Beiträge von smeagol80

    Warum darf mann kein Passwort für das Webinterface auf der Dreambox haben ??? Gibts da keinen Trick wie man in Muuta eine Dreambox adden kann ( die benutzer und passwort für das webinterface hat) ???


    Ist echt kacke so was ist wenn mann die box restarten möchte??

    Hall ich suche eine Tutorial mit den man nicht lauffähige mkvs neu encoden kann damit die Dm800 die richtig abspielt.
    Vielleicht kann da jemand was nettes für all die noobs wie mich aufschreiben ??


    Würde bestimmt nicht nur mir sondern auch der Allgemeinheit helfen. :)


    oder wenigstens aufschreiben welche tools da benutzt werden müssen.
    Aber bitte so einfach wie möglich.

    also and der sd qualität lässt sich nichts machen nicht mal durch scart kabel bekommt mann ein vernünftiges bild. wohlgemerkt dass meine dbox2 auch nur peer scart angeschlossen ist. Nur hd bild ist einfach super.
    Meiner meinung nach ist die dm 800 zu überteuert die dm macher sollten ihren Preis ein wenig nach unten korrigieren. Meines Erachtens sollte die dm800 um die 300 Euro wert sein, mehr sollte mann für die nicht ausgeben.


    Die dm8000 ist auch völlig überteuert und vielmehr bringt die auch nicht als die Dm800. Das vernünftigste an der ist dass die mehere tuner hat. Ansonsten glaube ich kaum dass bei der Box ein vernünftiger und reibungsloser betreib von xvid bzw divx möglich ist. Was mkv betrifft hat die bestimmt die selben Macken wie die dm800.


    Und seien wird doch ehrrlich für 800€ sollte mann doch wirklich mehr erwarten können als dass die box nur fernsehen wiedergeben kann oder findet ihr das nicht.


    Was ich noch kacke finde ist dass die 100mbit netzwerkkarte nie die volle 100mbit erreicht aller höchstens errecihe ich von Pc zu dreambox 800 um die 5,6Mb/s


    aslo da schafft meine alte verkackte xbox mehr. Wenn ich ein movie dabei schaue und was rüberkopiere erreiche ich um die 8 ~ 9 Mb/s (wenn ich ein film von pc zu xbox kopiere). andersrum erreiche ich fast die 10mb/s.


    Schade dass die gute alte xbox kein 1080p schafft.

    Also ich habe die Dm800 aber wenn ich ehrlich bin würdie ich jetzt lieber eine andere box kaufen. Lieber eine die mehr formate unterstützt wie MKV (ohne irgendwelche mucken), xvid. Das kann die Dm800 ja leider nicht zwar geht mkv schon drauf aber nicht alle movies und die profiles müssen stimmen wer hat shcon lust das zu konvertieren ?? und von xvid kann mann als dm800 besitzer nur träumen :frowning_face: sehr schade da ja die Dm800 nicht gerade billig ist.
    Ich hoffe dass wenigstens die MKV Unterstützung irgendwann reibungslos funktioniert mit dts und profile jensaeits des 4.1 :)


    Was mich noch an der Dm800 stört ist die misserable Bildqualität von SD Programmen. Die finde ich grottenschlecht da liefert meine gute alte angestaubte Dbox2 auf einem 127cm fernsehen ein bessers und schärferes Bild.


    Eine übelegung wert wäre die AZbox Premium HDTV die ja schon von Beginn aus die Formate wie xvid und Mkv kann. Ob da es ohne jegliche Problemm läuft ist mir aber leider nicht bekannt. Wenn auf der Box noch cccam vernünftig läuft wäre die Box um einigess besser und sinnfoller als die überteuerte Dm800.


    qbox hd soll auch gut seine aber welche formate die frisst weiss ich leider nicht.

    Na dann werde ich mir mal so einen Spaun diseqc kaufen. Gibts es da noch irgendwelche unterschiede zwischen 212f und 211f ??? oder ist es egal welchen ich mir dann kaufe hauptsache es ist von spaun?



    Dankeschön für die blitz antworten. Die echo Befehle über telnet habe ich auch schon probiert leider ohne erfolg.

    hallo habe seit kurzem eine dm800 (vorher eine Dbox2)
    Als ich die angeschlossen habe funktionierte sie bestens mit mienen noname diseqc 2/1 (um die 3000 sender gefunden astra hotbird)
    bis ich ein restart gemacht habe dann kamm 2mal so ein geräuschwie ein knacksen und seit dem habe ich nur folgende meldung " Tune fehlgeschlagen ". durch rumprobieren (image neu installiert diseq einfach a/b ) eingestellt, hatte ich kurzzeitig wieder ein bild das lief dann problemlos bis ich die box wiedereinmal aus gemacht habe, danch kamm wieder die eine fehlermeldung "tune fehlgeschlagen" .


    heute habe ich die Box mal probeweise ohne diseqc angeschlossen um zu prüfen ob der tuner einen defekt hat und siehe da sie findet um die 1000 sender auf astra und läuft ohne mucken.


    Was meint ihr ist mein diseqc so kacke obwohl die dbox2 damit garkeine Problemme hat? Bin am überlegen mir ein neues diseqc von Spaun: Sar 212F WSG zu kaufen weiss aber nicht ob das mein Problem lösen wird und 30 € in den Sand zu setzen möchte ich auch nicht.


    Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.