Beiträge von syntax888

    Zitat

    Original von diddsen


    habe auch so probiert, es geht einfach nicht.
    na ja, egal, der test scheint eh sehr fadenscheinig zu sein :face_with_rolling_eyes:


    Glaube ich nicht.


    Evtl. hast du das gleiche Problem wie ich gehabt habe.
    Lösung steht eine Seite vorher...

    Mit tcp und udp bei 32768 klappt TS nun wunderbar (auf SD- bei HD ruckelts periodisch- es läuft z.Z. allerdings auch noch ne Aufnahme von der 7020)!


    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:
    Ich muss jedes mal den Timeshift Path neu bestätigen, sonst kommt "Timeshift nicht möglich"
    Was ist denn jetzt schon wieder los?




    Syntax

    Das von Oldboke angesprochene Script habe ich nun endlich zum Laufen bekommen.


    Ergebniss:


    Results for write throughput:
    59.652 Mbit/s with udp,async,wsize=32768
    48.806 Mbit/s with tcp,async,wsize=32768
    44.739 Mbit/s with udp,async,wsize=8192
    44.739 Mbit/s with tcp,async,wsize=16384
    38.347 Mbit/s with tcp,async,wsize=8192
    35.791 Mbit/s with udp,async,wsize=4096
    24.403 Mbit/s with tcp,async,wsize=4096
    Failure with udp,async,wsize=16384


    Results for read throughput:
    53.687 Mbit/s with udp,async,rsize=32768
    53.687 Mbit/s with udp,async,rsize=16384
    48.806 Mbit/s with udp,async,rsize=8192
    48.806 Mbit/s with tcp,async,rsize=32768
    44.739 Mbit/s with tcp,async,rsize=8192
    41.297 Mbit/s with udp,async,rsize=4096
    35.791 Mbit/s with tcp,async,rsize=4096
    Failure with tcp,async,rsize=16384





    Das heisst dann doch für mich dass mein Eintrag in der auto.hotplug so aussehen sollte:


    aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.100.120:/aufnahmen




    Oder habe ich hier noch was zu ändern:


    rw,soft,udp,nolock


    ??




    Syntax




    EDIT
    GuteMine
    Werde die Tastenbelegung so lassen und mich lieber an was neues gewöhnen
    EDIT

    Currald und NASfan


    PlainText war da, klappte aber nicht.
    dos2unix hats dann wohl gerichtet!
    Besten Dank euch Beiden!!





    Ergebnisse:



    Results for write throughput:
    59.652 Mbit/s with udp,async,wsize=32768
    48.806 Mbit/s with tcp,async,wsize=32768
    44.739 Mbit/s with udp,async,wsize=8192
    44.739 Mbit/s with tcp,async,wsize=16384
    38.347 Mbit/s with tcp,async,wsize=8192
    35.791 Mbit/s with udp,async,wsize=4096
    24.403 Mbit/s with tcp,async,wsize=4096
    Failure with udp,async,wsize=16384


    Results for read throughput:
    53.687 Mbit/s with udp,async,rsize=32768
    53.687 Mbit/s with udp,async,rsize=16384
    48.806 Mbit/s with udp,async,rsize=8192
    48.806 Mbit/s with tcp,async,rsize=32768
    44.739 Mbit/s with tcp,async,rsize=8192
    41.297 Mbit/s with udp,async,rsize=4096
    35.791 Mbit/s with tcp,async,rsize=4096
    Failure with tcp,async,rsize=16384



    Da 2 billig - Switche dazwischen hängen, bin ich eigentlich positiv überrascht!




    Syntax

    Dann ist das der Fehler, denn das habe ich per copy and paste eingefügt...;)
    Sage ich ihm das Format unter "Speichern unter" oder muss ich das woanders einstellen?




    Syntax

    Hi Currald,


    die Datei habe ich mit Crimson erzeugt, sollte also eigentlich Linuxkonform sein.
    Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich das aber in jedem Fall ausprobieren!


    Syntax

    Möchte auch gerne mal meinen NFS Server testen, bekomme das aber nicht so richtig hin.
    Vorgehensweise:
    Ich lege das Script unter tmp ab, chmod auf 755, wechsle per Telnet nach tmp und gebe dann ./scriptname.sh ein. Es folgt die Ausgabe, dass die Datei nicht vorhanden sei. Mit "ls" sehe ich sie aber (grün markiert). Wo ist hier mein Fehler (Schreibfehler definitiv ausgeschlossen)?



    Syntax

    Das trifft sich ja gut, dass du dieselbe Konfig hast!
    Der NFS Mount steht in der auto.hotplug.
    Ich bin gerade im Amt und komme nicht an das heimische Netzwerk ran.
    Gegen 12 oder 13 Uhr aber wieder.
    Ich werde dann mal die Zeile posten!


    Vielen Dank erstmal, Ibrahim!

    Zitat

    Original von ibrahim


    4.: Der Quickbutton ist nicht gelb sondern grün :grinning_squinting_face:


    LOL - das erklärt einiges....;)
    Ist es denn irgendwie möglich, den gelben Button anders zu belegen?


    Ich nehme auf einen XP Rechner mit SFU auf. Läuft jahrelang mehr als zufriedenstellend. Deshalb wundert es mich, das TS auf meiner 800er nicht läuft (bei SD Aufnahmen), auf meiner 7020 hingegen problemlos...



    Syntax

    Hallo Dreamer,



    seit 3 Tagen besitze ich nun meine erste E2 Box und habe dazu einige Fragen:


    1. Wenn ich das BackUp Plugin nutzen möchte, kann ich hier angeben, was gesichert werden soll, z.B. den Ordner E2.
    Werden hier niemals Dateien von den Imagemachern geändert, so das ich dieses ganze Verzeichniss tatsächlich so übernehmen kann?
    Wenn ich so ein BU von z.B. Gemini mache, kann ich das dann für ein LT Image verwenden (und umgekehrt?)


    2. Timeshift will nicht so richtig bei mir. Ich versuche auf einer NFS-Freigabe meines Rechners zu shiften- Bild wird schwarz und es kann nicht mehr ausgeführt werden, man kommt mit Müh und Not gerade noch aus dem Modus raus, ohne die Box killen zu müssen. Wenn ich den TS-Pfad auf meinem USB-Stick umbiege, klappt es so einigermassen mit dem Shiften. An sich sollte der NFS Server das aber schon schaffen, da HD Aufnahmen hier problemlos aufgezeichnet und wiedergegeben werden können (ca. 10mbit traffic bei HD Content - bei SD-Sendern im Schnitt 3Mbit- also bei TS dann ca 6Mbit)


    3. Um den Speed des NFS Servers testen zu können habe ich hier im Board ein Script gefunden. Ich lege es unter tmp ab, chmod auf 755, wechsle per Telnet nach tmp und gebe dann ./name.sh ein. Es folgt die Ausgabe, dass die Datei nicht vorhanden sei. Mit "ls" sehe ich sie aber (grün markiert). Wo ist hier mein Fehler (Schreibfehler definitiv ausgeschlossen)?


    4 Ich versuche krampfhaft den gelben Quickbutton neu zu belegen. Beim Gemini gibt es dieses Feature ja. Wenn ich den Button mit einer neuen Funktion belege und speichere, ist immer noch Timeshift auf dem Button aktiv. In den Einstellungen zu dem Button aber ein anderes Feature selektiert. Wie bekomme ich das hin?



    Sind alles nur kleine Probleme. Ich bin sehr überrascht, dass die Box so dermassen stabil läuft. Auch Enigma2 gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zu E1 kann man sich hier echt alles konfigurieren und mit ipkg`s größtenteils sinnvoll erweitern.
    Wirkliche Bugs (bis auf Timeshift) sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die FB kann ich auch entgegengesetzt der Box halten- funktioniert dann immer noch. Wurde wohl viel von DMM erfolgreich gefixt.
    Die 800er kann man beruhigt auch sehr guten Bekannten weiterempfehlen....;)



    Syntax

    Hi,


    die Sticks sind ein Sharkoon 1GB und ein Transcend Jetflash 4GB-werden beide erkannt,machen aber halt die beschriebenen Probleme. Den Jetflash habe ich auch probeweise in ext3 formatiert,dann wird er allerdings nicht mehr erkannt....
    Das HP Tool werde ich heute Abend noch ausprobieren,vielleicht klappts ja.
    Besten Dank erstmal!


    Jo und schlechte Tage habe ich auch ab und an mal....;)



    Syntax

    Sorry, aber hier klappt es einfach nicht.
    2 verschiedene USB Sticks genommen, werden erkannt, kann sie auch formatieren. Dann möchte ich den Link setzen auf /media/usb und dann kommt die Meldung "dirty Filesystem, maybe Fat....."


    Dateisystemprüfung erzwungen, dann kommt "e2fsck can not continue, aborting"


    Ich kann unter /media/usb auch ein Image ablegen, aber beim Entpacken wieder der oben genannte Fehler.


    Mache ich einen dummen Anwenderfehler oder sind meine 2 Sticks nicht in meiner 800er (letztes OozOOn mit allen Updates) zu gebrauchen?

    Zitat

    Original von Realmadridcf09
    ja man müste einfach ein kleinees gehäuse oben drauf bauen das wäre nicht das problem, frage ist nur ob das display der 7020 an den anschluß des display der 800 geht


    Die Idee an sich ist ja gut, aber warum wollt ihr ein kleines Display durch ein etwas grösseres, aber völlig unlesbares ersetzen? Nehmt lieber ein OLED aus der 7025...