Beiträge von gstyle

    Ich habe das Plugin gerade installiert.


    DM800 PVR
    Aktuelles iCVS und GP3.


    ARD funktioniert. Wenn ich jedoch ZDF Videos abspielen (über "Wiedergabe") will erscheint der Player, die Dauer des Videos wird angezeigt, es wird jedoch nichts abgespielt.
    Wenn ich "Zwischenspeichern" versuche erscheint die Meldung "Stream kann nicht auf der HDD gespeichert werden. Protokoll rtsp: wird nicht unterstützt.


    Die Plugins gst-plugin-avi, gst-plugin-flv und gst-plugin-rtsp sind installiert.
    Auf meinem Rechner kann ich die Videos der ZDF Mediathek abspielen.


    Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen?

    Ich konnte es nicht lassen und habe ein Update gemacht.


    Bisheriger Eindruck:


    - sehr träge in der Bedienung (vorher absolut direkt)
    - Keine Prozentanzeige beim Durchblättern der Bouquets


    - Vorteile noch nicht wirklich erkennbar....

    Das wäre wohl die Vernunftslösung, die natürlich meinem Spieltrieb widerspricht...


    Wenn die Vorteile eines Updates schon eher begrenzt zu sein scheinen... wie sieht es mit Nachteilen aus (neues Enigma2 Lizenzmodell usw...)?

    Hallo,


    meine Box läuft noch mit einem Gemini 5.1 Image.


    Ich habe anfangs nicht direkt auf das GP3 upgedated, wollte erstmal schauen, wie sich das so entwickelt.


    Jetzt gibt es das ne Weile und ich überlege, ein update zu machen.


    Meine Box läuft absolut stabil. Ich gucke SKY und normales TV in SD und HD. Timeshift funktioniert (macht manchmal bei HD Probleme - ruckeln). Aufnahmen funktionieren auch. Also eigentlich alles top!


    Grund für ein Update wäre evtl. das Ruckeln bei HD Timeshift. (falles es was ändert)
    Was wären zusätzliche Killerargumente für das Update? Ist ja doch ein Akt, alles wieder einzurichten...

    Ich bin der Kumpel.


    Bei mir lief die Box zum TV gucken. Auch das Starten einer Aufnahme hat den Load nicht wirklich verändert (immer noch <0,1).


    Wir haben das verglichen, da Anudu z.T. Antwortzeiten von 1sek hatte um den Cursorbalken durch die Menüs zu bewegen.
    Soetwas hatte ich noch nie. Immer augenblickliche Reaktion. Egal was nebenher noch so lief.


    Während der Load Abfrage waren beide Boxen gleich belastet.


    Man liest ja immer was von Boxen mit Produktionsmängeln. Das sollte sich doch aber eher in Abstürzen und nicht in erhöhtem Load äußern, oder??

    Poar! Wahnsinn


    Das erhöht die Usability um ein Vielfaches!!!!


    Wieso zum Teufel macht man das nicht zum Default? Braucht man doch entschieden öfter als den Pluginbrowser (der ja über ein Untermenü zu erreichen ist)


    DANKE!

    Ja, genau.


    Und es gibt also kein Plugin, das ein in 4:3 gequetschtes 16:9 an den schwarzen Balken erkennt?


    Oder zumindest ne Möglichkeit mit 1-2 Drückern auf der FB Pan&Scan zu aktivieren ohne erst in die tiefsten Einstellmenüs abtauchen zu müssen?

    Hi,


    auf manchen Sendern wird ständig 16:9 Material als 480x576 gesendet. Die Dreambox erkennt das als 4:3 Signal, so daß sowohl oben/unten als auch rechts/links schwarze Balken sind.


    Meine Dreambox ist über DVI angeschlossen und überträgt in 1080i.


    Wenn ich ein TV-füllendes Bild haben möchte bleibt mir bisher nur der Zoom am Fernseher. Das ist natürlich irgendwo suboptimal, da ja die Menüs auch entsprechend vergößert werden und quasi mit Zoom am TV nicht mehr benutzbar sind.


    Gibt es da irgendwie Abhilfe? Ein Plugin, daß Balken erkennt und entsprechend skaliert?
    Wenn ich unter AV-Einstellungen bei 4:3 Inhalten "Pan&Scan" aktiviere wird das Bild perfekt dargestellt. Aber dann werden halt auch native 4:3 Sendungen gezoomt und dadurch beschnitten...

    Was braucht man denn bei dem Tool so an Rechenleistung? Habe als Server noch nen Pentium III mit 1GHz laufen....


    Ist das realistisch, oder wird der mit dem Transcodieren hoffnungslos überfordert sein?

    Ja, die Ränder sind nicht bei allen Sendungen. Halt ab und zu.


    Wäre halt schön gewesen wenn man den Overscan manuell einstellen könnte. Dann wäre das perfekt.


    Bisher habe ich halt 2 Möglichkeiten:


    1. Overscan am TV aus: Ab und zu schmale Ränder rechts und links, dafür perfektes Bild vom Computer
    2. Overscan am TV an: Keine Ränder, aber auch ein paar cm abgeschnittenes Bild. Beim Fernsehen fällt das kaum auf, beim Computer fehlt allerdings die Menüleiste...


    Habe mich momentan für 1. entschieden, ständig umschalten ist mir auch zu doof...

    Ich habe meine DM800 per HDMI an meinen Plasma TV angeschlossen. Allerdings habe ich rechts und links kleine schwarze Ränder.
    Wenn ich am TV Overscan aktiviere verschwinden sie, allerdings passt dann das Bild nicht mehr, wenn ich am TV auf meinen Computer umschalte.
    Am Computer kann ich leider keinen Overscan sinnvoll einstellen.


    Gibt es eine Möglichkeit an der Dreambox einen Overscan einzustellen, bzw. das Videobild manuell in der Größe anzupassen?
    Bei meiner DBox konnte man das in alle Richtungen frei bewegen...
    Evtl. irgendein Plugin?


    Benutze Gemini 4.0

    kerni: DANKE! Das Menü ist ja eins, das man durchaus kennen sollte...



    Ich habe allerdings das Problem, dass bei manchen Sendern/Sendungen, die im Breitbild Format gesendet werden, das Bild von schwarzen Balken umrandet ist. Wenn ich am Fernseher zoome ist es dann Bildschirmfüllend.
    Ich dachte, ich könnte diesem Problem mit dem Autores Plugin begegnen. Dem war aber leider nicht so...


    Ist das bei Euch auch so, oder habe ich etwas falsch konfiguriert?

    Ich kann das Autores Plugin im Gemini 3.8 für die DM800 trotz des Posts von bumbum69 nicht finden...


    Wenn ich ein Plugin installieren will gehe ich auf Bluepanel, Addons und dann Download Gemini Server. Dort bekomme ich allerdings eine komplett andere Anzeige als in dem Screenshot.


    Falls es irgendwie wichtig ist, ich benutze den Kerni HD Skin