Posts by modino2711

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team

Jetzt hat Sky aber angekündigt, die Partnersender Universal TV und TNT Comedy zusätzlich zu Satellit auch im Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia verbreiten zu wollen. Es sind also vor allem Serien-Fans, die von der Erweiterung profitieren!

das ist doch ne lachnummer, die werden in SD eingespeist.

zb im portfolio von Vodafone werden die kanäle schon seit
    längerem in HD eingespeist.

Original von highpriest
    Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Kannst du einschränken, wann das passiert, sofort nacht dem Start, bei welchen Plugins? Schaue mal unter /media/hdd/, ob da nich doch ein Crashlog erstellt wird?

ist eine 525HD C
    passiert direkt nach dem start, bild ist da, aber keinerlei
    reaktion auf die fernbedienung.
    chrashlog wird nicht erstellt, sonst hätte ich den hier mit gepostet.
    ich hab dann einfach den ordner gelöscht, danach lief
    wieder alles mit dem default skin.

ich hab jetzt mal mit einem anderen fullHD skin getestet.
    geht auch nicht,
    liegt wohl an dem problem, was cepheus gepostet hat

da ich die faxen auch dick hab von GM, hab ich das mal
    auf meiner Orginal 800HDse installiert.

Im flash aktuelles DMM experimentel installiert.
    installierte plugin version 1.20
    update aus dem menü auf 1.21

ich hab mich beim installieren genau an die videos gehalten,
    zb also wenn telnet verlangt wird, dann ebend mit telnet .

ich hab jetzt 4 images installiert und nicht eine fehlermeldung
    bzw greenscreen.

so kann man auch mal ein image testen und auch problemlos
    wieder entfernen, ohne jedes mal die komplette box neu auf zu setzen.

da an meiner kopfstation am 6.9.12 die kabeloffensive ausgeführt wird, hab ich mal die belegungen verglichen,
    vor und nach der offensive.
    die SID's haben sich nicht geändert, aber durch verschieben auf andere transponder die Service Referenzen .

da die favoriten bzw bouquets mit den referenzen arbeiten, müssen diese wohl neu angelegt werden.
    dürfte aber kein problem sein mit dreamedit oder webif.

kann ich für die 800se auch bestätigen !

" kernel-module-fuse_3.2-r9.27-bsp1_dm800se.ipk " installiert und nach

dem reboot den GP3 Wizard ausgeführt.

Nun funzt auch das Blue Panel ohne Probleme.

habe gerade noch alles neu aufgesetzt und BA 7.0.9 installiert. Was
    mir aber aufgefallen ist gegenüber 7.0.8 daß wenn man image aus dem
    Backup anwällt und installiert dann erscheint kurz die melden "bitte warte oder
    dont panic oder so ähnlich und verschwindet wieder. Mann kann allerdings
    nicht mehr an der box machen außer hinten einschalten und neustarten.

das selbe problem hab ich mit 7.09 auch gehabt. im ordner backup sind zwar root, boot und secondstageloader
    extrahiert worden, aber dann war ende, kein nfi mehr gebildet.
    ist auch weiter nix mehr passiert nach 15 min mit telnet enigma 2 gestartet.

hab nun im BA menü -> Optionen BA -> kein Enigma2 Neustart bei Extrakt und Backup auf ja gespeichert
    und nun wird der fortschritt im TV angezeigt und auch mit nfi bildung abgeschlossen.

das ging auch mal einfacher, muss man jetzt für BA zu betreiben auch schon linux profi sein ?

ich lese immer von oben kühlen oder freihalten.

hat schon mal einer an den boden gedacht, da liegt nämlich das problem.

durch die orginal sehr geringe bodenfreiheit, nur 4-5 mm, staut sich nämlich die wärme
    zwischen standfläche und box bodenplatte.

ich hab meine box hochgestellt, bodenfreiheit nun ca 3cm, nun sind die temperaturen am deckel
    und am boden fast identisch, ganz ohne lüfter, handwarm, festplatte hat im schnitt zwischen 41° - 43°

dann hast du aber auch nicht die aktuelle version vom gp3 auf der box, den seit v0.23 gibt es das dort

nur das in den infos nicht alles aktuell angezeigt wird.

bei mir zb:
    Gemini Version: 0.23_r6
    Secondstage: 76-r1
    DVB-Modules: dm800-20101215-r0

secondstage per telnet überprüft:
    dreambox-secondstage - 81-r0

Drivercheck mit BA :
    checking Image Driver Date, alle Treiber aktuell vom 15.02.2011

Weiters wird jetzt beim backup das nfidump zur Loader extraktion aus dem Flash verwendet. Bitte testen und berichten ob backup/restore von nfi image auf allen Boxen damit auch weiterhin ordentlich funktioniert.

