Posts by Alex 12

Original von gutemine
    sagen wir mal so das Schweigen von DMM ist verdächtig - weil wenn sie nur irgendwas rausließen wären die 800er so wie Sie jetzt ist auf einen Schlag unverkäuflich :-)

Aber das OE 1.6 bringt selbst auf einer 8k einiges - gefühlterweise ca. 20-30%

Hi, warum wäre die 800er auf einmall so wertvoll?

Gruss

Original von nillebor
    das kann ein hardwaredefekt der box sein, stecker,lnb eventuell auch die ausrichtung der antenn - mal eine andere box versucht? sendersuchlauf gemacht? die empfangswerte auf den sender kontrolliert?

Danke für die schnelle Antwort. Die LNB`S kann ich ausschliessen, da hängt auch eine 800 dran mit der habe ich keine empfangsprobleme. Sendersuchlauf habe ich noch nicht gemacht, nach dem flashen spiele ich die Sender immer mit openedit ein. Wen das wieder vor kommt werde ich mal kompletten Sender suchlauf machen. Mal schauen ob das was bringt

Hi, hate auch das Problem auf meiner 600 dass einige freie Sender verschwunden sind. Einmal war ZDF weg und einmal Pro7 und SAT1. Woran kann das liegen das die Sender verschwinden? Ist eine original Box mit Gemini 4.6. Die Box lief ein Jahr ohne Probleme, jetzt auf einmal sind die Sender zwei bis drei mal verschwunden.

hi, habe ein enliches problem mit Dm 800 über HDMI und Samsung ueb 6000, wenn der receiver an ist und ich den fernesher anschalte kommt kein bild. Erst wenn ich am Fernseher manuell HDMI anwähle kommt das Bild. Wenn ich am Fernseher suchlauf über HDMI mache wird die Box nicht gefunden. Woran könnte das liegen?

MfG

Original von netman
    Bei der Dm600 fehlt bei der Subnetmaske eine .0 am Ende

Bei Lan1 fehlt bei der Subnetmaske vor der Null ein Punkt.

Mach doch bei der DM600 den DHCP Client an, dann geht alles.
    Warum macht ihr euch das Leben so schwer, wenn ihr mit
    der Netzwerkkonfiguration nicht zurecht kommt.

Ooooooh Sorry ist schreibfehler von mir. Die Box war so konfiguriert wie du es gesagt hast.

Typ : DM600
    DHCP: aus
    IP: 192.168.178.23
    SubnetMask :255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1 (habe auch Arcor Namensserver eingegeben)
    Gateway : 192.168.178.1

PC

Betriebssystem : vista
    Firewall :inaktiv

LAN1

IP : 192.168.178.22
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : xxx.xxx.xxx.xxx
    Gateway : xxx.xxx.xx

Verbindung Laptop zur Dream : crossover ouver, klabt gut

Router

IP :192.168.178.1
    SubnetMask : 255.255.255.0

Hi Leute, habe Probleme mit der Dream ins Internet zu kommen. Habe einige Beiträge dazu gelesen und wie beschrieben probiert komme aber einfach nicht mehr weiter. Es kommt immer (kann hostname micht finden). Kann es an der Fritzbox liegen, ist Modem und Router in einem.

Original von American
    Jetzt ist mir die analoge Uhr auch egal

Hi, wie hast du die Farbe von der Digital Uhr verändert? Ich benutze den Rihanna Skin von Licher Pils da ist die Digitaluhr in Orange. Möchte das im Skinn so um ändern das es wie bei dir aussieht.

MfG Alex

Hi, die Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS kommen aus einer DVD und liegen zusammen in einen ordner auf der HDD. Hatte mich vorhin vertan mit der Version für 7020, es war das PlayDVD plugin für die 7020 gewesen. Habe jetzt über BP nochmal das DreamDVD instaliert, habe versucht über das Iso Mode von dem DreamDVD den ordner aufzumachen wo die zwei ordner drinne sind abzuspielen der film startet nicht. was hast du für eine Gemini version auf deiner Dream?

Original von oda
    DreamDVD (installiert und aufgerufen übers Blue-Panel) müsste das eigentlich können. Allerdings musst du dann deine vob-Datei vermutlich in eine DVD-Struktur hineinpacken.

JA habe DreamDVD instaliert hatte die version für 7020 genommen. Wenn ich über DreamDVD zu den Ordner navigiere wo die Vob Dateien sind ist der ordner leer. Wie meinst du das mit der DVD Struktur, wo soll ich die hinein packen?

MfG