Beiträge von SuPerfrEa|<

    :spray:


    Gefrustet von meiner dbox2, wegen nicht vorhandener hdd, bin ich damals (am 02.12.2014 sinds bei mir 10Jahre) zur dm7000 und somit zu IHAD gekommen!
    Die 7000er war über einen langen Zeitraum ein treuer und zuverlässiger Begleiter, wenns mal nicht so lief, war auf IHAD Verlass! :winking_face:


    Vor ein paar Jahren dann, musste dies 7000er einer dm8000 weichen, verichtet aber im Wohnzimmer meiner Eltern immer noch tadellos ihren Dienst.


    Zurückblickend kann ich voller Überzeugung sagen, das ich keinen der beiden Käufe, oder meine Zeit hier im board jemals bereut hätte!


    Bleibt nur zu hoffen, dass uns Dream Multimedia weiterhin mit inovativer und den Spieltrieb befriedigender Hardware versorgt, welche angereichert durch die zahlreichen tollen plugins, skins etc. die Basis für ein schönes Hobby sind!


    Also gilt mein Dank auch nochmals allen Entwicklern und dem ganzen Gemini-Team, welche das board mit sehr viel Herz und Angagement am Leben halten.


    Jetzt aber genug der Lobdudelei, haut rein und trinkt einen für mich mit! :party:

    Zitat

    Original von Ukle
    Ich habe das mal gecheckt, das sieht bei mir im Verhältnis genauso aus.
    Die Werte sind aber ok, solange der BER-Wert nicht steigt.
    Und ich habe meine Kathrein CAS75 an der Garagenwand selbst mit einem recht guten Messgerät ausgerichtet.
    Es gibt bei den Transpondern eben Unterschiede wie z.B. Alter


    Also: Entwarnung für Dich :tongue:



    Na dann bin ich erst mal beruhigt, und kann mir die Arbeit aufs Dach zu steigen sparen!




    Vielen Dank für deine Hilfe......:thx:

    Hallo alle miteinander,


    Bei mir weisen Pro7, SAT1, ARD und ZDF eine höhere SNR auf, als RTL,RTL2,VOX?
    Die ersten drei haben bei mir eine SNR zwischen 14,9 und 15,2dB, die letzten drei liegen bei ca. 12,4-12,7dB...


    Also ist das normal, oder könnte dies ein Indiz für eine schlecht ausgerichtete Schüssel sein..? :face_with_rolling_eyes:


    Hier noch ein paar Infos zur Hardware, Schüssel ist eine Kathrein 90cm, das LNB ist ein
    Inverto IDLB-QUDL40 Quad-LNB.
    Letzteres wurde im August 2014 von mir installiert, die Unterschiede waren davor aber auch schon!

    Zitat

    Original von marco777
    Das kommt darauf wie sich der Stick in den USA verkauft.
    Wenn er dort gut ankommt wird er auch bald hier verfügbar sein.


    Hab schon einen chromecast und bin begeistert!
    Da es wohl leider für diesen keine Prime App geben wird, werd ich mir halt den Fire Stick zusätzlich kaufen müssen.
    Ärgerlich, aber zu verschmerzen.


    Auf jeden sind die Dinger für den niedrigen Preis echt klasse.....

    Zitat

    Original von cybe77
    Hab ich gestern gleich noch gemacht. Es ist eingestellt wie immer. Und zu Hause komm ich ja drauf.


    Wenns lokal geht und von aussen nicht, stimmt etwas nicht, meine eigene Erfahrung.... :winking_face:
    Bei mir war zBspl. der https Port 443 schon durch ein anderes Plugin belegt, durch Nutzung eines anderen Ports für diese Anwendung hab ich das aber hin bekommen....

    da meine geliebte 8000er sporadisch Hänger bei Bild und Ton hat, egal ob Free oder Pay-TV, hab ich mittels dmesg mal ein Log erstellt....


    Dabei sind mir 3 verschiedene Fehlermeldungen aufgefallen, leider hab ich selbst keine Lösungsansätze :face_with_rolling_eyes:
    Aus der Not heraus hab ich erst vor kurzem alles neu aufgesetzt, und ein neues LNB installiert, sowie nicht benötigte Plugins entfernt, das Problem besteht aber weiter.


    Installiert habe ich das aktuellste OE2 mit GP3 (alles im Flash).


    Hat jemand von euch eine Idee zu einer oder mehreren Fehlermeldungen im Anhang bzw. deren Lösung?



    Vorab vielen Dank


    Die inodes lassen sich mit etwas Glück und Aufwand mittels xfs_ncheck wieder mappen.....


    Schau mal HIER


    Und unter: Linux man pages


    PS: Wenn dir die Daten wichtig sind, würde ich mir sofern du kein Linux PC hast, eine Live-CD (am besten Clonezilla) her nehmen, ein backup der hdd machen und mit diesem testen.
    So machst du erstmal nichts kaputt. :winking_face:


    Good luck......

    Zitat

    Original von Yapapa
    Moin!
    ist irgendwie seltsam...ich hab mit meiner DB7025 von 2006 keine Aussetzer - bis jetzt.
    ...seit Gemini zu fett wurde, bin ich auf OpenPli umgestiegen und alles ist perfekt.
    Gruss von der Kueste,
    Y.


    Na ja, wem Gemini "zu fett" geworden ist, der kann auch nicht benötigte Plugins, Skins und Kernel Module entfernen.
    So hab ich das gemacht, und das kann schon einiges bringen.


    Da ich zum Beispiel kein CD-Laufwerk verbaut habe, habe ich mal gleich cdinfo, cutlist-editor, dvd-burn und dvdplayer gelöscht.
    Da ich keine motorgesteuerte Schüssel nutze musste auch das positioniersetup weichen, ebenso wie dlna und sambaserver, audiosync, pictureplayer, dazu noch die Kernelmodule für cd-rom, cifs und reiser.
    Das bringt schon einiges und bei Bedarf wirds halt wieder nach installiert.


    Nur vom Browser/hbbtv würd ich die Finger lassen, als ich das deinstalliert hatte, wurden mir im Pluginbrowser einige plugins nicht mehr angezeigt, da scheint es Abhängigkeiten zu geben. :face_with_rolling_eyes:


    Eigentlich schade, danach war die box mal richtig flott..... :tongue: