Beiträge von günni

    tja,
    habe versucht das ganze per telnet auszuführen habe den Ordner profile jetzt und da steht auch das richtige drin. Aber eine anzeige bekomme ich immer noch nicht. Bin ich einfach zu blöd??????????



    ICH HABS DIE LIBCURL MUß NACH /var/lib (zumindest bei der 5620)


    das mit dem Kopieren funzt nicht da ich keine schreib Rechte habe
    Achja habe das Gemini drauf und noch so ca. 26% Speicher frei.

    Also beide plugins laufen astrein. kann mir anschauen was bei direkt läuft und wei das wetter in dresden ist. also würde ich sagen das beides läuft. ABer wie gehts es weiter.(War ja die eigentliche frage)



    mfg der günni



    PS: bin bei Skript anwendungen absoluter Frischling

    Ok die Rezepte Verwaltung kann ich starten. aber jetzt das Problem das ich zwar sehe was ich machen kann aber wenn ich es auswähle kommt nur kurz bitte warten und dann nichts. Habe den Ordner die Datei profile nicht gefunden. Habe eine 5620.


    mfg der günni

    Was hälst du davon mal in ein Fachgeschäft in deiner Nähe zu gehen (Ich meine wirklich Fachgechäft nicht Saturn oder Media Markt).
    Da hast du :
    1) Die möglichkeit dir mal verschiedene anzuschauen
    2) Sollte es möglich sein sich mal einen für zwei drei Tage zur Probe liefern zulassen das du das ganze mal in Ruhe zu Hause betrachten kannst
    3) Wenn dir der nicht zusagt sollte es möglich sein ihn wieder zu tauschen gegen einen anderen


    Diese Punkte sollten einen guten Fachhandel ausmachen. Der Service und der Preis sollten auch stimmen. Ich selber bin erst 25 aber bin der Meinung das man Ruhig etwas (es sollte im Rahmen bleiben) ausgeben sollte dafür aber auch den Service bekommen.


    Ich kann es nur von uns sagen aber das was ich so sehe ist das wenn was bei uns gekauft wird, wir die Geräte Liefern, anschließen, Funktion erläutern. Das wenn das Geräte einen defekt hat zum Kunden fahren und die Geräte zur Rep. abholen und und und,(alles im Preis mit drin) da ist es halt zu überlegen ob man nicht in den Fachhandel geht und mal ein wenig mehr ausgibt. Auf den ersten Blick ist es für jüngere Leute so die zu uns kommen, die schauen auf die Front des Gerätes sehen den Preis und sagen sich Mensch den habe ich doch im Media für 200€ weniger gesehen dann kaufe ich den doch da. Was aber nicht beachtet würde war die Typenbezeichnung. Z.B. der Pana TH42PV50E sieht von der Front genauso aus wie der PV500 nur die unterschiede die drin sind da Fragt erstmal keiner nach sondern schaut auf den Preis.


    Nachja genug gejammert, hoffe du findest den richtigen für dich der Geschmack jeden einzelnen ist unterschiedlich. Ach noch einen Tipp habe festgestellt das bei manchen da FBAS Signal vom Receiver besser Bilder macht als das RGB Signal also mal Testen und nicht immer gleich auf RGB lassen.


    MFG


    der günni

    Der Pioneer ist einfach riesig. Habe ihn jetzt schon ein paar mal bei Kunden aufgestellt der Preis liegt je nach Steuergerät. zwischen 3000 und 3500.


    Die Problematik mit dem einbrennen kommt aber nur vor wenn man Standbilder hat. Und mal ehrlich gesagt wer kauf sich einen so teuren FFS um dann nur Standbild zu haben. Sorry aber wer sowas macht den kann ich nicht verstehen. Außerdem brennen sich Bilder auch bei der Bildröhre rein. Bestes Beispiel ist in Sparkassen in dr Aktien Abteilung wo die ganze Zeit der Videotext auf dem Bildschirm ist da Brennt sich das auch nach der Zeit ein.


    SO und bei Philips die haben bei einem 42Zoll Model (genau Bezeichnung weiß ich jetzt nicht) Das Problem das sich Staub im Panel absetzt und das das auf dem Bild zusehen ist.


    Und es kann mir keiner sagen das nicht auch andere Hersteller ihre kleinen Probleme haben. Kinderkrankheiten gibt es überall. Ich habe festgestellt das für normales Fersehschauen nichts besser ist als ein Röhren FFS. Ok wir haben bei uns im Laden ein 65Zoll Pana. stehen mit HDTV Receiver dran und uns das mal so ein ca.3m entfernung angeschaut so ein super klares und gestochen Scharfes Bild habe ich noch nie gesehen.


    Fazit für mich:
    Plasma oder LCD alles schön und gut aber momentan ohne HDTV kommt mir persönlich nichts anderes als ein Röhrengerät in die Wohnung.


    MFG


    der günni

    Nur mal zur überlegung


    1) Wieviele Leute leben in Deutschland?
    2) Wieviele laufen zum Baumarkt etc. und kaufen dort Receiver?
    3) Wieviele schauen online und kaufen dort?
    4) Wieviele kaufen eine Dream?


    behaupte mal wenn es viel sind 5% der Leute die in Deutschland leben kaufen eine Dream 20%-30% kaufen Baumarktware. Ca. 20% gehen in den Fachhandel und kaufen Markenware Technisat, Kathrein etc.. Der Rest hat mal Kabel. So das ist doch ganz klar wie der preis zu stande kommt.


