Posts by Steck Rinski

Ich habe mich schon damals etwas mit CIFS beschäftigt.
    Ich bin daran gescheitert, das man dort mit Befehlen arbeiten muß, um es einzustellen.
    Außerdem gibt es meißt nur komplizierte und sehr lange Forumbeiträge davon, wobei ich noch unsicherer geworden bin.
    Mit Ngrab komme ich besser zurecht, weil man nur die IP-Nummer angeben muß damit es läuft.
    Vielleicht ist das ja möglich, das die Programmierer von Gemini das irgendwie so programmieren würden, das Ngrab auch über die Video-Recorder-Funktion funktioniert.
    Soll ja nur ein Anreiz sein.

Wozu hat Gemini eine Video-Recorder-Funktion, wenn man die beim 5620 nicht nutzen kann?
    Ich denke mal, das man eigendlich nur den Aufnahme Start und Stop einen farbigen Knopf zuweist und eventuell im Einstellungsmenü diese Funktion auf Ngrab umstellt, falls diese Video-Recorder-Funktion schon eine Aufgabe hat.

Ich finde so schlecht sind die Aufnahmen bei niedrig auflösenden Sender nicht, zB Hit24 oder VH1-Classic.
    Nur ganz vereinzelt gibt es eine schlechte Aufnahme.
    Viva (bessere Bildqualität) ist Mißt, aber das mache ich über SCSI mit der D-Box1.

Ich habe eine 5620 und möchte per Ngrab Musikvideos aufnehmen, was über der gelben Taste etwas umständlich ist.
    Außerdem wird durch das Erweiterungsmenü ständig das Bild verdeckt, so das man so gut wie nichts mehr sieht.
    Ich würde mich freuen, wenn dies über der Video-Taste (Video-Recorder-Funktion) gehen würde.

In Moment nehme ich immer noch mit der D-Box2 (DBoxTimer2) auf, weil Gemini immer noch zu umständlich ist und ich bei den anderen Programmen irgendwie nicht durchsehe.
    Ich möchte die D-Box2 in Ruhestand schicken, wenn dies mit Gemini besser gehen würde.

Ansonsten ist Gemini nach meiner Meinung das beste Image überhaupt.
    Weiter so.

Prima Plugin, aber ist es möglich auch ein Signal von Aussen (Scart-VCR) dazustellen? Am Scart könnte man zB. einen anderen Receiver anschließen und dies ganze wie ein Twinreceiver nutzen. Außerdem habe ich in der Wohnung eine Kamera installiert, die ich gerne darstellen würde. Das Ganze könnte sich dann auch ganz gut als Babyüberwachung eignen usw.

Ich habe eine 5620s (Gemini 2.0) und hatte das gleiche Problem.
    Ich habe mir dann hier aus den Database die Datei "7017_camd3-neu-config_050531.tar" heruntergeladen, mit einen FTP-Programm die Datei in TMP auf die Dream geschoben und mit den Blue-Panel manuel installiert, und es lief mit der neuesten Camd3.
    Diese gepackte Datei enthält irgendwelche PW-Dateien, extra damit die Karte wieder läuft.
    Vielleicht gibt es so etwas auch für die neueren 70x0s, oder vielleicht funktioniert diese Datei auch bei der 70x0s?