Posts by rayd

Herzlichen Dank für die sehr prompte Antwort. Gefunden und installiert. in DCC ist openvpn vorhanden, nur auf der Box finde ich es nirgends. Habe unter Einstellungen, Erweiterungen, Plue Panel gesucht - ist nirgends zu finden. Im webadmin wird sowohl Openvpn, als auch tun als installiert angezeigt. Einen neustart habe ich natürlich gemacht. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe 2 Freunde, denen ich gelegenlich von der Ferne, ohne stets hinfahren zu müssen, etwas richten möchte. z.B. auch mit Dreamboxedit neue aktuelle Settings raufladen. Darum meine Idee - vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit - Ihr habt schon recht, ein "offenes Scheunentor" möchte ich keinesfalls.
    Ich habe mir halt gedacht, ich frage Euch unter dem Motto "Spezialisten leisten mehr"

Hi, danke für die Antwort.
    Habe im Router die Portweiterleitung für die 2 verschiedenen Endgeräte programmiert - dadurch funktioniert ja auch WebIf.
    Wenn ich im Programm unter experten den 2ten Port eingebe, funktioniert dies nur für WebIf, ich lande aber mit DCC auf der ersten Box. Wenn ich im Programm WebiF aktiviere, bin ich im Browser auf der 2ten.?????

0
    Danke für die Antwort.
    Problem gelöst. Es hat sich ein Antennenkabel gelöst. Stecker war zwar drauf, das Kabel weg.
    Hätte mich gewundert, denn bis jetzt waren alle Images bis auf kleine Dinge, die aber auch später gelöst wurden, immer optimal. Danke und schönes Wochenende

Dm8000 mit 2 Kabeltunern und 2 Sattunern bestückt. Im Flash letztes OozooN-Image und CF IHAD 5.1 (Barry Allen 5.1.34). Wenn ich 2 Timer programmiere, die zur gleichen Zeit laufen (1.Aufnahme auf Tuner C=Kabel und 2. Aufnahme auf Tuner D=Kabel, jeder eigenen Anschluß), wird zwar die 2. Aufnahme auf Tuner D eingestellt, aber es wird nichts aufgenommen. Ich habe auch einen schwarzen Bildschirm.
    Dies war bei Gemini 4.7 nicht so, da hat es tadellos funktioniert. Ich konnte 4 Aufnahmen parallel machen.
    Gibt es dazu eine Lösung?

Ich habe das neueste OoOooN CVS lean im Flash mit neuestem BA. Beim Booten erhalte ich kein Bild, bis das Image auf CF geladen wird. Erst dann habe ich ein Bild. Das Flash-Image ist ebenfalls auf YPbPr eingestellt. Liegt sicher an einer Einstellung im Boot - leider kenne ich mich da zu wenig aus. Ich muß diese Einstellung wählen, da die Boxen über eine Boseanlage (Bild & Ton) laufen. Die 8000er und 7020er haben dieses pROBLEM NICHT; LEDIGLICH DIE 7025. Sicher hat da ein Profi eine Lösung - ich bitte darum.

Nachdem Du ein Abbild erhalten hast, solltest Du es schon glauben. Wo kommt denn dieses Bild sonst her? Ich verstehe es auch nicht, denn ich habe dieses Bild im Image nicht gefunden - allerdings muß ich gestehen, Dein Können habe ich leider nicht. Sonst hätte ich es ja geändert. Dieses Bild, welches stark blinkt, ist nur bei einem Neustart in den ersten 40-45 Sekunden zu sehen; dann Wechsel auf IHAD HIGH DEFINITION CVS und dann auf das verzehrte "bitte warten". Versuche mal den Scart Anschluß - jedenfalls ist da der Wurm drinnen - irgendwas hat sich verirrt.
    Ich habe gestern bei 3x 8000er dieses Image installiert und hatte bei jeder diesen Fehler. Bei iCVS 20090121143259 war dieser Fehler noch nicht.

Original von Schaedelmeister
    Okay, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Auch danke. Betrachte dies bitte nicht als Kritik - Deine Images sind immer Spitze.
    Das Aufundab ist wirklich unangenehm und ich dachte, Du wirst die Einstellung wahrscheinlich weiter verwenden und da passt der "Anfang" einfach zu dem übrigen nicht dazu. Jedenfalls nochmals :314:

Bei Neustart stark blinkende Anzeige mit "Dreambox 800". Bitte ändern, auch wenn nur eine "Null" fehlt und dies nicht Lebensnotwendig ist, stört es doch. Herzlichen Dank.

Übrigends, das darauffolgende "IHAD"-Bild ist einsame Spitze. Kann man dies nicht auch für den Start nehmen, statt dem mit dem Boot???

Original von Seddi
    Jo, da ist das CVS-Image im Flash definitiv zu alt, daher funktioniert das nicht.

Ihr hattet vollkommen recht. Beim Boot wird man nun gefragt, welche Einstellung man will/braucht. Dies hatte ich vorher nicht. Neuestes CVS + Barry Allen und siehe da - wieder super Bild. Danke für die Mühe - wieder etwas gelernt. Wenn neu, dann alles neu installieren.

Danke für die Verbesserung (wurde durchgeführt) - Antwort war dies trotzdem keine um das Problem zu lösen
    @gutemin - wenn Du eine bessere Lösung vorschlagen kannst, gerne. Kennst Du überhaupt die Anschlußmöglichkeiten der BOSE V20 (nur YUV oder S-Video) ??? YUV kann leider die 7025 nicht. Auf der 7020 & 7000 konnte ich es durch auflöten von Kondensatoren verwirklichen.

Dies ist ganz einfach ein Problem des Images, denn mit dem 3.80 läuft die Box optimal.

Werde das allerletzte CVS aufspielen - mal sehen.