Beiträge von xus

    Zitat

    Original von netman


    Das wurde gefühlte 1000 mal gefragt und auch beantwortet, warum nicht.


    Soviel zum Thema DVI. Es hat ja immer geheissen, DVI hätte keine Nachteile gegenüber HDMI :winking_face:

    Sowas kenne ich...


    zusätzlich ist bei mir die Box im laufenden Betrieb abgeschmiert. Nach 3x einschicken wurde das Mainboard getauscht, seitdem keine Probleme mehr. (Netzteil habe ich auch schon das 3.)


    Ich würde mal ein Release Image flashen und beobachten ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, hast du definitiv einen Hardwaredefekt.

    Zwischenbericht:


    Die Box läuft wieder. Auf dem Netzteil genau hinter dem Ein/Aus Schalter befindet sich ein Spannungswandler samt Kühlkörper. Dieser wird sehr heiß und scheint sich wohl ausgelötet zu haben. Ich habe diese Stelle nachgelötet und nun scheint alles wieder normal zu laufen. Ich werde weiter testen..

    Noch was..


    Ich habe zudem einen DVB-T Tuner verbaut, sonst ist nichts in der Box. Gestern bekam ich immer öfter den Fehler "Tunen fehlgeschlagen" (nur bei DVB-T; SAT geht). Darauf hin habe ich den Tuner ausgebaut und versucht aber trotzdem ist die blaue LED geblieben.


    Displaybelnde ist nie abgefallen. Box ist BJ 03/09

    Hallo,


    ich habe wieder einmal ein Problem mit der Box, ...seit heute macht die Box keinen Mux mehr und es brennt nur mehr die blaue LED vom Ein/Aus. Die Box war bereits 3x bei Dream (Netzteiltausch, Quarztausch, Netzteiltausch).
    Nachdem ich die Box stromlos gemacht habe und wieder eingeschaltet habe brennt wieder nur die blaue LED. Dann habe ich die Box kurz mal leicht auf die Kante fallen lassen und schwubs läuft das Ding wieder. Was könnte das sein, bzw was kann ich tun?


    Grüsse
    xus

    Hallo,


    auch ich habe das Problem mit den sporadischen Hängern. Meine Box habe ich bereits 2x eingeschickt. Das erste Mal wurde das Netzteil getauscht, das zweite Mal ein 16Mhz Quarz.
    Die Probleme sind geblieben und ehrlich gesagt fühle ich mich vom DM im Stich gelassen. Inzwischen ist die Box ausser Garantie.
    Ich vermute dass sich irgendwo eine kalte Lötstelle versteckt, das Problem ist nur wie soll man da draufkommen..

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem dieses Programm zugelegt. Ich finde das Produkt innovativ und vielversprechend. Kurzum, ich würde mir eine DB Fernbedienung für das Ipad wünschen (siehe Anhang) welche individuell angepasst werden könnte. Z.B. einfach ein Senderlogo anwählen und auf dem Ipad erscheint gleich wie auf der Dream eine Infobar. Ich will hier keine Werbung machen aber ich denke, dieses Programm wäre doch eine gute Basis?


    Gruß
    xus

    Hallo,


    meine Box ist jetzt aus der Reparatur zurück. Es wurde das Netzteil getauscht. Ich hoffe, dass die Probleme damit behoben sind, bis jetzt sieht es gut aus..


    xus

    Hallo,


    ja ich habe einen Synology NAS der aber den ganzen Tag läuft. Ich habe keine interne Festplatte, sondern mounte den NAS für Aufnahme und Wiedergabe. Ich denke nicht, dass der NAS bzw das Netzwerk das Problem ist, denn selbst wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, besteht das Problem weiterhin.


    Den Fernseher hatte ich auch schon in Verdacht. Die 8k ist über HDMI angeschlossen. Zuvor hatte ich einen Toshiba 3030D, immer wieder Bootprobleme aber eher seltene Abstürze im Betrieb. Ich habe mir extra :) einen Sony 5500Z gekauft aber nichts...die Bootprobleme sind geblieben. Die Box ansich ist ja top aber auf Dauer nerven diese Abstürze..


    Grüße
    xus

    Ich habe schon verschiedene Images getestet, das hat mir auch DMM empfohlen, die Hänger bleiben trotzdem. Auch bootet die Box für mehrere Tage sauber durch (Elektro Plugin) und dann wiederum muss ich 3-4 neu starten, damit die Box hochfährt. Ob die Box launisch ist? gg Ich glaube, ich werde die 8k einschicken..


    P.S.
    BJ 8k 03.09

    Hallo,


    ich habe G5.1 auf meiner DB8000. Die Box hängt sich immer wieder im Standby auf (Uhr bleibt stehen) und es hilft dann nur ein Neustart. Das Problem tritt aber nicht immer auf, also sie läuft mal ein paar Tage ohne Probleme aber an anderen Tagen hängt sich die Box mehrmals am gleichen Tag auf.
    Ein Ticket habe ich schon eröffnet. Mich würde interessieren ob ihr auch solche Probleme mit der Box habt?


    Grüße
    xus

    Zitat

    hast du schonmal im bios die zeile geändert?


    Ich dachte das muss man beim SecondStage 76 nicht mehr. Ich habe das bei einem früheren Loader probiert aber ohne Erfolg, die Box hängt bei 10 Starts ca. 4 mal.

    Die Box habe ich im Internetfachhandel gekauft. Das Problem ist, dass ich immer noch Bootprobleme habe (Gemini 5, bei 4.7 war es besser) d.h. meine Vermutung, dass die Box eine Betabox ist und deshalb Probleme macht..

    Hallo,


    ich habe eine 8000 mit Produktionsdatum 23.01.09. SN91231013XXXXX.


    Könnt ihr mir sagen ob es sich um eine Betabox handelt?

    Bei 1500 MTU habe ich aber einen massiven Geschwindigkeitsverlust im GB Lan, das möchte ich vermeiden.
    Ideal wäre eine Gigabitlösung für die 8k und das über Kabel. Zb statt dem internen WLan Modul eine GB Karte...

    Hallo,


    ich betreibe die 8k in einem Gigabitnetzwerk mit D-Link Gigabitswitch. Alle Clients sind auf MTU 9000 + Jumbo Frame ist aktiviert.
    Die Netzwerkkarte der 8k (MTU 1500)hängt sich aber immer wieder auf, die 8k bekommt dann keine IP zugewiesen.


    Was kann ich tun?

    Wieso hat man dieses überteuerte OLED Display verbaut, hätte es ein normales LCD Farbdisplay nicht auch getan. Das wäre doch viel schöner und vor allem in Farbe! Ich denke da zb an die Anzeige der Picons im LCD.