Posts by KLPsAUGER

Irgendwo liegt der Wurm begraben...

Ich habe in meiner 8k eine CF-Karte welche ich für Freeze verwenden möchte. Diese ist als /dev/sdc1 gemountet.

Aber in Freeze-Plugin kann ich nur /dev/sdc auswählen! Also ohne die "1" dahinter.

Wie oder wo kann ich dies anpassen, dass im Freeze-Plugin /dev/sdc1 auswählbar ist und ich somit meine CF-Karte dafür verwenden kann?

mfg,
    KLPsAUGER

Hier einmal 2 Crachlog - Ausschnitte wenn man die 3. Audiosprache ändern möchte...

mfg,
    KLPsAUGER

@ gutemine

Ich habe mir heute auf meine Box folgendes Plugin installiert...

- enigma2-plugin-extensions-partnerbox

Soweit funktioniert auch alles einwandfrei mit diesem Plugin, doch leider kommt immer nach 1 Minute oder so der Bildschirmschoner.

Ich denke mal das liegt an der Serviceref, oder?

Also habe ich mal per Telnet folgendes gemacht...

init 4
    enigma2.sh

Danach als der GUI wieder gestartet war, habe ich das Plugin mit der Fernbedienung gestartet und hoffe, ich kann dir somit die richtige Serviceref liefern, damit du dies fixen kannst.

Hier einmal ein Auszug aus Telnet...

[MORPHEUS] serviceref 4114:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//192.168.0.60%3a8001/1%3a0%3a19%3a83%3a6%3a85%3aFFFF0000%3a0%3a0%3a0%3a
    [MORPHEUS] no Radio
    [MORPHEUS] detected Audio Mediaplay
    [MORPHEUS] Audio Mediaplay since: 0 sec
    [MORPHEUS] was unpaused
    [MORPHEUS] not paused
    [MORPHEUS] nokey since 5 sec

mfg,
    KLPsAUGER

@ gutemine

Mir ist aufgefallen dass wenn ich das Plugin "epgrefresh" durchlaufen lasse, und dann vergesse vor den eingestellen 4 Stunden in deinem Plugin, dass die Box in den Standby geht, dann bekomme ich diese nicht mehr aus dem Standby per Fernbedienung.

Dann hilft nur noch per Telnet init 5 und danach init 3 oder per Webinterface den GUI neu zu starten.

Kannst du daran was fixen, dass wenn epgrefresh läuft und nach der eingestellten Zeit in deinem Plugin die Box in den Standby geht, dass man dann die Box auch wieder mit der Fernbedienung aus dem Standby bekommt?

Noch zur Info, falls es dir weiterhilft...
    Epgrefresh braucht ca. 1,5 Stunden bis es bei mir durchgelaufen ist.

mfg,
    KLPsAUGER

Moin @ gutemine !!!

Und hast du dich mittlerweile entschlossen wie du das umsetzt wegen den Filmchen?

Ehrlich gesagt würde mir dies auch besser gefallen, wenn man sich die Filmchen von dem Pfad auswählen kann wo man will (also von irgend einem mount der Box) und nicht nur wie in meinem Vorschlag aus dem Ordner "background".

Des Weiteren baue die "movie" - Auswahl doch unten in den Optionen ein wo man sich die Hintergrunde auswählen kann -> red, blue, white, png, etc...

Denn dann kann man oben in den Optionen zum Beispiel "standby" stehen lassen damit die Box auch nach der nokey - Zeit in den Standby geht.

Dann können die User entscheiden unten in den Optionen was sie wollen -> einfarbiger Hintergrund (red, blue, white, etc...) oder png oder dann neu eben movie.

So wärs dann eigentlich perfekt für ne final version.

Weist du schon in etwa wann du die neue Version zum testen rausbringst bzw. hier vorne in deinem 1. post zum downladen anbietest?

mfg,
    KLPsAUGER

Muss es *.mpeg sein oder geht auch *.ts ? Und wenn *.mpeg dann mpeg1 oder mpeg2 ?

Ich habe hier denn schon auf meinem Rechner 2 Beispiele fertig gemacht.

Einmal für den SD - Skin und das andere eben für den HD - Skin, jedoch jeweils als *.ts

Ja, deine Idee ist natürlich auch super, dass man sich das Filmchen auswählen kann egal wo es liegt.

Und die musst ja nicht die Filmchen ins *.ipk bauen, denn sonst wird dies zu groß. Dies kann ja jeder selbst dann einbinden. Ich kanns ja dann wenn es soweit ist in die Faq mit aufnehmen.

mfg,
    KLPsAUGER

In den Optionen bei "Hintergrund" machst du noch die Auswahl "movie" dazu und dann kann man sich die Filmchen ebenfalls in den Ordner "background" schieben -> fertig.

Dann packt man zum Beispiel in den Ordner "background" einen Kurzfilm vom Lagerfeuer welcher 30sec. oder so geht da er ja sowieso in der Endlosschleife läuft.

mfg,
    KLPsAUGER

Erst einmal danke für dieses tolle Plugin.

