Beiträge von rayd

    Franze77 herzlichen Dank. Hast mir sehr geholfen. Mechatron ist schon immer sehr rege gewesen. Heller Kopf - jedenfalls danke nochmal für den Hinweis & schönes Wochenende.

    Was meinst Du mit wirklich "drinnen ist"??? Ich habe das Netzteil selbst gewechselt, da werde ich wohl wissen, ob es anders aussieht. Ausbauen werde ich es wegen Eurer Neugier nicht, aber ein Foto werde ich machen. Morgen. Hoffe, Euch damit zu helfen. Ist von DM Original.

    Wie kann ich ein bestehendes Image samt allen Einstellungen sichern (um es z.B. auf einer andere Box zu verwenden?? FlashWizardPro geht leider noch nicht auf der 7025. Kann mir wer einen Rat geben?

    Falsch! Ich habe 3x DM 7000 & 1x DM 7025 SAT/Kabel mit jeweil der Samsung HD400LD ohne Probleme. Bei der 7025 wurde nach 2 Wochen das Netzteil (auf Garantie) getauscht, weil man auf der Box auch im Standby-Betrieb Eier kochen konnte. Jetzt nur mehr lauwarm (ohne Lüfter!). :)
    Zur Filmübertragung benutze ich stets DCC_2.82-FTP ohne Probleme.

    Auch herzlichen Dank für die vielen Stunden, die Ihr gebraucht habt, nur, um einem Hobby und den vielen Nutzern dieses Boards zu dienen. Ihr habt mit Eurem Tun vielen die Augen geöffnet und ein "How to" geliefert. Nochmals Danke und viel Energie für die Zukunft unter dem Motto "weiter so!!!!!!!!"

    Danke für die viele Müh und Plag, die Ihr für uns in Eurer Freizeit ertragt. Jeder, der mit Computern zu tun hat, weiß, wie viel in der Soft- & Hardware passieren kann. Dann noch die "Flegelei" und Ungeduld mancher. Man braucht gelegentlich schon einen "breiten Rücken".
    Alles Gute und viel Freude mit dankbaren Forum-Mitgliedern wünsch ich Euch.

    Wenn Du den Router auf DHCP stehen hast, mußt Du erst dem Router eine IP geben. Dann dem Rechner. Als Gate die IP des Routers schwager hat es sehr gut beschrieben. Wichtig, zuerst Router ändern

    mrwilli Warum schreibst Du Quatsch ?. Was verwendest Du die DB, wenn die Dbox sooo gut ist?
    Wenn Deine Satanlage ordentlich installiert ist (Mind. 85cm Spiegel, gutes Kabel und Kopf mit wenig dB), hast Du keine Probleme. Der Empfangsbereich von Astra ist enorm groß. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn Du am Randbereich wohnst, oder der Empfang durch Bäume etc. oder durch schlecht ausgerichteten Spiegel gestört ist. Ich empfange mit der DB7000 seit Beginn alle möglichen Kanäle, wechsle ständig auf die neueste Firmware und hatte nie Probleme. Eine Dbox vergleiche ich nicht mit der Dream. War eine Zeit lang ein guter Receiver, aber veraltet. Wenn die Dream ruckelt, hat es eine Ursache. Irgendetwas ist falsch. Vielleicht hast Du zu viel installiert - jeder Prozessor hat einmal ein Limit
    Wenn Dir das Signal für die DB zu schwach ist, mußt Du etwas ändern, ok?

    Es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Soft und dem User. Installiere die letzte Firmware, das letzte Cam3 (kannst Du ja bei Internetverbindung der Box direkt herunterlader = blaue Taste). Dann die letzten Keys installieren. Box neu hochfahren, hell ist's. Ich habe 4 x DB7000 problemlos laufen.

    Ein Cookie kann auch Probleme bereiten. Löschen der Cookies von Zeit zu Zeit ist empfehlenswert.

    Was ich einfach nicht verstehe - warum installierst Du Dir nicht ein neues Image? Warum glaubst Du zerbrechen sich viele Freunde den Kopf und entwickeln stets weiter? Weil man eben auf Fehler darauf kommt. Ein neues Image ist sicher besser, glaubst Du nicht? Versuche es doch einmal!!!!! :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:

    Warum liest Du nicht, was andere schreiben? Neues CPANEL herunterladen - Beschreibung liegt bei - siehe vorher - schönen Abend