Posts by Tyee

Hallo,

ok, ich werd's versuchen :winking_face:

Also: Bisher habe ich an der Dream die Netzwerkeinstellungen vorgenommen (nur IP und Subnet), habe das Ganze per Crossover-Netzwerkkabel an den Rechner gehängt und die Box angepingt. Das hat funktioniert. Wenn ich nun aber versuche, irgendeine FTP oder sonstige Verbindung hinzubekommen, wird die Dream nicht gefunden.

Was das Netz angeht: Ich habe hier eine FritzBox 7270 stehen, aber an der Stelle, an der die Dream nachher hinkommt, leider keinen Netzwerkanschluss. Temporär könne ich sie natürlich anschließen.

Danke für Eure Hilfe.
    Tyee

Vielleicht bin ich einfach zu doof...

Habe versucht, die Dream über's Netzwerkkabel zu kriegen. Ping geht, alles andere geht nicht (wird nicht gefunden).

Danke übrigens für die Antworten :)

Was ist denn der Vorteil, wenn ich die Dream direkt in's Netzwerk einbinde? Geht ja nur über Kabel, WLAN über USB-Stick wird sie nicht mögen, oder?

Tja, ich steh hier völlig auf dem Schlauch. Wohnt niemand hier in der Nähe (Karlsruhe), der mir ein bisschen beistehen kann? :helpme:

Grüße
    Tyee

Hallo zusammen,

ich bin ein weiterer "Neueinsteiger" (in meinem Fall eine nette Umschreibung für "blutiger Anfänger" ;-))

Ich habe seit ein paar Tagen eine DM 7025+ und versuche verzweifelt herauszufinden, was ich benötige, um ein Multiboot mit ein oder zwei vernünftigen Images auf CF zu installieren, ohne die original-SW anzufassen. Inzwischen habe ich so viel gelesen, daß ich fast gar nichts mehr blicke. Deshalb die verzweifelte Frage: Gilt der Thread hier auch für die 7025+ oder gibt es hier gravierende Unterschiede zur 7025?

Ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Infos rausziehen und komme dann weiter.

Mein momentaner Stand ist:
    1) Netzwerk einrichten und per Netzwerkkabel mit PC verbinden
    2) Multiboot oder Barry Allen (was ist der Unterschied?) installieren
    3) Image aufspielen

Ist das - sehr grob - so korrekt?

Danke für jeden Tipp

Hallo zusammen,

ich bin ein weiterer "Neueinsteiger" (in meinem Fall eine nette Umschreibung für "blutiger Anfänger" ;-))

Ich habe seit ein paar Tagen eine DM 7025+ und versuche verzweifelt herauszufinden, was ich benötige, um ein Multiboot mit ein oder zwei vernünftigen Images auf CF zu installieren, ohne die original-SW anzufassen. Inzwischen habe ich so viel gelesen, daß ich fast gar nichts mehr blicke. Deshalb die verzweifelte Frage: Gilt der Thread hier auch für die 7025+ oder gibt es hier gravierende Unterschiede zur 7025?

Ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Infos rausziehen und komme dann weiter.

Mein momentaner Stand ist:
    1) Netzwerk einrichten und per Netzwerkkabel mit PC verbinden
    2) Multiboot oder Barry Allen (was ist der Unterschied?) installieren
    3) Image aufspielen

Ist das - sehr grob - so korrekt?

Danke für jeden Tipp