Beiträge von Termi11

    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt suche ich schon eine Ewigkeit ein TV Gerät (LED) in der 30-32" Grösse für´s Bad.


    Da ich schon 2 Samsung UExxCxxxx hab, und diese mit Samygo "bearbeitet" sind, also ohne Probleme mein NAS über eine NFS Verbindung gemountet wird, würde ich so was natürlich bevorzugen. Leider können die 2012er Modelle noch nicht gerootet werden (afaik).


    DVB-S währe ein Vorteil, jedoch kein muss, da ich noch ne DM500HD dafür hätte. (mit der 500HD die Filme vom Nas lesen geht natürlich auch, kann jedoch weit weiniger codecs lesen als die Samygo TV´s)


    Also, das wichtigste: 30-32", dann NFS/cifs client für Multimedia, dann DVB-S.


    3D usw brauch ich nicht.


    Als letzte Möglichkeit: welche TV Geräte / Marken haben gute DLNA clients?


    BESTEN DANK IM VORAUS !!!

    Hatte auch mal ein MacBook Pro 2011er.
    Nee Danke, nach 2 Monaten wieder verkauft, und zurück zu Win7&Linux.
    Als Laptop nun ein Samsung 9er Serie. Ist mindestens genau so gut wie ein Macbook air.
    Konnte mich einfach nicht mit der Gui anfreunden.

    Wenn du dein Google Konto einrichtest, installiert das Handy die apps neu. Auch nach nem wipe. Die apps werden aus dem Market gezogen und inst.


    Allerdings hatte ich folgendes Problem mit Cm7:


    von Revolution ins recovery.
    Wipe alles.
    Cm7 Nightly inst.
    Gestartet, alles ok.


    In's Recovery, die Google apps dazu inst.
    Cm7 hängt in ner Endlosschleife beim booten (Grüner Android kommt zum drauf klicken, und gleich wieder das Cm7 boot logo).
    Recovery -> wipe alles, und wieder nur das CM7 rom inst, diesmal ohne die gapps.
    Wieder nur die Bootschleife, mit dem grünen Android. Als ob das Wipen, und neu installieren nicht funktioniert.


    Nun wieder zurück zu Revolution, und funtzt.

    Hallo,


    hab meinen alten Server (Via C7) durch einen neuen (Asus At6NM10 Atom) getauscht.


    Beim alten Server hatte ich 2 Platten drin, im Linux Software Raid1.
    Tfr-Raten etwa 30-40 MB/sec.


    Auf dem neuen Server komme ich mit der gleichen config nur auf +-9MB/sec, also 100MBit Speed.(Von 2 Unterschiedlichen PC's gemessen)
    Netzkabel schon getauscht.


    eth0 im Server steht auf 1GBit Full Duplex:


    Iperf meldet auch nur:


    Sieht so aus als würde die onboard Karte zwar als GBit angezeigt, jedoch nur 100MBit genutzt?!
    Woran könnte das noch liegen?


    Tks!


    PS: Ubuntu 8.10 mit allen updates installiert. Ubuntu 9.x lief nicht sauber.

    Ich hab meine udev so:


    SUBSYSTEMS=="usb",ATTRS{idProduct}=="6001",ATTRS{idVendor}=="0403",SYMLINK+="ttyUSB_%b", KERNEL=="ttyUSB[0123456789]", MODE="0666"


    Damit erhalte ich die Port addresse am USB Hub im Namen:


    /dev/ttyUSB_5-3.1 -> ttyUSB0
    /dev/ttyUSB_5-3.2 -> ttyUSB1


    Dies läuft unter Ubuntu! Wie's bei den Boxen aussieht hab ich nicht probiert.

    Zitat

    da kann man echt stolz drauf sein, ein gerät zu erwerben um danach dem Hersteller einen schaden zuzufügen!


    Wo schadet man einem Hersteller (Apple) mit dem JB ???
    Durch den Jailbreak verliert Apple kein Geld, jedoch erhält der Kunde die Möglichkeit Zusatzfunktionen einzubauen, welche von Apple nicht kommen.
    Zb. die "delivery notification" bei SMS.
    Dann bei der FW 2.x wo noch keine MMS gingen, durch den JB und ein kleines Programm (welches natürlich auch gekauft wurde) ging's.
    Soviel zu "ich finde das jede leistung bezahlt gehört". Da Apple die Leistung nicht brachte / bringen wollte, gab's andere Programmierer die dafür ne Lösung brachten, und dafür bezahlt wurden!


    Da kann ich Dir 100te Programme aufzählen.


    "genauso kauft man sich auch nicht eine dreambox und baut danach nen tuner von technisat ein!"
    Ich glaub Du hast den sinn vom JB nicht verstanden.


    FUr's Android kriegst Du auch ne App, mit welcher Du die DB steuern kannst.
    Enigmanoid (Android)

    Die HTC's haben ne andere Oberfläche (Sense UI), sonst läuft auf beiden das Android 2.1 (?) von Google.


    Hab das N1 teuer über ebay.co.uk gekauft.


    Oder du machst dir zb bei myus.com ne US Addresse, und lässt das Teil dort drüber laufen.
    Jedoch werden in den nächsten Monaten etliche Handy's mit Android auf den Markt geworfen.(zb. HTC, Motorola usw.)