Posts by esertime

Danke für die Info zombi, die Einstellungen bin ich schon mehrmals durch und hab verschiedenes durchprobiert. Ok, anders gefragt.. wie ändere ich die Breite in der Kanalliste? Ich möchte die linke Seite breiter haben. Welche Plugins gibts den noch für diesen Bereich? Lieben Dank, super Arbeit!

Meine Kanalliste sieht so gequetscht aus.. nicht wie bei dir.. habe allerdings auch ein 55er TV... vielleicht liegts daran? Gerne hätte ich es so aufgeräumt wie auf dem Bild. Könntest du mir vielleicht noch sagen welche Picons du verwendest? Danke

Die Sache mit der Synology NAS ist eine sehr interessante Sache für mich. Wäre super, wenn du da vielleicht ein ausführliches HowTo erstellen könntest? Würde bestimmt noch andere interessieren. Danke dir

Original von m0rphU
    Von einem FBC Tuner auf die One zu wechseln ist aber schon eine... Umstellung. Die One hat schließlich nur einen normales Twin Tuner. Das sollte dir bewusst sein.

Kannst du das bitte näher erläutern? Lg

Hallo Leute,
    wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob ich, bei ausreichender Geschwindigkeit der sdxc Karte, diese auch als Speicher für Aufnahmen von Filmen und Timeshift benutzen kann?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man die sdxc Karte zum Beispiel in 2 Bereiche partitionieren kann und dann die eine hälfte für Android/Kodi und die andere hälfte wie beschrieben für Filme und Timeshift benutzen könnte?

Hatte bis jetzt die DM920 UHD mit FBC Twin Tuner im Einsatz. Nutze die Box jedoch ausschließlich für Astra 🤦🏻‍♂️ Das Display ist für mich auch nebensächlich, daher sollte sich der Umstieg auf die One ja für mich lohnen. Bestellt ist sie bereits 👍🏼

Lg

Hallo Leute,
    habe ein paar Fragen zum Skin. Benutze die DM920 UHD.

- Oben rechts ist eine Uhr mit Datum. Wie kann ich diese entfernen bzw. verschieben, z.B weiter hoch?
    - Über GP ist es möglich die zweite Infobar zu benutzen. Was ist da alles möglich? Welche Plugins?
    - Wenn man aufgenommenes abspielt wird rechts unter der Uhr ein Icon angezeigt, wie entferne ich es?

Danke euch!

Hallo Freunde,
    ich hab seit einer Woche die 920UHD. Bin von einer 800 Se V2 umgestiegen. War ein grosser Schritt, wie es sich herausgestellt hat. Ich hab ziemlich lange gebraucht um sie meinen Bedürfnissen fehlerfrei anzupassen mit mehrmalig neuen Flashen usw.

Zu meinen Problemen, die ich leider selbst nicht lösen konnte und sich nichts gefunden habe. Wäre nett, wenn ihr behilflich sein könntet.

1) HoloFHD Skin:
    - Oben rechts ist eine Uhr mit Datum. Wie kann ich diese entfernen bzw. verschieben?
    - Über GP ist es möglich die zweite Infobar zu benutzen. Was ist da alles möglich? Welche Plugins?
    - Wenn man aufgenommenes abspielt wird rechts unter der Uhr ein Icon angezeigt, wie entferne ich es?

2) DreamOS:
    - wenn ich mir über GP Picons herunterlade, werden die nicht angezeigt obwohl alle Pfade auf standard sind. An was kann das liegen?

3) Allgemein:

- FBC Tuner: ich habe zwei LNB‘s die über 1 Kabel an meine Dream gehen. Hat der FBC Tuner in dieser konfiguration trotzallem Vorteile?

Ich weiss, das die Fragen alle aus verschiedenen Bereichen sind, daher bitte ich um Nachsicht.
    Jetzt schon vielen Dank für euere Unterstützung.

Danke & Gruss

Original von relaht
    Ich persönlich ziehe es auch vor den Stream nicht im Browser zu sehen (da das VLC-Plugin recht buggy ist) sondern direkt im VLC.

