4* Clone Boxen erhalten??
Also ich hab hier jetzt :
1*500
1*7020
1*8000
Getestet:
1*7025
1*600
1*800
Verkauft:
5*500Plus
Keine einzige hatte Probleme!
4* Clone Boxen erhalten??
Also ich hab hier jetzt :
1*500
1*7020
1*8000
Getestet:
1*7025
1*600
1*800
Verkauft:
5*500Plus
Keine einzige hatte Probleme!
Wie lange braucht das Script bei euch?
Auf meiner 8000er läuft's schon ein paar stunden (genau kann ich's nicht sagen).
Hat die 600er nen USB? -> Smargo
Hallo Egle,
hast Du das update schon mit drin:
Quote07-Jan-2009 ver. 0.50b beta BUG FIX * MANDATORY UPDATE * This small bugfix update the file e2_loadepg/e2_coremod/epgdat.py solving a bug involved during lamedb read (lamedb uses different charset inside it mixing in a single file UTF-8 and ISO-8859-1 and ... others ?) It also overwrite e2_loadepg/e2_loadepg.py You can download the update here E2_LOADEPG 0.50b
Denn mit Deiner Version hatte ich auch immer den bekannten Fehler.
Erst mit dieser Version funktioniert alles.
Bei DVDBurn wird zuerst nach dem CutListEditor Plugin gefragt.
Nach dem installieren:
QuoteImportError: No module named web.client skipping plugin. warning, skin is missing element Title in <class 'Screens.SimpleSummary.SimpleSummary'> action -> MsgBoxActions cancel action -> WizardActions back action -> OkCancelActions ok okbuttonClick action -> WizardActions ok Traceback (most recent call last): File "/home/oozoon/openembedded/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081222-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action File "/home/oozoon/openembedded/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081222-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 46, in save File "/home/oozoon/openembedded/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081222-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 51, in run File "/home/oozoon/openembedded/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081222-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDBurn/plugin.py", line 4, in main File "/home/oozoon/openembedded/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081222-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDBurn/TitleList.py", line 1, in <module> File "/home/oozoon/openembedded/dm8000/build/tmp/work/enigma2-2.5git20081222-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDBurn/DVDToolbox.py", line 12, in <module> ImportError: No module named Hotplug.plugin (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2f042580>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
Vor 2 Wochen neu installiert:
Yes, 513 times
(einer von 3 Pc's)
Hallo,
besten Dank noch nachträglich für Deine Antwort, hat alles bestens funktioniert.
Eine weitere Frage hätte ich noch:
Möchte einige Plugins zus. beim image bauen erstellen lassen. Diese sollen aber NICHT gleich mit ins image eingebaut werden, sondern nur als ipkg erstellt werden.
Manuell mit bitbake geht's, klar.
Nur wie, bzw in welcher Zeile trägst Du die Plugins ein. Nehme an in der dreambox-image.bb ?
TKS !!
Leider darf ich jetzt wieder nicht zur Dream -> Frau da ;-))
Also, keine fehlermeldung beim installieren der images (BA war ja schon installiert).
upgrade ging auch ohne fehler.
Booten geht, Boot menu ist da,
Flash auswahl -> ok
SCVS -> NOK
eigenes von heute -> OK
Oozoon -> selbst nicht getestet, doch andere sagen -> NOK
Plugin ist in den beiden funktionierenden images da.
Hallo gutemine,
gibt anscheinend Probleme mit BA auf der 8000er.
Experimental im flash. (glaub war vom 4.10.)
auf CF: oozoon, scvs.
Hab mir dann ein eigenes image gebacken (datum von morgen), und installiert.
im flash -> upgrade
Jetzt bootet nur noch mein image, die andern bleiben hängen mit statusbar im lcd etwa in der mitte.
Vor dem upgrade flash hat alles funktioniert.
Stimmt, hatte nur im image nachgeschaut, und dort waren die plugin's natürlich nicht, sondern nur auf der platte im ipkg dir.
In welcher .bb bzw. wo änderst du den update feed. Möchte natürlich meinen eigenen server als upd srv nutzen.
Hab schon alles durchsucht, leider nicht gefunden.
TKS !!
Wie bereits angekündigt hab ich noch einige kleinere Fragen zum Imagebau:
Das erstellen, ändern und erweitern zus. eigener Plugins geht wunderbar.
Das updaten von enigma2 mache ich dann durch ein:
bitbake -cclean enigma2 enigma2-plugins enigma2-streamproxy enigma2-skins
bitbake dreambox-image
Frage; werden dabei auch einzelne andere Pakete aktualisiert, falls diese geupdatet wurden?
Wie ich es verstanden hab nein.
Du machst dann also auch immer ein
bitbake -cclean world
mtn pull monotone.openembedded.org org.openembedded.dreambox
mtn update
um alles zu updaten ?
2. Frage:
wie erstellst du die anderen Plugins bzw skins, welche ich zb auf cvs.schwerkraft.elitedvb.net gefunden hab.
Zb. antiscrollbar usw.
So, das war's schon für heute
TKS!
Edit: Hoffe es stört nicht hier, wollte nicht extra dafür nen neuen Thread aufmachen.
Yep, ist da!
Ok, frag ihn nochmal, geb dir bescheid wenn ich was weis.
Hatte Probleme mit Deinem Image bzgl. USB Treiber, konnte bei Deinem image keine CF / USB Sticks mounten, wurden nicht erkannt. Im Original image geht's wunderbar. Glaub es war gutemine der meinte, bei Deinem image sei noch wat faul an den usb Treibern. Glaub lag an einem Modul.
Hab's jetzt leider nicht mehr drauf installiert deswegen, kann also auch keine logs liefern
Yep
Ist auch nicht schlimm dieser Fehler.
Nehme trotzdem den Log wieder raus....Wegen Vertrag.....
Hab manchmal Fehler beim installieren von Plugins, welche aber danach funktionieren:
EDIT: Log entfernt
Ach soooo, und BA soll nicht getestet werden?
csm:
Genau das gleiche Problem.
Oozoon's full image + upgrade.
Edit: Kein USB Stick, sondern meine CF Karte.
Bin mir nicht mehr sicher, aber bei meiner alten 7020 hats auch wunderbar funktioniert. Mit meiner neuen 7020er (etwa 300Tage alt) gehts glaub ich nicht mehr. Müsste aber nochmal testen.
zur Zeit sind 41 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 34 Gäste online - Record: 5,681 Users ()