Jetzt meine Frage:
    Könnt ihr in dieses Plugin noch einbauen, dass man Ordner und Filme auf der eingebauten Festplatte der Dreambox mit einem Passwort sperren kann und dieses Ordner und Filme sogar verstecken bzw. unsichtbar machen?

Das wäre noch ein super Feature für dieses tolle Plugin.

mfg,
    KLPsAUGER

Ich habe euch einmal ein Bigpack mit vielen, vielen, sehr vielen diversen Hintergrundbildern erstellt.

In diesem Bigpack findet ihr Hintergrundbilder für HD-Skin's und SD-Skin's sowie Bilder für den Ordner "screensaver".

Des Weiteren habe ich viele Rubriken erstellt, für einen besseren Überblick.

Da hier der Dateianhang begrenzt ist, musste ich auf einer externen Seite den Bigpack hochladen.

Mirror 1 - Rapidshare.com
    h**p://rapidshare.com/files/431169625/Bigpack.rar

Mirror 2 - Megaupload.com
    h**p://www.megaupload.com/?d=U4LR6UF0

P.S.:
    Das war es vorerst einmal an Hintergrundbildern welche ich euch zur Verfügung stelle. Ich denke, jeder kann sich ja auch seinen eigenen Hintergrundbildern erstellen für den Screensaver.

Edit:
    @ gutemine
    Wie du ja schon angekündigt hast, machst du in der folgenden Version noch die Option rein, dass man "movie" auswählen kann. Die sollten dann aber in der Endlosschleife laufen.

mfg,
    KLPsAUGER

Hier einmal den Fish in der gewünschten Auflösung, somit sollte das Ausrufezeichen nicht mehr angezeigt werden !!!

Die "Feuer - Bilder" für den HD - Skin habe ich nun auch nochmals unten angehängt. Da ich jedoch die Kompressionsstufe schon auf maximal gestellt hatte, konnte ich diese nicht weiter komprimieren sondern musste die "Feuer - Bilder" für den SD - Skin hochskalieren. Hoffe dass diese nun auch noch auf dem TV mit einem SD - Skin deutlich und scharf zu sehen sind.

mfg,
    KLPsAUGER

Original von gutemine
    Und danke für die Feuerbilder - sollen wird die in HD+SD in die 5.5 reinpacken ?

LG
    gutemine

Meiner Meinung nach kannst du diese in die kommende Version einbauen.

Ich habe die Feuer - Bilder mal auf die richtige Größe gemacht für den HD - Skin und den SD - Skin unten angehängt @ gutemine.

mfg,
    KLPsAUGER

Original von dreamboxrss
    wenn ich wüsste was ich dazu alles brauch habe nur ein win7 rechnern

Was willste denn genau machen?

Wenn du deine Bilder im Screensaver haben willst, schau mal eine Seite weiter vorne nach, dort habe ich den Namen eines Freeware - Tools gepostet und einige Screenshots angehängt.

mfg,
    KLPsAUGER

@ Bschaar

Kannst du noch ein 2. Bild mit dem Feuer machen wo die Flamenn ein wenig anders sind (höher / tiefer / etc...) denn gutemine hat ja auch 2 fire - Bilder im Plugin drin für die "Animation".

mfg,
    KLPsAUGER

Original von TiggerBernd
    ok also eigene bilder kann ich ja nicht abspielen .... ein lagerfeuer wäre auch klasse wenn das möglich wäre.

Doch deine eigenen Bilder kannst du doch abspielen. Musst diese nur an die benötigten Vorraussetzungen anpassen.

Die benötigten Anpassungen für einen HD-Skin habe ich doch in der Doku / Faq niedergeschrieben.

Ich habe dass mit dem Freeware - Tool -> Irfanview gemacht. Alle Bilder als Batch... ausgewählt -> in den Optionen -> die benötigten Vorraussetzungen eingetragen -> erstellen lassen -> fertig

Edit:
    gutemine war schneller und hat direkt einen post über mir schon die benötigtenPixel / Auflösung etc. für SD - Skin und HD-Skin gepostet.

Edit 2:
    Ich habe mal auf die schnelle ein paar Screenshots von "Irfanview" gemacht.

mfg,
    KLPsAUGER

Files

• 1_1.jpg

(125.1 kB, downloaded 193 times, last: )
    • 2.jpg

(173.89 kB, downloaded 168 times, last: )
    • 3.jpg

(175.68 kB, downloaded 171 times, last: )
    • 1.jpg

(184.15 kB, downloaded 152 times, last: )

@ gutemine

Bis jetzt habe ich bei meinen Tests noch keinen Fehler gefunden und bin somit sehr zufrieden mit der aktuellen Version.

Jedoch habe ich in der *.pdf noch einige Rechtschreibfehler behoben und diese ein klein wenig erweitert.

Edit
    *.pdf als Anhang entfernt, da gutemine diese nun oben im 1. post übernommen hat.

mfg,
    KLPsAUGER