Beiträge von Dream8000suxx

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    @ Dream8000suxx langsam reicht es. Flame hier nicht rum, sondern positioniere das im DMM VIP Betaboard.
    Ich habe den Kanal gestrichen voll und es wurde dir auch schon oft genug erklärt, das wir hier der falsche Ort sind für deine Motzereien.


    Naja... Erst der Auftritt von Olove hat mich dazu veranlaßt :winking_face:


    Es kann ja nicht angehen, daß sich Dream-Leute hier positionieren bzgl. angeblich funktionierender Sachen, und das Anderen dieses Recht nicht zugestanden wird.


    Überdenke mal deinen Standpunkt bzgl. der angeblichen Neutralität dieses Forums, wenn Du mir so kommst.


    Olove ist übrigens der angepisst reagierende Moderator im VIP Forum, der das Alles nur in seiner Freizeit macht.


    Das lasse ich mir so nicht gefallen !!!

    Das ist alles Off-Topic und gehört hier nicht hin.


    Meine Ausführungen sind zutreffend und wenn Du tatsächlich meinst, daß alle leute mit Problemen die 8000er nicht bedienen können, machst Du Dir damit keine Freunde im Beta-Forum.


    Beta Test heißt, daß das Produkt kurz vor Serienreife ist. Dies ist hier nicht der Fall. Das Produkt befindet sich in einem Statium kurz nach der Prototypenphase.


    Deshalb ist allein der von Dream gewählte "Beta"-Begriff schon eine Verarschung.

    Der DVI-Anschluß ist ja auch so ziemlich das EINZIGE, was an der Kiste funktioniert (wenigstens physisch).


    Wenn nun auch noch das HD-Signal, welches an diesem Anschluß ausgegeben wird aufhören würde zu ruckeln, könnte man Dich vielleicht sogar ernst nehmen.


    So machst Du dich einfach nur lächerlich. Geh zurück ins Dream Forum und helf den Leuten dabei, endlich die Grundfunktionalität der DM8000 in einen funktionierenden Status zu versetzen !!!


    Alles Geschwätz... Hör mal auf den Beitrag zu editieren. Dadurch wird es auch nicht besser !

    Zitat

    Original von gutemine
    sagen wir mal lieber so, wenn sie so schlecht ist: Ich kauf dir am ENDE des Betatests die 8000er um 500 EUR ab damit du dir die ABCOM 9000 kaufen kannst - OK :)


    Du hast doch schon eine Box (DM8000). Was willste denn mit noch einer, die nicht funktioniert ?


    Ich hab dich doch im Beta-Forum rumhängen sehen.

    Ist ja nett, daß Du versuchst Frieden zu stiften.


    Vielleicht sollte der Schädelmeister einfach mal damit aufhören, die ganze Zeit Unsinn zu schreiben und dazu noch persönliche Anfreindungen einzustreuen.


    Dann gäbe es auch keinen Klärungsbedarf.


    Also jetzt peile ich garnix mehr:


    http://www.reel-multimedia.com/de/avg_technische_daten.html


    Auf der Seite steht Folgendes:


    CPU: Intel® Celeron® M 1,86 GHz (mPGA478 )
    DSP: Micronas DeCypher Multi-Format Decoder
    2x DVB-S2-Single-Tuner für Satelliten-Empfang oder 2x DVB-C oder 2x DVB-T
    3x Tuner-Steckplätze für Reel DVB-Karten "Plug & Play"
    Intel® 945GM/ICH7R Chipsatz
    512 MB DDR2-667 (PC2-5300) Arbeitsspeicher + 1 freie Speicher Slot
    Intel® GMA 950 Chipsatzgrafik
    320 GB SATA-Festplatte
    DVD-DoubleLayer-Brenner, slimline & slot-in
    Linux OS: OpenSource -> individuell erweiterbar
    NetCeiver OS: uCLinux
    Software-Aktualisierung: Netzwerk/Internet, USB oder DVD


    Entweder hast Du nie eine von den Dingern besessen, oder Du raffst garnix mehr.

    Zitat

    Original von EgLe
    Und dein Posting mit der Reelbox, ist auch sowas von daneben in diesem Thread.....
    PS: und nur zur Info, ich hatte eine Reelbox auch als Tester, da ging ganze 2 Jahre
    nix, nettmal ein Sendersuchlauf usw. also warte erstmal 2 Jahre und dann könnt Ihr die zwei Boxen miteinander vergleichen, zum jetzigen Zeitpunkt ist der Vergleich wie mit Äpel und Birnen!
    Und nach zwei Jahren hatte ich dann meine Reel-Box auch verkauft....


    Ich hab nicht mit der Reelbox angefangen. Das war ein anderer.


    Ich habe lediglich gesagt, daß ich eine Featureliste in der Art, wie sie für die Reel-Kiste dort publiziert wird, auch zu einer DM8000 erwarte. Um das Leistungsspektrum des final geplanten Produkts abschätzen zu können, bzw. die von DMM angedachten Features in Relation zur Realität beurteilen zu können, ist eine solche Positionierung unbedingt erforderlich, jedoch bis jetzt nicht erfolgt und wird weiterhin verweigert.


    Desweiteren verstehe ich nicht, warum Reel Leute an Microsoft verweisen sollte. Schließlich läuft die Reel-Kiste soweit ich weiß auch unter Linux.


    Das Thema des Topics ist ja nach wie vor, daß die Gurke wohl bald verkauft werden soll.


    Ich habe lediglich diesbezüglich geäußert, daß das beim derzeitigen Entwicklungsstand nicht mehr als ein schlechter Scherz sein kann.


    Insofern kann ich nicht verstehen, inwieweit mein Posting sinnlos ist, zumal meine Äußerungen nicht spekulativ sind, sondern auf der Realität basieren.


    Solange DMM an der REALEN Situation nichts ändert, klingt es wie Hohn und Spott in den Ohren eines Beta-Testers, wenn die zum jetzigen Zeitpunkt von offiziellem Verkauf reden.


    Insofern halte ich meine Stellungnahme weiterhin für richtig und fühle mich im Recht, wenn ich meinem Unmut hier in der "Öffentlichkeit" Luft mache.


    Immerhin hatte DMM genug Chancen, an dieser Verhaltensweise etwas zu ändern, jedoch passiert nichts und der Ton im DMM-"VIP" Forum wird eher rauher, da die Leute jetzt anfangen, mehr als nur den simplen HD-Empfang von ihrer 900,- Euro Box zu fordern.

    Schreib Dir selbst eine PM, wenn du eine haben willst.


    Wenn Du nicht langsam aufhörst, mich mit anderen Usern hier in Verbindung zu bringen und mir weiterhin irgendwelchen Scheiß mit falschen Nicks unterstellst, solltest Du Dich mal auf Deinen Geisteszustand untersuchen lassen.



    Ich hab Dir schon mehrmals gesagt, daß ich nicht weiß, was Du von mir willst. Also hör bitte endlich mit dem Unsinn auf.

    Zitat

    Original von Bluebrain
    Das stimmt so nicht!
    Die IPbox 9000HD kann man konfigurieren wie man möchte.
    Ich habe sie mit 2xDVB-S2 gekauft und HDTV läuft einwandfrei!


    vali
    Linux: ja, Enigma: (noch) nicht


    Herzlichen Glückwunsch. Dann biste schon mal einen ganzen Schritt weiter als ich mit meiner DM8000...


    Laut dem Vertrag ist es so, daß Software Bugs keine "Mängel" darstellen.


    Da der Hersteller jedoch jegliche Stellungnahme bzgl. der geplanten zugesicherten Softwareeigenschaften für das Endprodukt verweigert und somit praktisch keinerlei Verantwortung für den abgelieferten Murks übernehmen möchte, müßt Ihr euch nicht wundern, wenn die Leute ihren Unmut an die Öffentlichkeit tragen.


    Das läuft dann so daß DMM ja nix dafür kann, wenn ein in der Open-Source Scene gefundener DVD Player halt noch nicht ausgereift ist...


    Btw: Ich habe langsam auch das Gefühl, daß DMM hier im Board sponsorenmäßig die Finger im Spiel hat. Anders lassen sich die Verhaltensmuster hier wirklich nicht erklären.

    Willst Du es wirklich nicht begreifen ?


    Alle Problem wurden bereits dutzendfach reported. Von DMM kommt weder eine Statusmeldung, noch eine Stellungnahme bzgl. des weiteren Vorgehens und der vorraussichtlich benötigten Zeit, um die gravierensten Sachen zu beheben.


    Ebenso verweigert DMM eine Stellungnahme bzgl. der geplanten Software-Features für die Endversion.


    Also bleibt mir nur eins übrig:


    Außerhalb des Dream Forums festzustellen, daß eben nichts funktioniert.


    Daß die dann noch mit so einer "Verkaufente" an die Medien herantreten wirkt für mich wie ein Tritt in meinen Betahintern.


    Die kümmern sich einen Scheiss um unsere Beta-Probleme (bei 900,- Euro Kaufpreis) aber treten mit so einem Statement bzgl. der halbfertigen Kiste an die Öffentlichkeit.

    Zitat

    Original von SwissSniper
    Hammer schei**e oder Hammer gut?!


    Im Moment ist das Ding hammerscheiße.


    Von den zur Zeit bekannten GRAVIERENDEN bugs wurde bis jetzt kein einziger gefixt.


    HD ruckelt weiterhin vor sich hin, Multimedia Datei Support ist für ein 900,- Euro Gerät nicht mehr als ein schlechter Scherz. Bei einigen Leuten geht nicht mal die Satellitensteuerung.


    Unterm Strich gibts es NICHT EINE EINZIGE Funktion, welche vollständig funktioniert und final implementiert ist.


    Und zum Thema Medienserver sag ich nur: Grottenlahmes Netzwerk mit so um die 4-5 MByte/s...


    Das mit dem "Verkauf" ist zur Zeit nichts weiter als ein schlechter Scherz.


    Hatte ich vergessen:


    Schädelmeister:


    Wenn Du jetzt wieder meinst, dieses Topic, bloß weil jemand die Wahrheit schreibt, in die Kotzecke verschieben zu müssen, dann tu Dir keinen Zwang an.


    Die ganzen Betaleute posten ihre Probleme bis der Arzt kommt, aber bei DMM bewegt sich garnix. Die Moderatoren reagieren angepisst und argumentieren, daß sie das Ganze ja in ihrer Freizeit machen würden.


    Das ist einfach ein Joke. Ich habe 900,- Euro bezahlt und erwarte das die was Vernünftiges abliefern. Bis jetzt rührt sich da aber garnix und die Möhre ist einfach nur Schrott.

    Dann kotzen wir uns mal weiter aus:


    Mängelliste, die Zweite:


    1. Halb-Fertiges Gehäuse (Billigstes Blech, Fehlkonstruktion der Frontblende)


    2. HD-TV Geht nicht richtig (ruckelt, Ton Asynchron)


    3. Der Brenner geht nicht so wie er soll


    4. WLAN geht nicht so, wie es soll


    5. Netzwerk ist grottenlangsam


    6. DivX HD geht nicht (...wir sind abhängig von Broadcom...)


    7. Aspect Ratio bei Multimedia-Files wird nicht korrekt erkannt und nicht entsprechend dargestellt


    8. Die kiste spielt zwar DVD's so halbwegs ab, bei Scheiben mit DTS bleibts aber stumm, da die Gurke das DTS-Dignal weder intern dekodieren kann, noch auf den digitalen Ausgang durchleitet.


    9. Das Ansehen von SD Sendern, die Breitbild Content im sogenannten "Letterbox"-Verfahren ausstrahlen gerät zur Qual, weil die Gurke keine entsprechende Zoom-in Möglichkeit bietet.


    ... Morgen gehts weiter ...


    Das mit dem Vertrag geht so nicht. Dadurch, daß die Kiste mit der Zahlung des Rechnungsbetrages in mein Eigentum übergegangen ist, kann ich mich darüber auslassen, solange ich es für richtig halte.


    Diese ganze Diskussion mit dem Vertrag hat sich mit der Überweisung der Rechnungssumme erledigt.


    Da hast Du grundsätzlich recht, aber erwartet hätte ich schon, daß Dream für 850,- Euro die Prototypenphase ohne Tester überwindet um die Beta-Tester tatsächlich nur mit "Beta-Problemen" zu konfrontieren.


    Dem ist hier nicht so und das betrachte ich als Unverschämtheit !


    Die ganze Software ist Pre-Alpha, nicht mal der Aufbau des Gehäuses macht einen finalen Eindruck.


    Das ist genauso, als wenn Microsoft ein Office-Paket in Alufolie ausliefert, weil noch keiner sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der Verpackung gemacht hat.


    Das ist einfach dreisst.