Also mit dem Web-Interface nur die Box auf den gewünschten Kanal umschalten, dann unten auf die URL klicken. Dadurch wird eine VLC-Playlist runtergeladen, die man ganz einfach mit dem VLC öffnen kann.
    Alternativ kann man auch im VLC "Netzwerk öffnen..." auswählen und die angezeigte URL eintragen. (geht auch mit copy/paste)

Hey :)
    Ganz komisch, auf einmal funktioniert es mim VLC Plugin.. sehr komisch :rolleyes:
    Kann es sein, das es an meinen Bouquets liegt? Die fangen nämlich mit meinen HD Sendern an... gibts deswegen eventuell Probleme? Als ich gerade mit nem anderen Sender gestartet habe, hats funktioniert. Mit HD gibts kein Bild...
    Aber auf jedenfall funktionierts das aller erste mal, hehe :) Feinnn ;)

Also nochmals vielen vielen dank für dieses sehr hilfreiche Programm!!! iDreamX ist einfach ein MUSS geworden! Ich habe auch keinerlei Probleme usw. kann alle gewünschten Funktionen nutzen, sei es am Mac, iPad oder iPhone. Auch wenn ich nicht zu Hause bin, funktioniert alles, sogar im 3G Netz.

Doch letztens wollte ein Freund von mir mal über meinen Stream Fussball schauen. Sagte klar, kein Problem.. ich schmeiß iDreamX an, gebe dir Host und Port + Zugangsdaten und dir viel Spaß beim Fussball, - bin ja eh nicht zu Hause. Denkste :)

Ein Riesenmanko am Webinterface fuer Mac/Pc was auch immer ist, das es mit dem VLC Plugin arbeitet. Ist es den nicht möglich, das es vielleicht in Flash / DivX oder sonst was umgewandelt wird? Denn ich konnte an diesem Abend selbst nicht einmal über das Webinterface schauen, da ich Probleme mit dem VLC Plugin hatte - immernoch habe. Konnte es also auch leider nicht meinem Freund zumuten, da der noch weniger Ahnung hat als ich.

Ist es also möglich? Falls nicht, hier gibts doch bestimmt noch andere die das Problem mit dem VLC Plugin für Firefox (/ Safari) hatten. Bei mir funktionierts einfach nicht, habe nur den weißen Hintergrund.

Vielen Dank.

Hallo,
    erstmal großen dank für dieses tolle Programm! Ich finds richtig klasse!
    Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, hätte lediglich eine Frage bzgl. des Programms auf einer anderen Plattform.

Ich habe einen Debian Server auf dem CCcam läuft. Gibts da eine Möglichkeit anstatt dem Mac irgendwie iDreamX und den VLC darauf laufen zu lassen? Da mein Server 24/7 Online ist und unabhängig von meinem Mac etc. betrieben wird, wäre es natürlich hammermässig wenn das funktionieren würde, dann müßte mein Mac nicht immer An sein etc.

Gibts da eventuell die Möglichkeit so etwas zu bewerkstelligen? Vielleicht über umwege oder so? Besten dank nochmal!

Gruss

Es wäre der Oberhammer!!! wenn das Inifinity Skin auch unter der aktuellen 4.5.0 laufen würde, da es probleme gibt, wenn man in die Einstellungen / System geht. Grüner Screen, aus die Maus. Das wäre richtig Genial.

Vielen Dank für deine Klasse arbeit!
    Danke!

Ich hab zu Hause noch ein paar Platten liegen. 2,5´er 146GB mit 10.000 u/min von Hitachi. (http://www.computeruniverse.net/products/90263240)... ähnlich wie die vom Link.

Ist es grundsätzlich möglich diese einzubauen? Wenn ja, nicht das mir etwas durchschmort weil das Teil irgendwann anfängt zu brennen :) weil sie einfach zu heiß wird?

Hab davon noch 3 zu Hause, daher wenns möglich ist, würd ich lieber auf nen Kauf einer neuen Platte verzichten. Gruss

Dein problem ist mitder strom netzteil wenn er wenig amper indem box rein brinngt dann kannst du entweder Horizontale oder Vertikale sender nicht sehen normale weise muss er in box 12V und 2Amper rein bringen probiere es mit ein andere netzteil. unter 1,8 Amper Horizontale gehen nicht unter 1,5 Vertikale gehen nicht unter 1,2 geht gar nicht.