Posts by MFighter

Originally posted by gutemine
    kein Password, kein Keyfile - wie soll das gehen ?

Schau dir im truecrypt.sh File an wie das mounten geht, da siehst du den korrekten Befehl

hey, danke für deine antwort, das ging ja schnell :-)
    das passwort habe ich interaktiv eingegeben :-) deshalb sieht man das nicht.

bei mir (DM800, frisches gemini2 470 image) hängt truecrypt leider beim mounten :-(

Code
    root@dm800:/media/hda1# truecrypt -t -k "" --protect-hidden=no tcvol.tc /mnt/tc
    Warning: Your system uses an old version of the Linux kernel.
    Due to a bug in the Linux kernel, your system may stop responding when writing data to a TrueCrypt volume. This problem can be solved by upgrading the kernel to version 2.6.24 or later.
    Enter password for /media/hda1/tcvol.tc:

dann kann ich stundenlang warten, nix passiert... und gemounted ist es dannach leider auch nicht :-(

tipps, hilfe? :-)

danke im voraus!

versuche nun beim session.open(screen,args) variabeln mitzugeben.
    allerdings lädt das plugin wegen irgend etwas nicht mehr..
    weiss jemand wie ich mir eine funktionierende enigma2 python umgebung "baue"?
    danke im voraus

Original von shadowrider
    ja, die shoutcsater.py gibbet wenn man per google unterwegs ist,
    ich schrub doch, das xml-Zeuch ist nicht mein Ding, da gibst nur klaun, klaun,... ;)

das posten der neuen Version wird übrigens verhindert von einem ekligen Problem:
    eine Klasse soll von einer anderen Klasse eine Variable auswerten, Variable mitgeben geht nicht, meine Experimente mit global bringen alle nichts, hänge seit gestern absolut fest

geht mir genau so.

wo ist die Session klasse?
    dort könnte man variabeln speichern, weiss aber noch nicht wie.

gruss

Original von kodo

hast du dran gebastelt? Mit dem falschen Editor? Nimm WScite oder PSPad, die können damit umgehen. Oder direkt auf der Box mit mc

shoutcaster (dasselbe format - streamtype) hat dasselbe format - ist das deine "base" shadow?

hier ein beispiel:

Code
    [NAME_DES_STREAM]
    url = http://www.adresse.de/s_streams:8080
    description = ein Beschreibungstext
    type = mp3
    [www.dreampowerradio.de]
    url = http://dpr.gmc.to:64000/stream
    description = die Internet Lokal-Radio Station fuer die Dreamgemeinde
    type = mp3

yup yup

--> http://code.google.com/hosting/

hier könntest du den code hosten.... wäre sehr viel einfacher als hier im forum...

hab mal eben was zusammengehackt.

man bemerke:
    - keine ahnung von enigma "api" architektur (gibts da ne doku? -,- )
    - keine funktionalität bisher, nur timer erstellen, laden, speichern. wenn einer aktiviert wird sollte eine msgbox kommen...
    - "es ist alles nur geklaut, eoh eoh" .. quasi allet ;-)
    - konnte es nicht einmal eine sekunde testen bisher :-o

timer adden per:

Code
    wrtimer.addTimerEntry(WRTimer(stream, begin, end, disabled = False, afterEvent = AFTEREVENT.NONE, growVolume = True)

stream ist ein Stream objekt aus StreamInterface.py

Gruss

ps: muss mir dann überlegen wie man beim Wecken das Interface startet, wenn überhaupt und nicht einfach eine msgbox...

Files

• plugin.py

(12.67 kB, downloaded 13 times, last: )
    • WRTimer.py

(11.78 kB, downloaded 9 times, last: )

Halloo!

also erstmal grosses Dankeschön für die riesen Arbeit die in Gemini drin steckt!

Wäre echt klasse wenn der Wecker mit dem Dreamnetcast benutzt werden könnte.
    d.H. MP3 streams zum Wecken verwenden.

Ausserdem wäre es klasse auch gleich eine Sleep Funktion für den Dreamnectaster einzubauen.

Würde mich auch zur verfügung stellen das ganze selber zu erweitern. (ja ich verstehs wenn ihr die Source nicht rausgeben wollt, ist nur ein angebot ;-) )

Ansonsten bin ich wohl "gezwungen" ein "neues" plugin zu schreiben.

Danke im Voraus!
    Gruss,
    - MF

In der Anleitung steht nichts von Dream Multimedia oder etwas ähnlichem.
    Gibt es ev. einen Hersteller der dieselben IR Signale verwendet?

Danke im Voraus!

würde gerne meine dreambox einen netzwerkstream abspielen lassen(script) sobald eine verbindung an einen bestimmten port hergestellt wird (xinetd).

suche hat nichts ergeben, wäre deshalb froh wenn ich hier die parameter für das abspielen eines netzwerkstreams erhalten könnte :-)

wenn das mit xinetd o.ä. nicht funktioniert, mach ichs halt über netcat ;-)

Danke im Voraus!

Gruss