Posts by 1150GS

Die Senderliste ist von meiner 600er, ich kann auch die Settings von der Dream auf den PC mit Dream Edit ziehen.
    Auf der Dream box wurde weder eine "service" noch eine "lamebd" Datei gefunden, das steht in der Log Datei

Hi!

Kann keine Settings mit Dream Edit einspielen, bekomme immer Fehlermeldungen, Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox
    was soll ich tun? :smiling_face_with_horns:

Gibt es eine Möglichkeit die Dream mit einem Laptop zu verbinden ohne Router oder Switch um mit DCC Daten zu tauschen, Addons Cams oder sonstiges , in dem Haus gibt es keine Internetverbindung ausser Mobiles Internet.

Hi!

Ich hab alle meine Boxen bei HM-Sat gekauft,alleine was die bei ebay für Versandkosten verlangen ist eine Frechheit, ausserdem hab ich die nach 4 Tagen im Haus, obwohl ich in Österreich wohne. Wenn Du die Box an einem Plasma oder LCD ab 32" verwenden wilst nimm eine 7020.

Hi!

Habe eine Dream 500 an einer Astra-Hotbird Anlage laufen, Astra OK, beim Horbird mit Sendersuchlauf alle Sender gefunden, jedoch wenn aus Sendersuchlaufmodus in der Liste ein Programm aussuche steht Sender nicht gefunden, was ist da los. :O

Hi!

Alles eingeschlafen, oder alle im Urlaub, mir fehlen die tollen Nachrichten wann die Box nun endlich kommt, oder haben alle schon resigniert.
    Bis jetzt hat kein vorrausgesagter Termin gehalten, schön langsam wird es langweilig, zum Glück bringen die anderen auch nicht wirklich was zusammen. :frowning_face:

Hi!

Die DPM 800,SPM 1000 können sich mit der Grundig nicht messen, zb. auf einer Twinkasette 2 verschiedene Polarisationseben oder 2 verschieden Transponder empfangen geht nur mit der Grundig,mit der Polytron hatte ich große Probleme die zwar jetzt behoben sind jedoch zb. Transponderwechsel wie jetzt bei SAT1 Pro7 ist mit Aufwand an Material verbunden, bei Grundig nur umprogrammieren

Den UFS 910 hab ich seit heute, ist kein Ersatz für die Dream 8000, den Technisat gibts noch nicht und das wird vielleicht länger dauern als manche glauben, vielleicht sogar länger noch als die 8000er erscheint

Hi!

An Unsere Türkischen Mitglieder. Ich soll in einer Sat Gemeinschaftsanlage Türkische Programme einspeisen, so 5-8 Programme, nur welche sind die wichtigsten, kann mir einer eine Liste zusammenstellen?

Mfg.

Hi!

Für sowas kommt nur Grundig STC 1200 in Frage, ( wird auch von Kathrein unter dem Namen Kathrein vertrieben, die wissen warum sie Grundig nehmen) Habe diese Kopfstellen in ca. 80 Anlagen in Betrieb und keine Probleme. Wir haben auch alle anderen probiert und uns nur Probleme eingehandelt.

Mfg

Hi!

Habe bei einem Kumpel das Problem das ein Handybetreiber am gleichen Dach sitzt und auf 1880 Mhz abstrahlt, das ist die Sat-ZF von TP von DSF , Tele 5. Sat1, Pro7, Kabel 1, N24 wechseln ja, auch der TP wo Das Vierte drauf ist kann nicht empfangen werden. Habe einen Quattro Lnc von Inverto verwendet, mit dem wars ganz übel, da das Gehäuse nicht genug abgeschirmt ist, jetzt ist ein MTI im Metallgehäse drauf, da ist der Störpegel von 85dB auf 65 gesunken, das ist aber noch immer zuviel. Ich habe auch die Versorgungsspannung am LNC abgeschaltet um zu sehen ob der Pegel übers Kabel oder vom Lnc aufgenommen wird. Bei abgeschalteter Versorgungsspannung fällt der Pegel am Lnc auf 10dB runter, das heißt das das Signal über das Feed in den LNC kommt, jetzt suche ich einen LNC der über das Feed das eindringen in den Konverter verhindert, hat da jemand ein Ahnung ob es so einen gibt?

Mfg