Posts by HERBERT_surft
-
-
Sorry, meinte natürlich nicht Transponder sondern Provider.
*edit 1st post
Bei welcher Box kann man denn so einfach das anzeigen.. hach... Love u Dreambox !
-
Richtig vermutet.
-
Auf dem Pro7-"Provider" gehen alle Sender, außer eben die HD-Ableger Sat1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD,Sixx HD.
Multischalter 13°/19° , lange, aber saubere Verkabelung (Elektromeister
) und 2 800er Boxen.
Hatte früher mal Probleme mit dem guten alten "Tunen fehlgeschlagen" gegeben.
Nach Raufen sämtlicher Haare und wechseln beider Tuner kein Problem mehr (war wohl die Kabellänge).Vermutung: Temperatur macht dem Multischalter zu schaffen oder die 2 neuen Mieter oben haben beide alte Gigasets und "verstrahlen" mein Kabel.
-
Eigentlich.....nicht.
No nie ne App gekauft.
Trotzdem danke für die Info.
Ich brauchte einfach noch keine Kauf-App. Bis jetzt konnte ich alles mit Freeware "erreichen".
-
Ich suche z.B. nie nach Bezahl-Apps, weil ich ja eigentlich ´n geiziger Typ bin.
Wenn ich aber ein 4 free wie diese finde bin ich gerne bereit zu spenden.
Erinnert mich bissel an die C64-Shareware-Zeiten... träumWenn ich aber ´ne App für 0.99€ kaufe und die ist dann Mist fühl ich mich betrogen.
Nachträglich spenden is für mich mehr "gentlemen-like". -
WOW, DAS war schnell !
-
Wo bleibt eigentlich der Bedankomat ?
Ich find den Droiden super !
Meine Aufnahmen programmier ich fast nur noch damit während meine Frau fernsieht.
Ich kann einfach alle Bouqets durchschauen und in aller Ruhe das EPG lesen. Einfach sensationell. Und die "Fernbedienung" reagiert auch schneller als die Original DreamFB.
Danke Reichi
U made my day
Und bei 0.99€ wär ich auch sofort dabei.
InApp wäre natürlich für viele die einfacher zu bedienende Variante.
-
Hab ich die Frage übersehen ?
-
Geht nicht.
In Radio-Bouqets sind nur Sachen drin, die dein Tuner empfangen kann (Kabel,Sat)
Du kannst aber im Dreamnetcast den Sender als Favorit speichern. (Menü)
Nicht so schön - tut aber.
-
Daheim am Plasma.
ARD HD.Frau pennt neben mir....
Ghana is super.
-
Original von Tassimo
genau und darum soll man wie ein pferd mit scheuklappen durch die welt gehen und sich für nix anderes mehr interessieren!!!!????Das hat doch nix mit Scheuklappen zu tun.
Der Name des Boards ist Programm und wie Schädel schon meinte gibts genug andere Board für eben alle Boxen die nicht Dreambox heißen.
Ich finds sehr angenehm, das das hier quasi ein "Fachforum" ist.
-
Saubere Arbeit !
Also der Umbau an sich und die PDF natürlich auch.
Sollt Einzug in die Database halten.
-
Kannte den schon aber sehr schön, das so was "besinnliches" zur Weihnachtszeit wieder vorgekramt wird.
Natürlich sollte jemand ein Update davon machen.
8000er...
Da passen bestimmt auch 2 Festplatten und DVD-Laufwerk im 5-1/4"-Format rein.
Sind ja viel billiger.
CI-Schächte sind da auch recht wenig dran und Kartenschlitze ja sowieso.Hab mit zu Weihnachten ´ne Hilti-Flex gewünscht.
Will die doch auch ausprobieren! -
Dafür gibts ja bei den Poppies jede Menge Plugins (die ich meist nicht gescheit eingerichtet bekomme...) die dir dann automatisch mit Datenabgleich aus ´m Internet eine "Videothek" darstellen (Cover, Inhalt, Schauspieler etc.).
Und ja, die GUI is nicht die Welt und auch relativ lahm.
-
HDX 1000
Eigentlich ´ne Popcorn Hour.
Nur schöneres Gehäuse.
Lüfterlos und SDHC-Kartenleser, 1080p/60Hz und 24p.Streamen muß er nur zu meinem Nachbarn (UPNP an DBox2)
Als Videoplayer ganz gut. (Nich so heiß und laut wie ´ne PS3) -
Grunsatz:
Leerrohre kann man nie genug haben !Hinterher sind das immer Notlösungen.
Ich empfehle LAN-Kabel mind. CAT6 in Leerohr zu verlegen. Also das Kabel bereits einziehen in der Bauphase.
Kam leider oft genug vor das zwar Leerrohre verlegt werden, aber später bekommt man nix durch.
Mittlerweile gibt es auch Geräte, die DVI- oder HDMI-Signale übers LAN weiterleiten können. Die sind schon ganz gut und werden sicherlich noch weiterentwickelt.Weiterer Grundsatz:
Mehr Kabel is immer besser.Ich hab grad ´ne Wohnung ausgebaut.
2x LAN und 4x SAT zum TV+2 Leerrohre in´ Keller (Audio über Busleitung) -
Oh Mann ich schmeiss mich weg !
Um DIE Uhrzeit so´n Thread zu lesen kostet Gehirnzellen.
DANKE !
-> Fahr zur Technisat-Hausmesse (Daun inner Eiffel)
Vlt. sieht man sich ja. Trage weinrotes M.I.T.-T-Shirt-
Kick my Ass if u see me and say "IHAD ruuleZ!"
-
Nachdem ich meinen neuen Panasonic TX-P42S10E aufgebaut und eigentlich schon fertig "installiert" hatte hab ich doch noch ein Schmankerl entdeckt.
Bei der Erstinstallation wird automatisch Analoges und DVB-T gescannt.
Hab ich abgebrochen.Beim fernsehen hab ich aus Langeweile mal die Anleitung durchgeblättert und da fiel mir auf, das in der finnischen Anleitung anstatt DVB-T DVB-C angezeigt wurde.
Gehirn- RatterRatter - Klick!
TV Neuinstallation -> Land auf Finnland und Sprache auf Deutsch und
Tada !!!
Scanne ANALOG, DVB-C UND DVB-T
Beim blättern durch die Senderliste (viel umständlicher als bei ner Dream btw.) fand ich doch tatsächlich HD-Sender.
Und die werden auch noch angezeigt.
Zwar gibt es keine Möglichkeit anzuzeigen welche Auflösung oder sonst eine Info zum Stream aber man sieht schon das es HD Material in mind. 720 ist. (Anixe,ZDF-Promokanal)
Bin hin und weg. Und erstaunt das das gar nicht in irgendeiner Beschreibung steht.
Da kann ich die WM wohl doch on HD gucken ohne 8000er...
Solltet Ihr vielleicht mal an euren Kisten testen.
Mein 2.-Samsung machts nicht. -
Was heisst genau "nicht laufen" ?
Dreht sie sich (also intern) ?
Oder siehst du sie nicht im Menü ?
-> BluePanel - Gerätemanager