nicht!

Wodran könnte das liegen. Mit dem normalen Webinterface der Dreambox klappt das Streamen problemlos. VLC geht also schoneinmal.

Meine Konfiguration:
    Dreambox DM800
    Gemini 4.0 Kerni HD
    Webinterface ist Passwortgeschützt. (Gegen Zugriffe von aussen) Beim normalen Webinterface fragt dann der vlc Player auch richtigerweise diese Daten ab.!
    Webinterface ist das aktuellste von DreamMultimedia! 1.5beta
    mac OS X 10.5

Kann mir jemand mit diesem Problem irgendwie helfen? Was kann man da noch ändern?

Ciao
    Ich

Hallo,

habe soeben das Problem nahezu selbst gelöst....ein ProgrammUpdate des VLC Programms hat geholfen.
    Jetzt fragt er jedesmal nach den Zugangsdaten! Gibt es da eine Möglichkeit diese zu hinterlegen?(In VLC Selber, sodass er nicht immer nachfragt?)
    In den Einstellungen habe ich nachgeschaut und habe bei "Input und Codecs" folgende Infos gefunden:
    Standard Serverport: Habe ich auf 80 gestellt
    Http Proxy: Habe ich den Benutzernamen eingetragen (root)
    Passwort für HttpProxy: Habe ich mein Passwort eingetragen

Doch leider funktioniert es nicht mit diesen Einstellungen. Der Stream startet nicht....was kann ich noch machen, oder habe ich die EInstellungen falsch eingetragen?

Ciao

ICh