Posts by kromax

Frohe Weihnachten

Ich möchte gerne eine 500HD flashen und habe das selbe Problem. Ich habe es wie folgt gemacht:

Die Box per Softwareupdate auf den Stand gebracht.
    Das iCVS vom 21.11.11. geladen und entpackt.
    Dann wollte ich das Update fahren und bekomme diese Fehlermeldung wie mein Vorredner. Ich hoffe ich habe den richtigen Bootloader! Wo kann ich nachsehen welchen ich auf der Box habe?

Ich komme einfach nicht weiter. Könnte mir jemand von Euch unter die Arme greifen?

LG

Hallo.

Nach dem ich ein Update mit der 8000 durchgeführt habe, funktionierten eine "Dinge" nicht mehr.
    Ich habe nun ein älteres ICVS Image aufspielen wollen. Leider kann ich nach erfolgreichen flashen des älteren Image kein GP3 mehr installieren. Unter Erweiterung und GP3 Wizzard kann ich die Installation starten, aber nach 5 Sekunden startet die 8000 neu und GP3 wurde nicht installiert. Und nun? Könnt Ihr mir bitte helfen?

LG

Hallo

Ich nutze diese tolle Erweiterung schon seit längerer Zeit.
    Nun aber, nachdem ich meine 500HD neu geflasht habe und das aktuelle Pauli aufgespielt habe, kann ich die "neutrino Eintellungen" nicht mehr wie gewohnt nutzen...Die OK Taste ruft nicht mehr die "openServiceList" auf, sondern nur wie gehabt die Stadarteinblendung, die man normalerweise mit "Exit" bekommt. Was kann ich nur falsch machen?
    Ich habe bereits nochmals geflasht und nochmals die "Pauli" Erweitung installiert. Gleiches Ergebnis.

Ich nutze das "iCVS-Image-dm500hd-20101223210250" mit installierter Gemini Erweiterung und das "enigma2-plugin-extensions-pauli_7.3_all".

Ich würde so gerne wieder auf der OK Taste die Service List bekommen!

Bitte helft mir!

Gruß Olaf

Wie ich schon sagte, jeder so wie er es mag. Und da das Betrachten der Fernsehbilder nur auf persönlicher Meinung basiert, hat hierbei wohl jeder recht.

Ich persönlich habe mir die Samsung und Panasonic Bilder angesehen. Nicht mein Ding.
    Schön ist doch die riesige Auswahl an TV und die unterschiedlichen Geschmäcker. Aber Samsung...Edge Technologie und beste Bilder??? Neeeee!!! Da ist Full LED Backlight und Lokal Area Dimming schon um Welten besser. Da ist der Schwarzwert wirklich gut. Aber LED nur im Rahmen wie bei Samsung? Das geht besser!

Gruß Olaf

PS. Aber das ist meine Meinung. Ihr habt Eure und jeder hat Recht!!!

Es ist so eine Sache mit den Fernsehbildern. Man kauft sich einen extrem teuren Sat-Receiver und ´nen billigen Fernseher. Passt nicht. Was sind denn gute Fernsehbilder? Schau Dir mal einen Metz oder Loewe Fernseher an. Oder einen Runco. Dort darfst Du "neutrale" und wirklich gute Fernsebilder erwarten. Aber...Du musst Geld in die Hand nehmen. Denn...Qualiät kostet Geld!

Nun, bei Samsung und Co bekommst Du "bunte" Bilder. Aber perfekt geht es nur bei den o.g. Herstellern.

Aber...wie alles im Leben ist auch das eine Geschmackssache. Hauptsache es gefällt Dir!!!

Danke für die Hilfe.

Ich habe nun auf der oozoon Homepage das BA "5023" runtergeladen und wollte es installieren.

Ich habe auf der DM8000 das IHAD 4.6 und einen USB Stick mit 8GB hinten im Steckplatz. Dieser wurde zuvor vorschrifsmäßig in FAT32 mit dem Prog "HP USB Disk Storage Format Tool“ formatiert.

Nun bekomme ich folgende Meldung:

================================================================
    secondstage loader OK
    Jetzt wird der Kernel des Images im Flash getestet auf USB Treiber
    Barry Allen stopt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Barry Allen stopt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Erasing Barry Allen USB device ...
    Making empty ext3 Filesystem ...
    ln: /media/ba/.bafatcheck: Operation not permitted
    link on Barry Allend USB device not possible
    maybe still FAT, or read-only mount - sorry !

preinst script returned status 1
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen

Was mache ich denn nun falsch?

LG Olaf

Frohe WSeinachten Euch allen

Nachdem ich nun meine Dreamboxen auf dem neusten Stand habe möchte ich gerne eine Box (DM 8000) im Multiboot laufen lassen. Leider habe ich keinerlei Kenntnisse darüber. Gibt es einen Thread für Anfänger um zu lernen?
    Nimmt man da "Barry Allan"? Oder gibt es Alternativen? Kann ich das IHAD 4.6 im Flash lassen? Muß ich einen USB Stick dafür haben oder was anderes?

Gruß Olaf