Beiträge von Markm

    Genau das Touchpad hätte ich aber gerne für den internen Browser genutzt, aber anscheinend geht das wohl nicht.


    pclin


    naja unter "Software allgemein" habe ich nicht gesucht... :winking_face:

    Hallo zusammen,


    würde gerne eine kabellose Tastatur an meine DM900 anschließen. Z.B. die "Wireless Touch Keyboard K400 Plus" von Logitech.


    Funktioniert das?


    Oder kennt einer eine Tastatur, möglichst mit Touchpad oder Trackball mit der es funktioniert?


    Gruß,
    Markus

    naja, eigentlich war es nur einer der meinte 299€ wären ihm zuviel...


    Ich denke die richtigen Geizkrägen kaufen sich eh keine DM900 bzw. überhaupt einen Receiver in der Preisklasse. Da wird es dann wohl eher so ein schmuckes Stück.
    Und dann wird noch gemeckert wenn´s nicht funktioniert... :366:

    wird hier über den hohen Preis gemeckert?
    Also ich meckere nicht deswegen. Habe mich ja selbst gewundert das die Boxen jetzt so günstig sind. Meine DM800HD hat glaube ich damals so knapp 500€ gekostet und die 8000er war glaube ich bei 800€ oder so.


    Aber das heißt ja nicht, dass ich den Preis ohne Nachfragen bezahle. Wenn ich bei einer kurzen Wartezeit ein paar Euro sparen kann, dann mache ich das doch. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.


    nokia


    bei dem momentan geringen Preisunterschied (die DM920 soll ja auch nur 350€ kosten) ist das doch eher als ein Upgrade der DM900 zu sehen...


    Ich brauche momentan die zusätzlichen Slots zwar auch nicht, aber wenn die Kiste "mit gleichem eingebauten Tuner" nur ca. 50€ mehr kostet, dann nehme ich vielleicht doch die DM920! :winking_face:

    ich glaube da hast du was verpasst...


    "Geiz ist geil" war vor Jahren mal, heute zählen da wieder eher Statussymbole wie oben genannte Smartphones.


    nokia


    warum sollen das verschiedene Zielgruppen sein? Verstehe ich nicht ganz.
    Ist doch bis auf den größeren Flashspeicher und den zusätzlichen Tuner/CI Schacht die gleiche Box. Oder täusche ich mich da?

    Hallo,


    habe hier einen Shop gefunden, der eine Edit by Mod! Keine Links zu anderen Satshops außer dem Boardsponsor. DM900 mit DVB-S2X Dual Tuner für 299€ anbietet.
    Gibt es überhaupt einen DVB-S2X Dual Tuner, ich habe bisher nur den Triple Tuner 2x Dvb-S2X + 1x Dvb-C/t2 gesehen.


    Da ich keinen DVB-C/T2 Tuner benötige wäre das eigentlich genau das Richtige...


    Kennt jemand den Shop? Ist der seriös?


    Gruß,
    Markus

    Zitat

    Original von nokia2



    Übrigens ist für ein tolles neues Smartphone jedes Jahr Kohle da.. oder den passenden Vertrag für 50 Euro im Monat. *Kopfschüttel*


    Sorry für all die Menschlein die sowas machen (sind ja momentan echt viele), egal ob arm oder reich, dass sind für mich Volltrottel!


    Ich arbeite in der IT-Branche und ständig höre ich wie teuer doch das Notebook / PC ist, "Was 500 €? Das ist aber teuer!" usw. Aber ein iPhone mit 50€ Vertrag in der Tasche stecken.


    Aber egal, zurück zum Thema. Ich kann mir die 300€ zwar auch leisten, aber wenn ich für ein z.B- 20% günstigeren Preis nur zwei bis drei Wochen warten muss, dann mache ich das!


    Gruß,
    Markus

    Hallo zusammen,


    da meine alte Box DM800HD Se nur einen Tuner hat möchte ich mir eine aktuellere DB mit 2 Tunern anschaffen.


    Nur die Frage was für Tuner? Entweder eine DM820 (ich brauche keine 4K!) mit einem DVB-S2X oder eine teurere DM900 mit FBC Tuner...


    Hier die beiden Tuner:
    DVB-S2X oder FBC


    Momentan tentiere ich eher zum DVB-S2X, da dies ja anscheinend der neue Standard werden soll. Aber richtig viel Informationen zu den Vorteilen habe ich leider nicht finden können. Weiß da jemand mehr drüber?


    Die Vorteile vom FBC Tuner sind ja bekannt. Das sind aber alles Features die ich nicht unbedingt brauche. Schön ja, aber mehr auch nicht...
    Und dieser Tuner funktioniert auch nur im teureren DM900!


    Was ist eure Meinung dazu?


    Gruß,
    Markus

    Hallo,


    habe mir ein neues Image (20121108 Experimental) auf OE2.0 Basis auf meine DM800se gespielt und such nun nach einem Skin der in der Senderübersicht hinter dem aktuellen Programm- und dem Sendernamen auch die Prozentangabe anzeigt.


    Hatte zuvor ebenfalls ein Experimental-Image (oe1.6) mit Nemesis Greyline Skin drauf. Dort gab es diese Prozentanzeige.


    Bei allen jetzigen Skins für Gemini 3.2 habe ich diese Anzeige nicht gesehen...


    Gibt so ein Skin oder kann man diese Anzeigeoption irgendwo aktivieren?


    Gruß,
    markm

    Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Dreambox DM800SE.


    Die Box funktioniert solange bis ich auf die Videotaste der Fernbedienung drücke. Dann kann ich nur noch die Lautstärke ändern, alles andere funktioniert nicht mehr und es kommt eine durchkreuzte Hand in der linken oberen Ecke des Bildschirms.


    Über die Webconsole kann ich die Filme auf der Box problemlos abspielen, dort werden sie auch angezeigt.


    Kann es sein, dass ein Plugin zerschossen ist?


    Gruß,
    Markus

    mir ist das Phänomän das erste Mal bei Tele5 Aufnahmen vor einem halben Jahr aufgefallen. Alle anderen Aufnahmen ließen sich ohne Einschränkung vor- und zurückspulen.
    Seit letzter Woche sind nun Sat1 und Pro7 dazugekommen... :confused_face: