Posts by Freaggle

Vielen Dank für die Info.

Wo muss das denn in der "bootup" eingefügt werden ? Am Anfang ? Am Ende ? Egal wo ?

Einfach die Zeile

echo 9 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude

???

oder vorweg und danach noch irgendwas ?
    Da gibt es ja schon Zeilen mit Echo 10 bis Echo 25 !?

moin moin,

habe mein Problem vorerst gelöst.
    Ich habe keinerlei Hardware ausgetauscht !!!

Nach vielem langen suchen in anderen Bereichen hier hat mir das ausprobieren mit echo 9 > /proc... usw sehr gut geholfen.

Es geht bei mir aber "nur" mit der "9". Nicht mit 7, 8 oder 11 oder sonstigem.
    Kann nun wieder Arte, Einsfestival und all diese Sender schauen.

Es wird gesagt das der Standardwert immer nach jedem "Neuboot" auf 6 gesetzt ist. Kann man dieses ändern das der immer auf dem gewünschten Wert dauerhaft bleibt ???

Hallo,

ich habe eine DM800 mit ner Astra Schüssel dran. Gemini 4.3 image. läuft soweit ganz gut
    Habe heute festgestellt das ich kein Arte empfange. Weder HD noch normal. Mit andere digitalen receivern ist das kein Problem, da kann ich Arte schauen.
    Habe auch versucht dort die Kanaldaten abzuschreiben und so manuell danach zu suchen, aber die DM800 findet da nix und das bild bleibt dunkel.
    Im Info streifen der auf dem Arte Programmplatz angezeigt wird stehen die richtigen und aktuellen Daten vom Arte Programm aber mit schwarzem bild.
    Woran kann das liegen ???

Hallo,
    habe kürzlich auf das 4.20 umgestellt.
    Funktioniert soweit ganz gut nach den ersten manuellen Umstellungen bezüglich disc0 und disc1 usw.

Mir ist nun aufgefallen das im DCC unter "Tools" "Memory Info" bei mir nichts mehr angezeigt wird.
    Weder die Auslastung des internen Speichers noch die Auslastung der internen Festplatte.
    Muss da irgendwo was anders eingestellt werden ?

Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem eine DM800. Bin noch recht neu mit dem ganzen kram. Habe hier zwar schon viel gelesen, aber bin immer noch etwas verwirrt. :-)

Ich habe das Gemini3.8 drin. Läuft auch soweit ganz gut.

Was bezeichnet Ihr als CVS ? Ist das ein zusätzliches "Image" oder ein Image von einem anderen "Entwickler". Oder ein Zusatz zu einem "Image" ???

Was ist "Oozoon" ? Ein anderes "Image" als Alternative zum Gemini ? oder ein Zusatz zu einem Image ?

Ich hoffe die Fragen sind nicht all zu blöd :rolleyes:

Danke für Deine Erklärung !

Ich bin kein Crack und möchte damit auch nichts anfangen. Dir Frage kam nur auf weil im DCC "Name" und "Passwort" steht.
    Da dachte ich halt, das dort auch der "Name" geändert werden kann / sollte.

Danke für den Hinweis.
    Hat funktioniert.
    Nochmal ne weitere "blöde Frage" für einen "Neuling". Kann ich den "root" auch irgendwie umbenennen ?

Hallo Leute,
    ich habe das selbe Problem wie Joe.
    Wollte das Passwort ändern. Bei der DM800 PVR
    Telnet -> funktioniert
    aber nach dem eintippen von passwd + enter springt er sofort auf "re-enter new password" ohne das ich noch irgendwas tippen kann !?!?