Posts by Termi11

Als ich HD auf meiner S02 Karte dazu bestellt hab, fragten sie nur ob ich nen Receiver von Sky haben möchte. Dann fragten sie welchen Receiver ich hab, meine Antwort war, ne dbox, und die HD Box würde ich hier in nem Laden kaufen.

Hallo,
    folgendes versuche ich gerade: (mit bash!!, perl usw geht schon)

syslog Datei soll jede Stunde gelesen werden.
    Am ende des scriptes soll die letzte Zeile (Zeilennummer) in eine tmp Datei gespeichert werden.
    Soweit kein Problem.
    Nur wie springe ich am Anfang meines scriptes wieder zu dieser Zeile.

In perl nehme ich seek

TKS

Leider hab ich keine 600er mehr. Kann nicht weiter testen.
    Jedoch auf der 7020er geht's noch immer. Nur bleibt die 7020er beim (re)booten hängen (sc8in1) -> irgendwas von serial console erscheint im display.

War Anfangs gegen das Iphone (geschlossenes System, Apple, halt Vorurteile).
    Hab jetzt mein 3GS, und bin sehr zufrieden !!
    Jailbreak drauf, dann hast Du ein super Handy (und hunderte Programme mehr)!!!

Mittlerweile gibt's auch IGO als GPS Lösung

Die beiden Tools um die Dream zu Steuern funktionieren sehr gut!
    Abstürtzt hatte ich bis jetzt keine.

Hatte schon etliche Nokia Handy's, auch das 5800, und einige Win Mobile Teile. Was ich definitif nicht mehr kaufe sind diese Windows Teile !!!!!
    Da sind mir die Nokia Symbian 60 schon viel lieber, kommen jedoch leider noch nicht ganz an's Iphone ran.

Experimental im Flash -> Barry Allen Bootmanager -> Experimental von CF gebootet:
    War 10 Tage im Urlaub. Jeden Tag 2 Aufnahmen, danach wieder in's Deep Standby.
    Alle Aufnahmen ohne Probleme. Gleich nach den Ferien eingeschaltet, und das Ding hing.

Hab dann das ganze BA runter geworfen, und nur noch das Experimental im Flash. Bootet jetzt seit etwa einem Monat ohne Probleme.

Will nicht sagen dass BA schuld ist (super Teil, super Arbeit!!), jedoch gibt's da wohl noch ein Problem.

Ansonsten: Kauf das Teil !!!!

da ich Linksysfan bin

Genau wie ich :winking_face:
    Überleg gerade ob ich an meinen WRT54 ne SD-Karte löten soll....

Der 600er sieht aber mehr nach Linksys aus als der 610er, der gefällt mir nicht so :)
    Und teuer sind die Teile auch noch nicht mal. Glaub das Teil kauf ich mir.

Und wenn dann auch noch UMTS mit in die Firmware kommt, wird's das super Teil.
    Zitat aus dem Forum:

with the next per build we will have 3g/umts support

Dank u !

ismail:

welche WLAN Clients versorgen. Die Router sind alle per WDS WLAN verbunden. Mit DD-WRT ist es kein Problem diese Geräte als AP zu nutzen, selbst wenn Sie mit einem anderen AP / Router verbunden sind.

So wie ich m@nin@trix verstanden hab, ist hier der WRT54 als client in nem Wlan Netz UND gleichzeitig als Access point definiert, also müsste dies gehen.

Les mich mal durch :winking_face: Dank Dir.

Ich befürchte nur, dann steigen die Preise über 500€. Soviel wollen die Kollegen dann doch nicht ausgeben.
    Hmm, also entweder 2 Router oder nen Router mit UMTS....

Hm, dann nehme ich doch besser 2 WRT54'er :winking_face: Die gibt's mittlerweile für 50€.

Nur gibt's für diese Funktion, sozusagen 2*wlan, einen speziellen Namen ? Dual Wlan? :winking_face:

Ja, nur wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe hast du:

Internet -> Kabel ->WRT -> Wlan -> usw

Nur ich brauche:

Internet -> Wlan -> WRT (bzw amderer Router) -> Wlan -> PC

Ok, mit 2 Router'n ist dies kein Problem, jedoch soll's auf meier Arbeit versteckt werden, also auch so wenig wie Möglich auffallen :winking_face:

Nutze WPA2.

Hab den 54G mit DD-wrt zu hause, jedoch wusste ich nicht (hat mich bisher auch noch nicht interessiert :winking_face: dass dieser sich 1. mit nem wlan verbinden kann, und GLEICHZEITIG ein access point ist.

Hallo,

such nen (guten) Router, welchen ich ins öffentliche Wlan Netz in meiner Stadt hängen kann, und an diesen Router dann wieder meine Pc's.
    Hätte am liebsten nen Linux Router (zb. von Linksys, Lancom.....), hab jedoch keine Ahnung, welche es da gibt.

Kennt da jemand was ? (KEIN Zyxel, + KEIN DLINK!)

Besten Dank !!

Schaedelmeister
    besten Dank für Deine Mühe, jedoch glaub ich nicht dass dies was hilft.
    Serial port wird doch sofort beim Einschalten blockiert von den Log messages.

Selbst ein Kernel patch dürfte hier wenig bringen, da doch bereits vor dem eigendlichen Starten des Kernels tty geöffnet wird.

Im Bios hatte ich auch mal versucht was zu ändern, hatte damals auch leider nix gebracht.