DM800HD , BA v.5.2.1
    backup/restore von nfi image funktioniert.
    Telnet geht wieder.
    nebensächlich -> BA Bootlogo geht nicht, Schrift wird angezeigt, aber im Hintergrund Bootlogo vom Image.

Das Smargo Paket sollte auch schon installiert werden, damit die Reader laufen
    Geht übrignes auch wenn mit BA gebootet & GP3 Plugin

SiennaRoot solche antworten sind wohl nicht sehr hilfreich

hab bei nemm kumpel das selbe problem
    und JA, aktuelles Oozoon im flash, BA aktuell , smargo läuft mit Merlin und auch mit newnigma.

das smargo problem mit gemini iss ja nix neues, warum bekommen andere boards das in den griff.
    Iss warscheinlich das hohe ross !!!!!!

habe gestern das Paket "KD Home HD" bestellt für 12,90. Wurde prompt auf meine D02 gebucht ohne lange Nachfragen ausser HD Receiver.

ein nebenefekt bei dem neuen paket ist aber, das die SD varianten der eingespeisten HD kanäle
    nicht mehr entschlüsselt werden.
    ich hab noch den anfangsvertrag, also KD Home + die HD optionen und bin noch am überlegen,
    ob ich auch umstellen soll, da ich im home cs noch eine DM600 am laufen habe.

die inkompetenz vieler mitarbeiter in den hotlines ist schon grausam !!!!

von antworten wie " das ist bei ihnen noch garnicht eingebucht " oder " das dauert aber 48 std "
    oder " sie brauchen eine neue Karte, das geht auf ihrer karte nicht " war wohl alles dabei.
    gestern nachmittag waren dann im KC in meinen daten zwei Karten eingebucht.
    erst der letzte anruf brachte den gewünschten erfolg, da ich einen mitarbeiter mit durchblick
    dran hatte.
    der hat nur mit dem kopf geschüttelt, als ich ihm die früheren ausagen durchgegeben hab.
    dann ging es aber ratz fatz, innerhalb von 10 min war das freischaltsignal durch und heute morgen
    war auch im KC alles richtig gebucht, beide optionen auf meine aktuelle D02.

der einzige lichtblick ist die mittlerweile kostenlose hotline, dass wäre sonst wieder ne dicke latte geworden.

die karte läuft in der dm800 problemlos sowohl mit der combi oscam/cccam als auch mit scam

ich hab grade noch mal die hotline angerufen, weil bei mir im kundencenter auf einmal 2 karten gebucht waren.
    eine normal für digital home und eine nur für die hd optionen.

nun hab ich wohl nenn fachmann dran gehabt, der wohl sagte, als ich ihm gesagt habe, das ich
    nur zubuchen wollte und keine extra karte für hd.

die neue karte, die schon unterwegs war,soll ich zurück schicken.

update: grade iss hell geworden.

man was ein sauhaufen !!!!

schreiben wir also erst mal weiter müll weil wir keine ahnung haben. wenn du das gemini unbedingt im ba nutzen willst, dann darf kein aktuelles image im flash sein. september image nehmen und nicht anrühren bzw updaten.

wobei das ja auch kein problem ist, die treiber per telnet in den ba images zu aktuallisieren.

hab auch das OoZoon im Flash, immer aktuell und gemini 5.1 läuft trotzdem, wenn die treiber
    aktuell sind.

beide karten stammen von der zeit wo kabel deutschland die K-Karten gegen D-Karten getauscht hat.

ich hatte ja die D02 beim abschluss bekommen, ist ca 2 jahre alt und da im letzen jahr bei
    der tauschaktion bei mir nix passiert ist, dachte ich mal, die karte ist aktuell.
    aber dem ist scheinbar doch nicht so.
    na ich lass mich mal überraschen, was da jetzt kommt, ist mir aber im prinzip latte, weil in der
    dream ja D09 als auch D02 läuft.