Posts by warlord1313

So hab jetzt nochmal geflasht und hab mal statt Experimetal das Merlin3 genommen.

Da ist ja schon EPGrefresh drin. Das Merlin sieht auch inhaltlich besser aus. Werde mich wohl darauf jetzt einarbeiten und die anderen Boxen auch noch neu flashen.

Alles eingestellt und auch ZombiFullHD geht wieder :hurra:

EPGrefresh manuell gestartet, scheint zu laufen. Hab da auch nur die Bouquets jetzt drin.

Gehe mal davon aus es läuft jetzt.

Danke an alle Helfer.

Sorry Leute war mit epgrefresh beschäftigt heute Mittag und was soll ich euch sagen, Box abgestürzt, neu geflasht und und und, bis jetzt rumgedocktert, soweit geht alles, es lässt sich nur kein HD skin richtig istallieren z.Bsp Zombi Full HD, geht nicht.

So was ist einfach nur nervig für einen Leihen wie mich ;( ;( ;(

Hier mal ein bild von der Meldung.

Zu epgrefresh kann ich erst mal nix mehr sagen da ich nicht testen konnte.

Files

• IMG_2549.jpg

(3.67 MB, downloaded 209 times, last: )

Die 2 hab ich nur dahinter geschrieben weil ich schon die epgrefresh.xml von Kaiser Wilhelm als epgrefresh.xml abgespeichert hatte um diese nicht zu überschreiben.

Wusste nicht das man ganze Bouquet abspeichern kann, hab das jetzt mal gemacht. Mal sehen was jetzt wird.

So hab es geschafft über DCC

root@dm8000:~# cat /etc/enigma2/settings | grep epg
    config.usage.multiepg_ask_bouquet=true
    config.plugins.epgrefresh.delay_standby=10
    config.plugins.epgrefresh.lastscan=1450234015
    config.plugins.epgrefresh.end=5:0
    config.plugins.epgrefresh.afterevent=true
    config.plugins.epgrefresh.interval=2
    config.plugins.epgrefresh.enabled=true
    config.plugins.epgrefresh.begin=3:0
    config.plugins.epgrefresh.show_help=false
    config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=120
    config.plugins.epgrefresh.wakeup=true
    config.plugins.epgrefresh.force=true
    config.plugins.epgrefresh.wakeup_time=1450317600
    root@dm8000:~#

Ich bin nicht der Fitteste mit der Drembox, weil ich mich nur sporatisch damit beschäftige wenn was nicht geht oder ich Zeit finde, daher die Frage:

Wo und wie lese ich die Settings aus?

Danke.

Hallo,

hab bis jetzt EPGRefresh benutzt. Geht aber bei mir nicht richtig oder gar nicht.

Was könnt Ihr mir als Alternative empfehen?

Sollte bei der DM 8000, 7020 und 800 gehen.

Danke für Vorschläge.

Wo finde ich das Plugins GeminiWeather wenn ich über DCC auf meine DM8000, 7020, 800 gehe.

Unter /usr/bin ?

Und kann ich es dort löschen oder irgendwo direkt in der Dream?

Will es löschen um es neu zu installieren da keine Daten angezeigt werden.

Danke für Hilfe.

Irgendwie ist die Box nicht mit Netwerk verbunden.

Wird nicht im Router angezeigt, Netzwerktest ergab das IP und Gateway nicht bestätigt ist, mit WIN komm ich auch nicht drauf.

Heute früh ging noch alles.

Weis jemand Hilfe. Danke.

hab meine box neu flashen müssen und hab mir das zombi full hd mit drauf gemacht.

nun hab ich das problem das ich die bildschirmoberfläche dem tv in der größe anpassen müsste, finde aber nicht wo ich das einstellen kann.

kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich das verkleinern kann?

bei merlinskinthemes finde ich auch nix.

Nach einen mehrfachen Stromausfall, FI ist aus irgend welchen hausinternen Problemen immer und mehrfach gefallen, started nur meine DM8000 nicht mehr.

Der Ladebalken läuft durch und fängt immer wieder in der Mitte an zu laufen.

Mehrfaches stromlos machen und Stecker ziehen, Karten raus nehmen hat bisher auch nicht geholfen.

Weis jemand Rat???

Danke.

verwende 2.0 Experimental Image und GP3.2