Posts by KiwiKiwi

hmmmm in der 7025+ kging der stecker ganz rein... also bei meiner 8000 kommst noch nicht mal zum einrasten.. am stecker diese beule die raus schaut... ich nenne sie nun mal beule... sprich das was zum einrasten ist.. schaut noch zur hälfte raus.... also irgendwas stimmt da doch nicht.. wobei es geht... also aus der anlage kommt sound.. aber der stecker geht nicht richtig rein.. werde gleich mal a monster kabel prüfen

also ich war gestern beim händler der hat die box umgetauscht... aber bei der neuen ist es das gleiche problem... kann das sein das oelbach vielleicht ein bisschen dicker ist. also der stecke vom oelbach kabel

Original von Haras
    Zing

Schau mal in der Beschreibung von deinem Panasonic welche der Scartbuchsen SVideo fähig ist bei mir ist eine der Drei RGB und SVideo tauglich und jeweils eine nur RGB oder SVideo. Dann muß man noch im Menü des TV mit dem Cursor auf den (AV1.. AV4.. Wahl) Videoeingang der Dream gehen und mit den Tasten "Links - Rechts" zwischen RGB und SVideo umschalten. Rechts im Bild ist ein kleines Symbol das dann die Farbe wechselt.

kann man bei mir auch daran erkennen.. wenn man auf eingang av drückt auf der fernbedienung.. steht da av1 av2/s av3/s somit sind av2 und av3 svideo fähig

ansonsten steht es auch im handbuch.. lol das ist spiegelverkehr die hülle und dann das geschriebene... unglaublich... einfach auf den bildern achten.. und den kühlkörper als orientierung nehmen

Original von Zodac
    KiwiKiwi:
    Das ist OVP. Die 8000er hat keine Schutzfolie drumrum. Hab selbst schon zwei gekauft und bei beiden wars so...

Greet
    Zodac

danke für deine antwort.. weil sonst war auch alles ovp.. aber zu zeiten vom widerrufsrecht 4 wochen testen und zurück schicken... gehe ich immer auf nummer sicher

So, hm-sat hats richtet... ups express hat mir heute morgen um 10 uhr die 8000 geliefert. schon ein schickes teil.. dagegen sieht die 7025+ aus wie ein comnag reciever :) geminin image ist schon drauf... habe nun auch schon mal ein bisschen getestet... aber so richtig werde ich da heute abend mal dran gehen... also freundin sagt ist ein unterschied.. aber ich will das heute abend mal testen wenn nicht hausfrauen tv kommt, und dann auch die großen in einer guten qualität senden

Eine Frage habe ich aber noch, es gibt doch schon ne neue Revision oder habe ich da mal was falsches gelesen... irgendwas mit dem Oled hatte sich doch geändert... gibst noch welche änderung und wenn ja wie erkenne ich die... wie war das noch mal mit dem oled

und ist die dreambox wirklich nur im karton verpackt ohne folie.. ausser display schutz folie... will nur sicher gehen das ich ne ovp habe... weil mir die dvd blende beim auspacken entgegen gekommen ist... ist zwar nun richtig drin.. aber ihr kennt bestimmt auch das gefühl wenn was nicht ovp ist

Original von Doc
    ich hab auch nen pana, aber in den werkseinstellungen ist viel zu viel farbe (farbe und bunt :) ) und zu viel schärfe..

und die 8000er hat das beste bild der ganzen boxen.. nicht wie br, das geht ja nicht, sendet ja keiner..

Entschuldigung das ich dich löchere.... :)

Also auch bei RTL PRO7 also FreeTV ohne HD, merkt man ein Bild Unterschied.. ggfs. sogar deutlich ?!?!?

Weil viele Schreiben das die Bild Qualität nicht so der hit sein soll, wobei wieder andere sagen das es Super ist.

Oder gibt es noch andere Geräte die vielleicht Besseres Bild haben als die 8000

Original von Doc
    kaufen..

und stell bei dem panasonic die schärfe nicht so hoch..

Also bringt es was dieses HDMI gedönst... Sprich Bild ist dann sauberer oder einfach genauso genial wie DVD oder BlueRay oder wie... Panasonic ist auf normal Werkseinstellungen.. weil vor lauter Schalter im Menü, habe ich es einfach auf Werkseinstellungen gelassen

oder bekommt man mit der 7025+ das auch sauber hin

Hallo Leute, ich habe aktuell eine DM 7025+ bin damit an sich sehr zufrieden, nur die Bild Qualität (Scart) lässt zu wünschen übrig.. habe es gestern noch mal mit nem Monster Kabel (Scart) versucht. Naja ausser das ich 80 Euro weniger im Geldbeutel habe :) hat es nicht wirklich was gebracht. Das Kabel was ich mal im Laden für 30 Euro gekauft habe macht genau das gleiche... Monster hin oder her, ich glaube einfach nur überteuert.

So nun dachte ich mir die 8000 muss her, weil per HDMI gibt es sicherlich ein besseres Bild.

Habe den aktuelle 50 " Plasma von Panasonic das Flagschiff aktuell @ Panasonic. BlueRay BD60 mit HDMI Kabel.. absolut genial, egal ob DVD, Blue Ray oder Netzwerk XVID.

Nur sobald ich per Dreambox schaue, finde ich das egal ob Die Simpsons oder was weiß ich was im TV kommt, immer die Menschen / Figuren ausgefranzt sind. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Auch die Sender Logos, sind ausgefranzt.. Pixelig ist es auch nicht, aber so komisch.. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. In der Mitte auch so ein kleines Flackern...

Daher die Frage, bringt die 8000 das gescheit auf den Plasma oder gibt es was besseres.. oder soll ich lieber noch mal warten, bis es den Nachfolger gibt von der 8000 oder ne Revision 1 2 3 :)

Wichtig sind für mich an sich nur die 2 Tuner, weil sonst die 800... Weil Aufnehmen auf zwei Sendern ist schon was feines... Da ich auch zwei Kabel von der Dish zur Box habe, und das war schon ein Aufstand :)

Und sicherlich auch diese geniale Images, wo ich echt mal Danke an die Entwickler sagen möchte.

hi, also echt mal vielen vielen dank.. bis jetzt scheint es zu klappen.

wenn morgen auch noch aus dem standby eine aufnahme klappt... dann bin ich richtig happy.

habe einfach an dem 3,5 auf 2,5 adapter den pin abgebrochen.... musste ja schon einen in der mitte abbrechne...

zur zeit habe ich die platte noch auf diesen power save mode gejumpert... aber bis jetzt klappt es noch echt wunderbar... also mal abwarten.

melde mich dann morgen noch mal