Beiträge von zorrom

    Hallo zusammen
    Ich habe auch den skin installiert und finde ihn super, mein problem ist wenn ich auf die senderliste gehe habe ich links das fernsehbild und rechts die senderliste mit kanalnummern,meine kanalnummern werden aber nur 3stellig angezeigt,also bei 999 ist schluß die tausender kanalnummer bekomme ich nicht mehr angezeigt.
    Was kann ich machen das ich auch die 1000 usw.... angezeigt bekomme.


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von JackDaniel
    das ist kein "beitrag", sondern du machst damit ein support ticket (serviceanfrage) bei dmm direkt auf.
    das otrs ist selbsterklärend, und dmm wird sich dann bei dir melden und dir die weitere vorgehensweise mitteilen.


    Ok besten dank noch mal für alles.


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von JackDaniel
    hehe ja das ist das otrs von dmm, und wenn du noch keinen zugang dazu hast musst du wohl zuerst mal einen zugang anlegen :winking_face:


    Ich habe mich jetzt angemeldet und auch eingeloggt, soll ich da jetzt meinen ersten Beitrag auch darein schreiben oder was soll ich da machen ???


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von JackDaniel
    mach ein ticket bei dmm auf -> ticket


    Was soll ich auf der Seite die du mir geschickt hast machen???
    Soll ich da einen Zugang erstellen??, wenn ja muß ich dann da auch schon meinen Benutzernamen und Passw. angeben ?? , weil da ja mehrere felder zum ausfüllen sind.


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von Oldboke
    Auf Garantie, von dmm.


    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Aber ich habe noch eine Frage, mach ich das über den Händler wo ich die Box gekauft habe oder über Dream selber????


    MfG


    zorrom

    Hi zusammen


    Ich habe ein Problem mit der FB, vorne an der FB scheint der Sensor wohl einen defekt, denn ich kann nicht mehr umschalten, sondern nur noch wenn ich mit einem Finger vorne gegendrücke und dann gleichzeitig auf der FB umschalte.
    Nun meine Frage, wo bekomme ich für meine DM8000 ein neue org. FB her oder eine alternative, wenn es keine orginale gibt.
    Ich habe keine gefunden!!!!!!!


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von godmode
    die cams kannst du doch weiterhin ganz bequem über bp installieren, ansonsten gehts nun über den dateimanager;)


    Ok Sorry habe Addons ganz oben total übersehen, aber danke nochmal für die Antwort.


    MfG


    zorrom


    Hi gutemine


    Ich habe jetzt um gestellt auf /dev/input/event2 hab geklappt super jetzt reagiert auch meine FB, super danke für den tip.


    MfG


    zorrom


    Danke für die Antwort werde ich später nochmal ausprobieren.


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von hib


    hm, gehen denn die Tasten der FB generell nicht? Drueck mal die Dream Taste und versuche es dann.
    Ist mir auch schon passiert, dass ich auf die TV Taste gekommen bin, dann ging garnichts mehr.
    Ansonsten, installier doch einfach mal irgend ein Image dass BA was zu tun bekommt.
    Oder hau mal Gemini in den Flash.


    Dank erstmal für eine normale Antwort und nicht für eine das ich ertmal lesen soll, was ich schon die ganze zeit tue.
    So nun zur Fernbedienung, sie reagiert ganz normal, denn ich kann ja umschalten, die Menüs aufrufen und alles andere auch, habe sogar schon die ferbedienung auf Neutrino umgestellt und schon ging wieder garnichts mehr.
    Das germini hatte ich auch schon im flash,aber auch da ging es nicht, ist aber auch schon älter als das newnigma2-image v2.3, dewegen habe ich das neuere in den flash gemacht.
    Ich hatte auch schon mal am anfang das BarryAllen auf HDD gemacht, das kann ich auch nochmal probieren, aber im moment hab ich keinen geist mehr immer wieder neu zu flashen.


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von hib
    lies doch einfach mal die erste Zeile im ersten Beitrag.


    Sorry hab ich schon gelesen, denn lesen kann ich schon aber wenn ich da was verändre bootet meine Box gar nicht mehr und ich kann neu flashen habe ich aber auch geschrieben.


    MfG


    zorrom

    Hi zusammen
    Ich bin noch Anfänger in sachen Linux Receiver.
    Ich habe auch zeit dem 24.12.08 meine 8000er Box und habe auch die ganze zeit schwierigkeiten den USB Stick richtig ans laufen zu bekommen.
    Aber ich glaube das mein Stick jetzt richtig erkannt wird ( Glaube ich wenigstens ), ich habe newnigma2-image v2.3 im flash und BarryAllen 4.6.54 auf dem Stick Installiert, auf jedenfall zeigt er mir beim Booten immer an das BarryAllen auf dem Stick installiert sei.
    Ich habe noch kein weiteres Image auf dem Stick weil, wenn ich boote und BarryAllen kommt sollte ich normal mit der OK Taste das Flash booten können geht aber nicht keine reaktion der Fernbedienung, sondern das Image startet nach einer zeit von alleine.
    Was stimmt denn hier nicht, ich hoffe man kann mir helfen, denn ich habe schon soviel probiert und immer wieder ist mir die Box abgesturzt, so das ich immer wieder neu Fashen musste.


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von markus21
    Ja, das sollte der Stick sein.


    Wie das mit BA ist, kann ich Dir leider nit sagen, verwende ich schon lange nit mehr;)


    Musst Du mal im BA Thread fragen.


    Ja danke das werde ich machen, habe es erstmal auf HDD am laufen.


    MfG


    zorrom

    Zitat

    Original von markus21
    Was sagt denn der Geräte Manager im BP zu dem Stick?


    Wenn ich in den Manager gehe zeigt er mir folgendes an:
    IDE meine platte, USB SD Reader, USB CF Reader, USB SM Reader, USB MS Reader, blue ice USB, ich glaube das letztere ist mein stick???


    MfG


    zorrom

    Hi zusammen und Frohe Weihnachten zusammen


    Ich brauche Hilfe, habe gestern auch meine Box bekommen und komme einfach nicht weiter.
    Habe im Flash das germini Image drauf und wolllte mir BarryEllen auf den stick machen, um ein weiteres Image zu testen aber anscheinend wird mein stick nicht erkannt (Glaube ich) zumindest.
    Ich habe schon mehrere ausprobiert vorne und hinten aber nichts geht, was soll ich noch machen, bin auch neuling auf dem gebiet.


    MfG


    zorrom