    Nochmal was zur überlagung


    1) Was haben damals die Videorecorder gekostet?
    (2500Mark jetzt wenn es was gutes ist 180 € )


    2) Was haben die ersten Plasma gekostet
    (Panasonic vor ca. 2 Jahren 120cm 10.000€ jetzt 3500€)


    Was schließen wir daraus?


    Die Masse macht es doch schließlich wie sich der Preis entwickelt.


    Nachfrage regelt den Preis!


    So nun reicht es auch, Preis hin oder her der staht nun mal und da kann man nur was dran ändern wenn die Umsatzzahlen stimmen. Wenn es aufregt der so nicht kaufen oder sich ein Lager von was weiß ich wielviel tausend anlegen das die anderen es günstiger haben.


    MFG


    Der günni

    Es kommt drauf an wie alt die Karte ist wenn es eine von den letzten auslieferungen ist sollte sie in der DBox funzen. Hatte das jetzt schon ein paar mal das es doch ging, es hieß sonst immer wenn man eine falsche Karte rein tut kann man die Box kaputt machen. Nach einem Anruf bei Premiere wurde mir gesagt das es doch geht es kommt halt auf das alter der Karte an.

    Ich habe mal wieder ein bisschen gestöbert und habe die Multytenne 45 von Technisat gefunden.


    Man kann ohne zu drehen oder Multifeedhalter ASTRA 19,2° Ost deutschlandlandweit die drei anderen Satellitenpositionen EUTELSAT 13° Ost, Eurobird-ASTRA 28,5° und ASTRA 23,5° Ost empfangen.


    Ich weiß nicht ob das wirklich richtig funzt mit 45 cm durchmesser. Aber ich denke mal das es eine willkommende alternative für die Leute ist die nicht viel Platz haben eine Schüssel zu montieren. Also auf jeden Fall vom Preis her OK UVP 259,99€ mit 10 m Kabel, einem Alu-Wandhalterung und Montagewerkzeug.


    Vieleicht findet sich ja der eine oder andere der das mal testet und dann mal ein feedback gibt wie das so funzt. Ich meine das es ja eine gute Idee ist.


    MFG der günni

    - Naja ich würde vorsichtig sein mit so komplett Dosen.
    - Das andere ist mit einem Kabel wo alles drin ist.
    - Ich bin ein Mensch der eh auf Einzelkomponenten steht. Das ist die
    Fehlersuch einfacher wen mal was nicht funktioniert.
    - Es kann auch ein Problem mit Störungen geben, das sich z.B. das Sat Signal
    mit dem Netzwerk Signal stört.
    - Nächste Sache ist was machst du wenn mal die Dose defekt ist willst du dann
    gleich kein Ferseh gucken können und nicht ins INet kommen?


    Ich würde dir Raten zu jeder stelle alles einzeln zu legen also alles schön Sternförmig wenn dann mal was nicht geht kann man ganz leicht herausfinden was nicht geht.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen


    MFG der günni

    Meine Werte sind SNR 80% und AGC 56% habe ein Astra Eutelsat Lösung!
    Habe das ganze mit einem Messgerät eingemessen.
    Die Werte die man haben sollte sind über 55dB um sicher zu sein das man auch bei schlechtem Wetter noch was sieht. Die Empfangsstärke hängt auch immer von der Position ab wo man wohnt. Habe es z.B. schon mal gehabt das bei gleichem Material an einem Haus im (2 Schüsseln an einem Haus) 5dB unterschied war. Als sag ich mal das die Werte die du hast schon OK sind.


    MFG
    Der günni

    Kann mich jukare nur anschließen. Geh am besten zum nächsten Radio und Fernseh laden und hol dir da was. Es gibt super Halterungen. Es gibt da was von Kathrein, die Halterung wird von aussen montiert ohne das du die Folien die unter den Pfannen liegen beschädigen mußt. Haben diese schon oft verbaut und musseten noch an keine ran. Wenn der Boden nicht ausgebaut ist oder wird kann man auch ein "normalen" Sparrenhalter mit Fuß nutzen. So sollte das dann aussehen.

    JA da gibt es auch was von Kathrein. Aber von Einkabellösungen würde ich die Finger lassen. Es wird wahrscheinlich so sein das du die Dream nicht an einer Einkabellösung betreiben kannst. Es laufen normalerweise nur die Receiver von dem Hersteller von dem du das Material verbaut hast. Kann also probleme geben. Deswegen am besten immer eine Sternverteilung machen.

    Hallo alle zusammen,
    habe folgendes Problem habe das Gemini 2.10 auf die Box geflasht und jetzt das Problem das ich keinen Zugriff mehr bekomme. Wenn ich z.B. ein Update über Internet machen will kommt nur "Mitteilung start Command Interface" und das kann ja nicht normal sein oder.
    Ich kann die Box anpingen. Kann aber per FTP nicht auf die Box zugreifen.



    Bitte, bitte helft mir.


    P.S. schon dreimal neu geflasht.

    zu1) ja
    zu 2 und 4) weiß nicht
    zu 3) wenn du das mounten meinst muß man das immer machen wenn der Rechner aus war. Automount klappt bei mir nicht wieso weiß ich nicht ist bei mir aber auch nicht schlimm.
    zu 5) ja