Beiträge von Helli

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo


    Ich muss dass nochmal hochschieben, vielleicht hat ja doch jemand einen Tip für mich.
    Ich habe vorgestern für einen Kollegen eine 5620 mit dem Gemini 3.30
    hergerichtet, alles wunderbar funktioniert. Gestern hat er sie abgeholt, bei sich zu Hause angeschlossen - und wieder das Problem - sie bootet nicht. Das ist jetzt inzwischen der 3 Receiver mit dem Problem.
    Wäre wirklich für Tips sehr dankbar.


    Gruß Helli

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit den MaxVar-Images, ich dachte zuerst dass es an meiner Box liegt, aber jetzt spinnt die zweite Box auch.
    Wenn ich die erste Box 1-2 Tage vom Strom nehme, dann "verliert" sie das Image, wenn ich sie einschalte steht nur mehr "boot 5600", ich hab jetzt ein "normales" Gemini-Image aufgespielt und mit dem läuft sie einwandfrei.
    Heute habe ich meine zweite Box neu geflasht mit Dreamup und Flash-Reset, sie hat am Anfang ganz normal funktioniert, dann habe ich sie in Standby geschaltet und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet, aber sie startet nicht mehr durch, sie bleibt bei dem Logo "The GP" stehen und im Display sind 4 Striche, das wars.
    Ich hatte mit den "normalen" Geminis noch nie Probleme und ich hab sie bis jetzt immer verwendet weil sie so super laufen.
    Da ich aber nun mit zweit Boxen Probleme habe glaube ich dass es an dem MaxVar liegt.
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was das sein kann?
    Danke im voraus


    Gruß Helli

    Hallo


    Ich hab meine 7000er wieder mal ausgegraben und das Gemini 2.90 in den Flash gespielt. Ich habe dann alles installiert und wollte schauen ob die Aufnahem funktioniert, aber leider tut sich da nichts. Die FB wird erkannt, ich habe sie formatiert aber immer noch nichts.
    Ich habe den Gemini-Platin Skin drinnen und normalerweise müssten doch die Symbole der Videofunktionen angezeigt werden aber bei mir sind die Zeichen farblos.
    Ich habe schon länger nichts mehr mit der 7000er gemacht, wer kann mir Bitte helfen, was habe ich vergessen bzw. was muss ich noch machen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Helli

    Hallo


    Danke für den Tip, hab zwar nichts gefunden, nur die Einstellungen für die camd3, aber ich werd das schon rausfinden.
    Danke trotzdem


    Gruß Helli

    Danke Quest


    aber ich bleibe bei deinem Image. Noch eine andere Frage: Wenn ich einen Programmer als Kartenslot benutze mit der newcamd was für Einstellungen muss ich da noch machen?
    Danke im voraus


    Gruß Helli

    Hallo


    Ich wollte bei dem Image einen anderen Skin einbauen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
    Wer kann mir helfen?
    Danke im voraus


    Gruß Helli

    Hallo Quest


    Ich hab das jetzt getestet, das Image neu aufgespielt, flasherase gemacht, Emu aktiviert, aber die Premiere Karte läuft nicht unter newcamd-betad. Was mir noch aufgefallen ist - wenn ich die newcamd auswähle - schau ich was aufgeht - wenn ich danach wieder in den Switchemu reinschaue steht unten (letzte Zeile) nichts. Mache ich das ganze mit der camd3 - steht unten camd3. Hat vielleicht nichts zu bedeuten, aber mich hat das verwundert.
    Ich hab jetzt die betad.cfg, cardserv.cfg und die newcamd.conf getauscht und jetzt funktioniert auch meine Premiere Karte.
    Danke Quest für das tolle Image, die Umschaltzeiten sind spitze.


    Gruß Helli

    Hallo Quest


    Ich werde das mit dem flasherase nochmal probieren. Ich hab soviel herum probiert wegen der Premiere-Karte, jetzt werd ich das Image neu aufspielen, vielleicht funktioniert es dann, ich bin mir nämlich gar nicht mehr sicher ob ich das erste mal einen flasherase gemacht habe.
    Ich werde auf jeden Fall berichten, aber erst in ein paar Stunden, denn jetzt hau ich mich mal aufs Ohr.
    Danke


    Gruß Helli

    Hallo Quest


    Ich richte die Box für einen Freund her, und der möchte unbedingt die newcamd haben, er sagt, dass die bei den Schweizern autoupdate macht und das funktioniert sehr gut. Auf meiner Box habe ich hauptsächlich die camd3 und da läuft auch alles.
    Wäre super wenn mal nachschauen könntest.
    Danke im voraus


    Gruß Helli

    Hallo Quest


    Danke, ich hab natürlich das falsche Image erwischt. Jetzt hab ich aber wieder ein kleines Problem - mein Premiere-Karte funktioniert nicht. Hab den Emu auf newcamd-betad gestellt, muss ich vielleicht die newcamd.conf ändern?
    Danke


    Gruß Helli

    Hallo


    erstmal Danke an Quest fürs Image, läuft sehr gut.
    Ein Problem habe ich, ich kann nicht auf newcamd wechseln. Ich geh auf Switchemu - aud newcamd+betad - drücke dann ok und nochmal die grüne Taste, aber er wird nicht übernommen.
    Was mache ich falsch? Bitte gebt mir einen Tip.
    Danke im voraus


    Gruß Helli

    Hallo


    Ich kann mich satattack anschließen. Hab das Tool runtergeladen und unter Addon Installler einen Emu ausgewählt, auf download und dann auf installieren. Bekomme auch immer die Meldung Installaetion erfolgreich, aber es wurde nichts gemacht. Was mir aufgefalen ist, im unteren grauen Teil von dem Programm steht "No such file or directory"
    was mach ich falsch?
    Bitte wer kann mir helfen?
    Danke im voraus


    Gruß Helli

    Hallo


    Erstmal Danke für das Image. Gefällt mir sehr gut.
    Leider hab ich ein Problem, ich habe über FTP keinen Zugriff. Hab schon alles probiert WS-FTP,Totalcmd und Dreamset, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    Muss ich bei diesem Image noch irgendetwas einstellen, ausser meine IP-Adresse?
    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke im voraus


    Gruß Helli